Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

August 2022
Augustwetter

Wetter wird wechselhafter - Spätestens Donnerstag mehr Regen

15.08.2022
Offenbach - Das Wetter in Deutschland wird in der kommenden Woche deutlich wechselhafter und dürfte vor allem in der zweiten Hälfte auch Regen bringen. Archiv »
Wetter im August 22
Wetteraussichten

Ein Hoch jagt das nächste: Weiterhin hohe Temperaturen und Trockenheit

12.08.2022
Offenbach - Das Hoch «Oscar» sorgt in den kommenden Tagen weiterhin für Sonne, hohe Temperaturen - und Trockenheit. Archiv »
Sommerhitze
Sommerhitze

Hoch Oscar sorgt für Sommerwetter - Regen weiterhin nicht in Sicht

09.08.2022
Offenbach - Hoch «Oscar» sorgt in Deutschland für weiterhin sommerliche Temperaturen um 30 Grad. Nennenswerter Regen sei erstmal nicht in Sicht, sagte der Meteorologe Christian Herold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach. Archiv »
Wetter im August
Wetteraussichten

Temperaturen steigen wieder über 30 Grad - Weiter kein Regen in Sicht

08.08.2022
Offenbach - Hoch «Oscar» bringt zum Wochenstart wieder hochsommerliche Temperaturen mit teils über 30 Grad. Archiv »
Sommerwetter 2022
Augustwetter

Die Abkühlung bleibt nur kurz

07.08.2022
Offenbach - «Endlich Abkühlung!» - das dürften viele Menschen an diesem Wochenende sagen. Eine Kaltfront sorgte dafür, dass an diesem Samstag in der Nordhälfte nur noch 20 bis 24 Grad erreicht wurden, während es südlich von Main und Mosel 24 bis 27 Grad warm war - ein deutlicher Unterschied zu Temperaturen weit über 30 Grad in dieser Woche. Archiv »
Sommerwetter 2022
Wetter im August

Extreme Hitze vorerst vorüber - Waldbrandgefahr und Dürre bleiben

06.08.2022
Offenbach - Mit viel blauem Himmel folgt auf die Hitze der vergangenen Tage nun ein angenehmes Sommerwochenende. Archiv »
Wetter im August 2022
Wetteraussichten

Vor allem in Süddeutschland wird's nochmal schwül-heiß, darauf folgt Abkühlung

05.08.2022
Offenbach - Das extreme Schwitzen hat langsam in Deutschland zumindest ein vorläufiges Ende. Die Temperaturen rutschen spätestens am Samstag überall unter die 30-Grad-Marke, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag mitteilte. Archiv »
Hitze und Gewitter
Wetteraussichten

Bis zu 40 Grad und Gefahr von Hitzegewittern

04.08.2022
Offenbach - Es wird noch heißer in Deutschland: Am Donnerstag erreichen die Temperaturen bis zu 39 Grad, «was gleichzeitig aber auch schon den Höhepunkt der Hitzewelle markiert», sagte Meteorologe Tobias Reinartz vom Deutschen Wetterdienst am Mittwoch. Archiv »
Sonntagswetter
Juliwetter

Wetter am Sonntag zweigeteilt: Ab Dienstag wieder heiß

31.07.2022
Offenbach - Trocken im Süden, Schauer im Norden: Das Wetter teilt Deutschland am Sonntag in zwei Hälften.  Archiv »
Wetter-Mix
Endlich Regen

Wetter-Mix am Wochenende - Regen könnte im Osten Entspannung bringen

30.07.2022
Offenbach - Am ersten Wochenende mit Sommerferien in allen Bundesländern sagt sich ein Wetter-Mix in Deutschland an. Archiv »
Hitzewelle
Hitzewelle

Temperaturen im Juli 2,3 Grad zu hoch - DWD spricht von Endlos-Sommer

30.07.2022
Offenbach - Nach einem bereits viel zu warmen Juni ist auch der Juli in Deutschland zu heiß, zu trocken und sehr sonnig gewesen. Archiv »
Sommerhitze
Sommerhitze

Damals Sommer, heute Hitze-Panik? Warum solche Erinnerungen trügen

30.07.2022
Berlin - «In meiner Kindheit gab es nur solche Sommer», sagt die Tante bei Kaffee und Kuchen. «Auch früher hatten wir schon hitzefrei», pflichtet womöglich ihr Sohn bei. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sommerwetter 2022
Wetteraussichten

Abkühlung naht

26.07.2022
Offenbach - In Teilen Deutschlands waren auch am Montag wieder Temperaturen deutlich über 30 Grad zu erwarten. Archiv »
Hitze im Juli 2022
Wetteraussichten

Heißer Start in die neue Woche aber Abkühlung naht

25.07.2022
Offenbach - In weiten Teilen Deutschlands ist zu Beginn der neuen Woche wieder Schwitzen angesagt: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen zwischen 31 und 36 Grad. Archiv »
Juliwetter 2022
Wetteraussichten

Auf sonniges Wochenende folgen einige Gewitter und Regen

24.07.2022
Offenbach - Die Menschen in Deutschland können über das Wochenende an ihrer Sommerbräune arbeiten: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt viele Sonnenstunden und kaum Wolken voraus. Archiv »
Hitze in Südeuropa
Hochsommer 2022

Hitze und Trockenheit in Südeuropa halten weiter an

23.07.2022
Athen - Während die ganz große Hitze in Deutschland kurz pausiert, gibt es in mehreren südeuropäischen Ländern kein Durchatmen. Archiv »
Es wird richtig heiß
Wetteraussichten

Die neue Woche bringt lokal bis zu 38 Grad Celsius

15.07.2022
Offenbach - Viel Sonne, kaum Regen und hochsommerliche Temperaturen: Vor allem dem Südwesten Deutschlands steht nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ein heißes und trockenes Wochenende bevor - und das ist nur der Anfang. Archiv »
Hitzewelle im Juli 2022
Sommerwetter 2022

Hitze bricht über große Teile Deutschlands herein

13.07.2022
Berlin - Die Menschen in Deutschland können in den kommenden Tagen ihre Badesachen griffbereit halten, die Temperaturen klettern wieder: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erwartet «zeit- und gebietsweise» hochsommerlich heißes Wetter. Archiv »
Hitzeperiode
Hitzeperiode

Europa im Bann von neuer Hitzewelle - Waldbrandgefahr steigt

12.07.2022
Berlin - Mit einer erneuten Hitzewelle stehen den südeuropäischen Urlaubsländern und auch Deutschland in dieser Woche abermals Spitzentemperaturen bevor. Archiv »
Hitzewelle
Juliwetter 2022

Ab Mitte der Woche wird's heiß - Warnung vor Gesundheitsgefahren

11.07.2022
Offenbach - Deutschland steht regional die nächste Hitzewelle bevor. Archiv »
Hitzeperiode
Hitzeperioden

Mehr Hitzewellen in Westeuropa wegen veränderten Jetstreams?

05.07.2022
Potsdam - Wichtige Faktoren für die Zunahme von Hitzewellen insbesondere in Westeuropa sind aus Sicht von Potsdamer Forschern Veränderungen des sogenannten Jetstreams - große Windbänder in fünf bis zehn Kilometern Höhe. Archiv »
Sommerwetter 2022
Sommerwetter

Hoch Hartmut bringt am Wochenende den Sommer zurück

02.07.2022
Offenbach - Nach nur kurzer Abkühlung bringt Hoch «Hartmut» am Wochenende teils sommerlich sonniges Wetter nach Deutschland zurück. Archiv »
Sommergewitter
Wetteraussichten

Temperatursturz mit Gewittern, danach folgt die nächste Hitzewelle

01.07.2022
Offenbach - Zum Wochenende hin erwartet Deutschland wechselhaftes Wetter mit schwankenden Temperaturen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gewittergefahr
Sommergewitter

Gewitter ziehen über Deutschland - lokal Unwettergefahr

29.06.2022
Berlin - Die gute Nachricht ist: Es wird endlich wieder kühler. Die schlechte Nachricht ist: Die Gefahr vor Gewittern bleibt in den kommenden Tagen in Teilen Deutschlands bestehen. Auch Unwetter sind möglich. Archiv »
Juniwetter 2022
Wetter Juni 2022

Mix aus Unwettern und Hitze zum Wochenstart

27.06.2022
Offenbach - «Schwülwarm und gewittrig», so beschreibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) den Start in die neue Woche. Archiv »
Treffer: 522

 Weitere Suchkombinationen zu: Sommerwetter

Tropennacht Sommer Sommerwetter-2011 Sommerwetter-Deutschland-2010 Wetter-Sommer-2011 Badewetter Sommerwetter 2020 Sommerwetter 2021 Wärmerekord Sommerwetter-2010-Prognose Sommerwetter-2013