Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schlachtschweine
Schlachtbranche

Zehn Unternehmen schlachten drei Viertel aller Schweine

30.03.2014
Damme - Der Konzentrationsgrad der deutschen Schweineschlachtunternehmen ist hoch und hat im vergangenen Jahr noch einmal leicht zugenommen. Archiv »
Westfleisch
Fleischbranche

Gewinnrückgang bei Westfleisch

13.06.2013
Münster - Höhere Kosten beim Einkauf haben bei der Westfleisch-Genossenschaft 2012 auf den Gewinn gedrückt. Archiv »
Westfleisch
Fleischwirtschaft

Westfleisch trotzt schwierigem Marktumfeld

06.05.2013
Münster - Der genossenschaftliche Schlachtkonzern Westfleisch hat im vergangenen Jahr ungeachtet der schwierigen Rahmenbedingungen für die Fleischbranche ein positives Ergebnis erzielt. Archiv »
Schlachthofranking 2012
Fleischwirtschaft

Schlachthofranking 2012

01.04.2013
Damme - Mit großer Spannung erwartet, geht das ISN-Schlachthofranking nun schon in das 9. Jahr. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel getan, die Marktanteile der zehn größten deutschen Schweineschlachtunternehmen sind mit zusammen etwa 75 % konstant geblieben. Archiv »
Westfleisch Umsatz
Erfreuliche Ergebnisse

Westfleisch verkündet Rekordergebnis

17.06.2012
Köln - Für Westfleisch ist das Geschäftsjahr 2011 zum Jahr der Rekorde geworden. Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe stieg erstmals auf über 2,2 Mrd. Euro (2010: 1,93 Mrd. Euro). Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischexport
Fleischproduktion

Gewinnsteigerung bei Westfleisch dank chinesischem Markt

01.06.2012
Münster - Der Appetit der Chinesen auf Schwein aus Deutschland hat Westfleisch satte Gewinne beschert. Archiv »
Schwein
Ferkelkastration

Führende Schlachtunternehmen geben Abnahmegarantie für Jungeber

21.05.2012
Bonn - In einer gemeinsamen Erklärung haben die Schlachtunternehmen Tönnies, Vion und Westfleisch den Landwirten letzte Woche eine Abnahmegarantie für Jungeber ohne Preisabzug zugesichert. Archiv »
Geld
Erfreuliche Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2010

WESTFLEISCH FINANZ AG erneut mit attraktiver Rendite

20.06.2011
Münster - Dirk Niederstucke, Vorstandsvorsitzender der WESTFLEISCH FINANZ AG, und Hermann Sanders, Finanzvorstand, präsentierten der heute in Münster einberufenen Hauptversammlung erfreuliche Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2010. Archiv »
Fleischtheke
Fleisch-Unternehmen

Westfleisch eG aus Münster wächst solide

09.06.2011
Münster - „Die Westfleisch-Unternehmensgruppe hat 2010 mit einem noch ordentlichen Ergebnis abgeschlossen", stellte Dr. Helfried Giesen, geschäftsführender Vorstand der Westfleisch eG, auf der Generalversammlung fest. Archiv »
Westfleisch
Fleischwirtschaft

Westfleisch legt ersten CO2-Footprint für Kalbfleischn vor

25.04.2011
Münster - Das Schlachtunternehmen Westfleisch hat nach dem bundesweit branchenersten Kohlendioxyd-Fußabdruck für Schweinefleisch nun auch einen „Product Carbon Footprint“ für Kalbfleisch erstellt. Archiv »
Fleischprodukte
Marketingoffensive von Westfleisch

Kreative Luftnummer von Westfleisch: "Aktion Tierwohl" ist Verbrauchertäuschung!

23.04.2011
Kiel - Die Westfleisch-Gruppe versucht, mit einer teuren Marketingoffensive den Kunden im Rahmen der sogenannten „Aktion Tierwohl“ ein angebliches Tierschutzlabel für Schweinefleisch und Wurstprodukte schmackhaft zu machen. Archiv »
Rindfleisch
Gerüchte abgewiesen

Danish Crown: Kein Zusammengehen mit Westfleisch geplant

13.09.2010
Kopenhagen/Münster - Der dänische Schlachtereikonzern Danish Crown weist Gerüchte über ein bevorstehendes Zusammengehen mit dem deutschen Fleischvermarkters Westfleisch zurück. Archiv »
Preisverfall drückt Umsatz bei Westfleisch
Fleisch-Markt

Preisverfall drückt Umsatz bei Westfleisch

10.06.2010
Münster - Deutschlands drittgrößter Fleischverarbeiter Westfleisch hat im vergangenen Jahr etwas weniger verkauft. Archiv »
Emissionen
Nachhaltigkeitsbericht

Westfleisch rechnet seinen CO2-Abdruck aus

21.05.2010
Münster - Deutschlands drittgrößter Fleischverarbeiter Westfleisch veröffentlicht erstmals den eigenen CO2-Abdruck. Archiv »
Treffer: 52
12 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Westfleisch

Tönnies Kohlendioxyd-Fußabdruck Westfleisch Rindfleischexport Ferkelkastration Danish-Crown Boykottliste Vion Fleischbranche Schlachtunternehmen Ebermast