Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Sigmar Gabriel
Edathy-Affäre

Sigmar Gabriel - Vizekanzler auf Bewährung?

28.02.2014
Berlin - CSU-Chef Horst Seehofer will als Konsequenz aus der Edathy-Affäre dem SPD-Vorsitzenden und Vizekanzler Sigmar Gabriel genauer auf die Finger schauen. Archiv »
Koalitionskrise 2014
Koalitionskrise

Fronten zwischen Union und SPD im Fall Edathy verhärtet

18.02.2014
Berlin/München - Nach massiven gegenseitigen Vorwürfen wegen der Edathy-Affäre suchen Union und SPD nach Wegen aus der Vertrauenskrise der großen Koalition. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Christian Schmidt
Neuer Agrarminister

Christian Schmidt - Der große Sprung aufs Land

17.02.2014
Berlin - Ein Vierteljahrhundert hat sich Christian Schmidt als Außen- und Sicherheitspolitiker profiliert. Jetzt wird der CSU-Vize Agrarminister. Den Aufstieg in die erste Reihe der Bundespolitik hatte ihm kaum noch jemand zugetraut. Archiv »
Koalitionskrise 2014
Koalitionskrise

Schwarz-rote Krise: Koalitionsausschuss abgesagt

17.02.2014
Berlin / München - Nach dem Sturz von Agrarminister Friedrich ist ein Nachfolger gefunden: Entwicklungsstaatssekretär Schmidt. Die Affäre Edathy ist damit aber keineswegs erledigt. Die Koalition steckt in der Krise: Merkel und Seehofer verlangen Aufklärung. Die SPD ist unter Druck. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Christian Schmidt
Bundesministerium

Staatssekretär Schmidt wird neuer Agrarminister

17.02.2014
München/Berlin - Entwicklungsminister Müller war für viele in der CSU der Favorit für den Posten des Agrarministers. Doch Parteichef Seehofer entschied anders. Er macht Müllers Staatssekretär Schmidt zum neuen Chef des Landwirtschaftsressorts. Archiv »
Deutscher Bundestag
Agrarresort

Seehofer benennt neuen Landwirtschaftsminister

17.02.2014
München/Berlin - Drei Tage nach dem Rücktritt von Landwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich will CSU-Chef Horst Seehofer einen Nachfolger benennen. Archiv »
Nachfolger für Friedrich gesucht
Friedrich-Rücktritt

Auf der Suche nach einem neuen Agrarminister

17.02.2014
Bamberg - Bei der Suche nach dem neuen Landwirtschaftsminister ist eines in der CSU unwichtig: die persönliche Qualifikation auf dem Acker und im Kuhstall. Archiv »
Agrarministergipfel 2014
Agrarministertreffen

Agrarministergipfel mit Teilnehmern aus aller Welt

15.01.2014
Berlin - 72 Landwirtschaftsminister aus der ganzen Welt treffen auf Einladung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft am Samstag zum 6. Berliner Agrarministergipfel in Berlin zusammen. Archiv »
In Gedenken an Hans Wiesen
Landwirtschaftsministerium Schleswig-Holstein

Ehemaliger Landwirtschaftsminister Hans Wiesen gestorben

16.11.2013
Neumünster / Kiel - Der frühere schleswig-holsteinische Landwirtschaftsminister Hans Wiesen (SPD) ist tot. Archiv »
Till Backhaus
Rechtsstreit

Staatsanwaltschaft ermittelt im Traktor-Streit gegen Backhaus

14.11.2013
Schwerin - Der Streit zwischen Agrarminister Till Backhaus (SPD) und einer früheren Lebensgefährtin um die Besitzrechte an einem Traktor beschäftigt nun die Staatsanwaltschaft in Rostock. Archiv »
Agrarminister Till Backhaus
Rechtsstreit

Sellering stellt sich vor Agrarminister Backhaus

30.10.2013
Schwerin - Nach neuen Vorwürfen gegen Agrarminister Till Backhaus (Mecklenburg-Vorpommern) hat sich Regierungschef Erwin Sellering (beide SPD) vor sein Kabinettsmitglied gestellt. Archiv »
EU-Agrarpolitik
Gemeinsame Agrarpolitik

Agrarminister drohen Europaparlament

21.07.2013
Brüssel - Die europäischen Landwirtschaftsminister haben keinen Zweifel daran gelassen, dass sie in weiteren Gesprächen mit dem Europaparlament mehr als kosmetische Änderungen des im Juni erzielten Kompromisses zur Gemeinsamen Agrarpolitik nicht akzeptieren werden. Archiv »
Gefängnisstrafe wegen Korruption
Gefängnisstrafe

Zwei rumänische Ex-Agrarminister wegen Korruption verurteilt

25.02.2013
Bukarest - Zwei frühere rumänische Landwirtschaftsminister sind wegen Korruption zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Urteil des obersten Gerichts in Bukarest vom Montag gegen Decebal Traian Remes und Ioan Muresan ist rechtskräftig. Archiv »
Veruntreuung
Veruntreuung

Ehemaliger serbischer Agrarminister wegen Korruption festgenommen

24.11.2012
Belgrad - Der frühere serbische Landwirtschaftsminister Sasa Dragin ist am Samstag wegen Korruption festgenommen worden. Archiv »
Gerichtsurteil
Tatvorwurf Untreue

Bewährungsstrafe und Geldbuße im Funke-Prozess gefordert

23.10.2012
Oldenburg - Der frühere Landwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft wegen Untreue in zwei Fällen eine Freiheitsstrafe von zehn Monaten erhalten. Archiv »
Treffer: 53
1 234

 Weitere Suchkombinationen zu: Landwirtschaftsminister

Ausbildung-Agrarbereich Le-Foll EU-Agrarpolitik Frankreich Alexander-Bonde Grotelüschen Agrarminister Ackerboden Landwirtschaftsminister Agrarministerium Agrarpolitk-Polen