Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Sommertag
Juni-Wetter

Wochenende bringt viel Sonnenschein und über 30 Grad

10.06.2023
Offenbach - Erst rund eine Woche ist der meteorologische Sommer alt, da gibt er schon mächtig Gas: Viel Sonne und weiter Temperaturen um die 30 Grad sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für das Wochenende voraus. Archiv »
Sommertag 2023
Sommerwetter 2023

Erster Hitzetag - Über 30 Grad in Potsdam

09.06.2023
Offenbach - Zum ersten Mal in diesem Jahr ist in Deutschland am Donnerstag die 30-Grad-Marke geknackt worden: In Potsdam wurden 30,7 Grad Celsius gemessen, wie ein Mitarbeiter des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach am Abend sagte. Archiv »
Sommerwetter 2022
Sommerwetter

Sonnenschein satt - Wann ist wieder Regen in Sicht?

06.06.2023
Stuttgart - Viel Sonne und sommerliche Temperaturen - das Wetter in Baden-Württemberg hat sich seit Tagen von seiner besten Seite gezeigt. Archiv »
Juni-Wetter 2023
Wetter im Juni

Wetter in der neuen Woche wird wechselhaft

05.06.2023
Offenbach - Mal Sonne, mal Regen - das Wetter in Deutschland zum Wochenstart wird wechselhaft. Am Montag ist es verbreitet sonnig und meist auch trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte. Archiv »
Sommerwetter 2023
Sommerwetter

Erstes Sommerwochenende soll vielerorts sonnig und warm werden

02.06.2023
Offenbach - An den ersten Sommertagen des Jahres sorgen Hoch Wiola und Hoch Xamara besonders in der Mitte und im Süden Deutschlands weiter für sonniges und warmes Wetter. Archiv »
Sonnenschein Ende Mai
Sommerwetter

Sonne satt in Süddeutschland

30.05.2023
Offenbach - Sonne für die einen, Wolken für die anderen. In den kommenden Tagen setzt sich der Sommer vor allem im Süden Deutschlands fest, während es im Nordwesten teilweise dicht bewölkt wird, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach mitteilte. Archiv »
Wetter an Pfingsten 2023
Wetteraussichten

Pfingstfeiertage meist sommerlich und trocken

28.05.2023
Offenbach - Ausflugswetter in weiten Teilen Deutschlands: Über das Pfingstwochenende bis in die kommende Woche hinein werden teils sommerliche Temperaturen über 25 Grad erwartet. Archiv »
Wetter im Mai 2023
Frühsommer

Auf sommerliches Wochenende folgen Quellwolken und Gewitter

22.05.2023
Offenbach - Viele Menschen in Deutschland haben am Sonntag einen sommerlichen Tag genießen können. «Für viele der erste in diesem Jahr», sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Archiv »
Sommerwetter Mai 2023
Auf einmal ist Sommer

Temperaturen bis 29 Grad erwartet

20.05.2023
Offenbach - In Deutschland werden in den kommenden Tagen sommerliche Temperaturen erwartet, bevor es dann mancherorts kräftige Gewitter geben kann. Archiv »
Sommerwetter
Wetter im Mai

Wochenende bringt bis zu 28 Grad und viel Sonnenschein

19.05.2023
Offenbach - Nach nahezu perfektem Ausflugswetter am Himmelfahrtstag wird auch der Rest des langen Wochenendes Deutschland einen «Hauch von Sommer» spüren lassen. Archiv »
Sommerwetter 2023
Sommerwetter

Der Frühsommer klopft an: am langen Wochenende wird es warm

18.05.2023
Offenbach - Der Frühsommer steht in den Startlöchern und zum langen Wochenende um Christi Himmelfahrt gehen die Temperaturen langsam aber sicher aufwärts. Archiv »
Wetter im Mai
Mai-Wetter 2023

Wechselhafter Wetter-Start in die neue Woche

15.05.2023
Offenbach - Die Menschen in Deutschland können sich auch zum Start in die neue Woche auf wechselhaftes Wetter mit Sonne, Wolken und Regen einstellen. Archiv »
Mai 2023
Wetter im Mai

Sonniger Maitag bringt einen Hauch von Sommer - teils über 25 Grad

05.05.2023
Offenbach - Blauer Himmel, Sonnenschein und ein erster Hauch von Sommer: Am Donnerstagnachmittag kletterte das Thermometer an vier Wetterstationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auf 25 Grad und mehr. Archiv »
Heißer Spätsommer
Wetterrückblick

Heißer Start in den Herbst - Rekord bei Hitzetagen in NRW

10.09.2022
Essen - Mit Temperaturen von mehr als 30 Grad ist es Anfang vergangener Woche - also schon im meteorologischen Herbst - in Teilen von Nordrhein-Westfalen noch einmal heiß geworden. Archiv »
Hitze in Frankreich
Wetterrückblick

Zweitheißester Sommer in Frankreich seit 1900

02.09.2022
Paris - Frankreich hat laut nationalem Wetterdienst in diesem Jahr den zweitheißesten Sommer in weit mehr als hundert Jahren durchlebt. Archiv »
Sommerwetter 2022
Sommerbilanz 2022

Rekordverdächtiger Sommer in Baden-Württemberg: 900 Sonnenstunden!

31.08.2022
Karlsruhe - Ausgedorrte Äcker, eingeschränkte Schifffahrt und Herbstlaub mitten im August: Der Sommer hat in diesem Jahr zwar gehalten, was er verspricht - «fulminante 900 Stunden» Sonne zählte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Baden-Württemberg. Archiv »
Spätsommerwetter
Augustwetter 2022

Nach nassem Wochenende: Ab Montag eher sonniges Spätsommerwetter

29.08.2022
Offenbach - Nach Gewittern mit Starkregen in Nord-, Ost- und Süddeutschland beruhigt sich das Wetter zum Start in die neue Woche. Archiv »
Sommergewitter
Wetteraussichten

Hitze findet in Schauern und Gewittern ein jähes Ende

27.08.2022
Offenbach - In Deutschland ist zum Wochenende mancherorts mit heftigen Gewittern und Starkregen zu rechnen. Archiv »
Sommergewitter
Wetteraussichten

Hochsommer auf dem Rückzug

26.08.2022
Offenbach - Auf Hitze und Dürre folgen mancherorts heftige Gewitter und Unwetter - zugleich gehen die Temperaturen in Deutschland teils spürbar zurück. Archiv »
Sommer 2022
Wetteraussichten

Sommer könnte bis in den September bleiben

24.08.2022
Berlin - Sonne, Hitze, kaum Regen: Deutschland könnte 2022 noch ein langer Sommer bevorstehen. Dieser könnte bis weit in den September hinein andauern, meint der Bonner Klima- und Wetter-Experte Karsten Brandt. Archiv »
Sommerwetter
Wetteraussichten

Erneut Temperaturen um 34 Grad erwartet

22.08.2022
Offenbach - Durchatmen zum Wochenbeginn - dann klettern die Temperaturen in Deutschland vielerorts erneut auf hochsommerliche 26 bis 34 Grad. Archiv »
Regenwetter
Sommergewitter

Überflutungsgefahr in den kommenden Tagen - Lokal bis 120 Liter Regen pro Quadratmeter

19.08.2022
Offenbach - Endlich regnet es - doch teilweise fällt das ersehnte Nass nun in viel zu großen Mengen vom Himmel. Archiv »
Sommergewitter
Wetteraussichten

Langzeit-Sonnenschein verabschiedet sich

18.08.2022
Offenbach - Die Zeit des blauen Himmels und reichlich Sonnenscheins ist vorerst vorbei: Zwar gehen die Temperaturen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den kommenden Tagen nur leicht zurück, dafür ballen sich die Regenwolken. Archiv »
Sommerregen
Wetteraussichten

Weite Teile Deutschlands werden von Regen und Gewittern heimgesucht

17.08.2022
Offenbach - Es wird nass in Deutschland. Während am Mittwoch bereits im Westen Regen aufzieht, sorgt ein Tief am Donnerstag verbreiteter für Starkregen und Gewitter, bevor dann am Freitag laut Prognosen noch mehr Niederschlag fällt. Archiv »
Lang ersehnte Niederschläge
Lang ersehnte Niederschläge

Neue Woche bringt Schauer und Gewitter

16.08.2022
Offenbach - Nach Hitze und Trockenheit kann vielerorts auf etwas Abkühlung gehofft werden. Denn für die neue Woche sagen die Meteorologen wechselhafteres Wetter mit Regen voraus. Archiv »
Treffer: 522

 Weitere Suchkombinationen zu: Sommerwetter

Sommerwetter 2020 Frühjahrstrockenheit DWD-Jahreszeitentrend Sommer Sommerwetter Wetter-im-Iran Sommerwetter-2015 Hitze Trockenheit Wetterrückblick Hochsommertag