Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Hitze im April in Österreich
Sommertage

Österreich: Ungewöhnlich warm im April

13.04.2024
Wien - In den nächsten Tagen sommerliches Wetter und vereinzelt vielleicht sogar 30 Grad. Das wäre der früheste 30er in Österreichs Messgeschichte. mehr »
Sommerwetter
Frühsommerwetter

Es wird wieder wärmer

11.04.2024
Offenbach - Nach kühleren Tagen wird es Richtung Wochenende wieder wärmer. Nach Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes vom Mittwoch kommen die Sommertemperaturen bald zurück. mehr »
Aprilwetter
Aprilwetter

Kaltfront stoppt Sommerwetter

10.04.2024
Offenbach - Die heißen Tage sind schon wieder vorbei: «Die Wetterlage stellt sich um», sagte Meteorologe Marcel Schmid vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Dienstag. Grund ist eine Kaltfront, die von West nach Ost über Deutschland hinwegzieht. Aber am Wochenende soll es wieder besser werden. mehr »
Frühlingswetter
Kühle Temperaturen

Abkühlung nach Sommerwetter

09.04.2024
Offenbach - Nach frühsommerlichen Temperaturen kommt zur Wochenmitte die Abkühlung für weite Teile Deutschlands. Eine Kaltfront sorgt ab Dienstag für Regen und kühlere Temperaturen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagte. mehr »
Wärmerekorde im April
Rekordtemperatur

Sommerwochenende mit Wärmerekord mitten im April

08.04.2024
Ohlsbach / Frankfurt - Sie haben sich nicht als verspäteter April-Scherz enttarnt: Die Hitze-Prognosen der Meteorologen sind eingetroffen. mehr »
Sommertag
Wärmerekord

Heute nochmal bis zu 30 Grad

07.04.2024
Offenbach/Main - Es bleibt weiterhin sommerlich in Deutschland. mehr »
Kopfschmerzen
Wetterfühligkeit

Sommerwetter bringt neben guter Laune auch Kopfschmerzen

06.04.2024
Offenbach - Sommerfeeling Anfang April: Viele Menschen in Hessen freuen sich über die Sonne und die Wärme. mehr »
Aprilwetter
Sommerwochenende

Sommertage Anfang April: Absolut rekordverdächtig

05.04.2024
Offenbach - Nach waschechtem Aprilwetter mit Regen, Sturm, Schauern, Hagel und Starkregen steht Deutschland vor einem Sommerwochenende mit Temperaturen bis zu 30 Grad und viel Sonne - und das Anfang April. mehr »
Frühlingswetter
Warmes Wochenende in Sicht

Sommerwetter folgt auf Regen und Gewitter

04.04.2024
Offenbach - Nach kühleren Temperaturen, Schauern und Gewittern können sich die Menschen in Deutschland zum Wochenende auf Sonne und Sommerwetter freuen. mehr »
Frühlingswetter
Aprilwetter 2024

Nach dem mildesten März wird der erste Sommertag erwartet

03.04.2024
Offenbach - Nach dem wärmsten Februar und dem mildesten März seit über 140 Jahren in Baden-Württemberg sollen die Temperaturen im Südwesten auch am kommenden Wochenende in die Höhe schießen. mehr »
Herbstwetter
Sonniger Herbst

Nochmals sommerliche Tage in Sicht - Herbstanfang am Samstag

19.09.2023
Offenbach - Nach einem wechselhaften und teils nassen Wochenstart wird es ab Mittwoch nochmals sommerlich - wenn auch nur kurz. Archiv »
Hitzerekord
Hitzerekord

Sieben Hitzetage am Stück - September-Rekord an NRW-Stationen

12.09.2023
Essen - Die vergangenen heißen Septembertage haben an einigen Orten in Nordrhein-Westfalen laut dem Deutschen Wetterdienst für einen Hitzerekord in dem Monat gesorgt. Archiv »
Sommerhitze
Hohe Temperaturen

Sonne und kein Ende in Sicht

07.09.2023
Offenbach - Es ist warm und das bleibt es auch. «Ruhiger könnte hier in Mitteleuropa das Wetter aktuell kaum sein», teite der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch in Offenbach mit. Archiv »
Sommerwetter
Sommerwetter

Hochsommerliches Wetter mit Sonne pur und teils über 30 Grad

06.09.2023
Offenbach - Sonne satt und Temperaturen von vielerorts mehr als 30 Grad: Zwar hat mit dem September meteorologisch gesehen bereits der Herbst begonnen, doch davon ist in den kommenden Tagen wenig zu spüren. Archiv »
Wetteraussichten
Wetter im August 2023

Sommer verabschiedet sich mit durchwachsenem Wetter

29.08.2023
Offenbach - In den letzten Tagen des meteorologischen Sommers kann von Schwimmbadwetter keine Rede mehr sein. Archiv »
August-Wetter 2023
Wetteraussichten

Sommer neigt sich dem Ende zu - Dauerregen im Südosten

28.08.2023
Offenbach - Mit zweigeteiltem Wetter beginnt die letzte Woche des diesjährigen meteorologischen Sommers. Vor allem für den Westen und Nordwesten sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) einen freundlichen Sonne-Wolken-Mix voraus. Archiv »
Sommerwetter 2023
August-Wetter 2023

Wochenende wird wenig hochsommerlich

26.08.2023
Offenbach - Nach einem Gewitter-Freitag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Wochenende einen allmählichen Rückzug der schauerartigen Niederschläge im Südosten Deutschlands. Archiv »
Sommer der Extreme
Extremwetter

Sommer der Extreme untermauert Warnungen von Klimaforschern

25.08.2023
Berlin - Wirklich überraschen kann es eigentlich niemanden mehr, wenn die Ausmaße der Waldbrände dramatischer werden und die Überschwemmungen heftiger. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wetter im August
Sommerwetter 2023

Hitze hat ein Ende - Wetterwechsel steht bevor

24.08.2023
Offenbach - Nach dem schwülen und heißen Wetter in Teilen Deutschlands ist nun ein Wetterwechsel in Sicht, bei dem es auch zu Unwettern kommen kann. Archiv »
Wetter August 2023
Sommerwetter 2023

Hitzewelle bleibt bis Mitte der Woche

21.08.2023
Offenbach - Zum Start in die neue Woche erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Deutschland vielerorts schwüles und heißes Wetter. Archiv »
Hitze 2023
Sommerwetter 2023

Weiterhin heiß und sonnig

19.08.2023
Offenbach - Reichlich Sonne, Freibadwetter und hochsommerliche Temperaturen stellen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für das Wochenende in Aussicht. Archiv »
Sommerwetter 2023
Augustwetter 2023

Sommer gibt nochmal Vollgas

12.08.2023
Offenbach - Endlich wird es wieder warm - zumindest im Süden. Archiv »
Unbeständiges Wetter
Unbeständiges Wetter

Durchmischter Dienstag folgt auf wechselhaften Wochenstart

08.08.2023
Offenbach - Nach einem unbeständigen Montag soll die Wetterlage auch am Dienstag durchmischt sein. In der Nordhälfte Deutschlands komme es zu Schauern und einzelnen Gewittern, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Archiv »
August-Wetter 2023
Wetter im August 2023

Auf Regentage folgt Mitte der Woche Badewetter im Süden

06.08.2023
Offenbach - Erst Regenschirm, dann Badehose: Die Menschen in Deutschland müssen sich in den kommenden Tagen zunächst noch auf ungemütliches Wetter einstellen, bevor es zur Wochenmitte allmählich besser wird. Archiv »
August-Wetter 2023
Wetter im August 2023

Ende des Dauerregens in Sicht

05.08.2023
Offenbach - Noch eine halbe Woche durchhalten, dann könnte der Sommer zurückkehren. Sebastian Schappert von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) machte am Freitag Hoffnung auf einen «Lichtblick» ab Dienstag. Archiv »
Treffer: 522

 Weitere Suchkombinationen zu: Sommerwetter

Niederschlagsmengen-2011 Sommerwetter Sommerwetter-2011 Sternschnuppen April-Hitze April-2011 Sommerwetter 2021 Hitzewelle Sommerwetter-2016 Augusthitze Sommerwetter-Mai-2011