Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Futtermittel
Futtermittelsicherheit

DBV erwartet lückenlose Aufklärung bei Dioxin im Futtermittel

04.01.2011
Berlin - Lebens- und Futtermittelsicherheit ist von höchster Priorität! Archiv »
Legehenne
Dioxin

Mehr als 1.000 Betriebe wegen Dioxin-Verseuchung gesperrt

04.01.2011
Hannover/Erfurt - Mit Dioxin verseuchtes Futter ist an hunderte Betriebe in mehreren Bundesländern verkauft worden. Archiv »
Futtermittel
Dioxin im Futter

Fachleute sehen keine Erklärung für Dioxin im Futter

04.01.2011
Berlin - Fachleuten sind die aktuellen Dioxin-Funde in Tierfutter derzeit noch unerklärlich. Archiv »
Schlachtschweine
Dioxin

Dioxin-Verseuchung trifft immer mehr Betriebe

04.01.2011
Kiel/Erfurt - Bei immer mehr Höfen und Betrieben in Deutschland wird mit Dioxin belastetes Futter gefunden. Archiv »
Futtergetreide
Dioxin-Belastung

Schleswig-Holstein: Ermittlungen zu dioxinbelasteten Futtermittel-Komponenten laufen

04.01.2011
Kiel - Ausgelöst durch die Eigenkontrollen des Futtermittelherstellers Harles & Jentzsch mit Sitz in Uetersen wurde am 27.12.2010 das Ministerium in Schleswig-Holstein schriftlich informiert, dass eine Höchstmengenüberschreitung in Bezug auf Dioxin bei einer Fettsäure festgestellt wurde, die ein Bestandteil von Futterfettmischungen ist. Archiv »
Eier
Dioxin

Deutschland informierte Brüssel über Dioxinfunde

04.01.2011
Brüssel - Deutschland hat die EU-Kommission in Brüssel bereits vor dem Jahreswechsel über die Dioxinfunde in Futtermitteln informiert. Archiv »
Eiererzeugung
Dioxin im Futtermittel

Nordrhein-Westfalen: Neue Analyseergebnisse bei Dioxin-Eiern

04.01.2011
Düsseldorf - Bei einer Nachuntersuchung auf einem Betrieb in Soest sind weitere Dioxin-Belastungen in Eiern festgestellt worden. Archiv »
Fleischwaren
Dioxine

Dioxine - gefährlich für Mensch und Tier

03.01.2011
Berlin - Dioxine sind chemisch ähnlich aufgebaute Verbindungen, die aber unterschiedlich giftig sind. Archiv »
Eier werden überprüft
Dioxin

Dioxin in Eiern: Weitere Überprüfungen erwartet

03.01.2011
Hannover - Das niedersächsische Agrarministerium rechnet nach den Dioxin-Funden in Eiern mit weiteren Fällen. Archiv »
Eier
Dioxin

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Dioxin-Fett

03.01.2011
Itzehoe/Uetersen - Nach der Lieferung dioxinbelasteter Futterfette hat die Staatsanwaltschaft Itzehoe Ermittlungen aufgenommen. Archiv »
Eier
Dioxin

Hersteller: Dioxin-Fettsäure von holländischem Händler

03.01.2011
Kiel/Uetersen - Das Dioxin im Futter für einige deutsche Hühnerfarmen stammt möglicherweise von einem holländischen Händler. Archiv »
Eier
Dioxin

Nach Dioxinfunden: Behörden erwarten Untersuchungsergebnisse

03.01.2011
Düsseldorf/Hannover - Nach der Entdeckung von dioxinverseuchten Eiern rechnen die Behörden in der kommenden Woche mit weiteren Untersuchungsergebnissen. Archiv »
Eier
Dioxin-Belastung

55 Tonnen belastete Futtermittel - Behörden prüfen

01.01.2011
Magdeburg - Nach der Lieferung dioxinbelasteter Futterfette nach Sachsen-Anhalt haben die Behörden Untersuchungen aufgenommen. Archiv »
Eigelb
Dioxin in Futtermittel

Neue Dioxin-Funde bei Eiern im Kreis Steinfurt - Bislang 14 Betriebe vorsorglich gesperrt

01.01.2011
Düsseldorf - Nach Dioxin-Funden in Eiern und Geflügelfleisch im Kreis Soest sind nun auch im Kreis Steinfurt belastete Lebensmittel festgestellt worden. Archiv »
Eier
Dioxin-Verunreinigung

Dioxin in Eiern: Verursacher aus Schleswig-Holstein

01.01.2011
Hannover - Nach dem Fund von Dioxin in Eiern ist ein Hersteller von Futterfetten aus Schleswig-Holstein als Verursacher identifiziert worden. Archiv »
Eier
Dioxin-Belastung

Dioxin in Eiern und Geflügel - Behörden weiten Kontrollen aus

01.01.2011
Düsseldorf - Dioxin in Eiern und Geflügelfleisch hat die Behörden in Nordrhein-Westfalen aufgeschreckt. Archiv »
Eier
Dioxin-Belastung

Kein belastetes Futtermittel in Baden-Württemberg

01.01.2011
Stuttgart - In Baden-Württemberg ist bislang kein mit Dioxin verunreinigtes Futtermittel aufgetaucht. Archiv »
Futtermittel
Futtermittelsicherheit

Nordrhein-Westfalen weitet Untersuchungen wegen Dioxin-Belastungen in Futtermittel aus

31.12.2010
Düsseldorf - Das NRW-Verbraucherministerium weitet die Untersuchungen von Legehennen-Betrieben wegen des Verdachts von Dioxin-Belastungen in Futtermittel aus. Archiv »
Eier
Dioxin- Belastung

Dioxin in Hühnerfutter - Eier schon verzehrt

30.12.2010
Dinklage/Hannover - Ein Hersteller von Hühnerfutter aus Dinklage (Kreis Vechta) hat bei Eigenkontrollen leicht erhöhte Dioxinwerte in seiner Ware entdeckt. Archiv »
Sperrung eines weiteren Geflügelhofs aufgehoben - Erste Ergebnisse zur Dioxin-Belastung in Futtermittel liegen vor
Dioxinfunde

Sperrung eines weiteren Geflügelhofs aufgehoben - Erste Ergebnisse zur Dioxin-Belastung in Futtermittel liegen vor

26.05.2010
Magdeburg - Nach dem Vorliegen weiterer Untersuchungsergebnisse ist ein weiterer Geflügelhof im Bördekreis zur Abgabe von Eiern freigegeben worden. Die amtlichen Untersuchungen ergaben, dass der zulässige Höchstgehalt an Dioxinen nicht überschritten wurde. Archiv »
Bioeier
Dioxinfunde

Dioxinverseuchter Mais auch im Norden

08.05.2010
Hannover/Hamburg/Schwerin - Der Skandal um dioxinverseuchtes Futter für Bio-Geflügelhöfe ist offensichtlich größer als zunächst angenommen. Archiv »
Verseuchter Mais bringt Dioxin in Bioeier
Dioxinfunde

Verseuchter Mais bringt Dioxin in Bioeier

08.05.2010
Berlin/Recklinghausen - Nach Dioxinfunden in Bioeiern und Futtermitteln haben die Behörden in Deutschland zahlreiche Hühnerhöfe gesperrt. Archiv »
Keine akute Gefahr bei Verzehr von irischem Schweinefleisch
Dioxin-Belastung

BfR sieht keine keine akute Gesundheitsgefahr durch irisches Schweinefleisch

08.12.2008
Berlin - Irisches Schweinefleisch mit möglicher Dioxin-Belastung ist seit September auch nach Deutschland gelangt. Die Bundesregierung sieht aber keine akute Gesundheitsgefahr. Archiv »
Vergiftetes Rindfleisch
Giftfunde

Fleisch eines Rindes im Landkreis Leer belastet - Messwert unsicher

03.09.2008
Leer - Die Untersuchungen zweier Rinder im Zusammenhang mit den Giftfunden an der Ems haben keine Entwarnung gebracht. Archiv »
Treffer: 473

 Weitere Suchkombinationen zu: Dioxin-Belastung

Dioxin-Skandal Dioxinfund Dioxin Dioxin-in-Eiern Landwirtschaftsminister Dioxin-Werte Öko-Bauer Dioxin-Skandal-Mecklenburg-Vorpommern Dioxin-Tests Dioxin-Belastung iPhone