Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Fairer Kaffee
Fairer Handel

Umsatz mit fairen Lebensmitteln legt zu

08.10.2013
Köln - Der Appetit der deutschen Verbraucher auf fair gehandelte Lebensmittel wächst. Archiv »
FairTrade Bananen
Fair Trade

Fairer Handel: Vom Nischenprodukt zum Massenmarkt?

29.09.2013
Hamburg - Mit gutem Gewissen konsumieren - das versprechen fair gehandelte Waren. Mittlerweile stehen die Produkte auch in den Regalen der Discounter. Doch der Übergang in den Massenmarkt hat für Verbraucher nicht nur Vorteile. Archiv »
Ethischer Konsum
Kaufverhalten

Ethischer Konsum für Deutsche immer wichtiger

27.09.2013
Hamburg - Ethischer Konsum ist laut einer neuen Studie im Alltag der Bundesbürger angekommen. Demnach werden für Verbraucher immaterielle Werte in einer materiell geprägten Lebenswelt immer wichtiger. Archiv »
Schnittblumen-Anbau
Schnittblumen-Anbau

Gesamtmarkt für Schnittblumen gesunken

08.05.2013
Berlin - 37 Euro gab jeder Deutsche durchschnittlich im vergangenen Jahr für Schnittblumen aus, etwa zwei Euro weniger als noch vor fünf Jahren, berichtet das Bundesagrarministerium. Archiv »
Fairtrade
Fairtrade

Fairtrade-Produkte boomen

24.04.2013
Bonn/Köln - Im vergangenen Jahr kauften in Deutschland Verbraucherinnen und Verbraucher Fairtrade-gesiegelte Waren im Wert von 533 Millionen Euro - ein Plus von 33 Prozent. Archiv »
Fairtrade-Bananen
BioFach 2013

Fairtrade-Produkte erobern Supermärkte

15.02.2013
Nürnberg - Fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Tee, Bananen oder Schnittblumen erobern immer mehr deutsche Supermärkte. Archiv »
Verbraucher
Schnäppchenmentalität

Kurzfilm über Verbraucherverhalten: Schnäppchen oder Moral?

21.01.2013
Gräfelfing / Mainz - Kaufen Kunden billige Produkte, obwohl sie aus Kinderarbeit stammen? Überwiegt die Schnäppchenmentalität oder ein ethisches Bewusstsein? Archiv »
Fair Trade
Fairtrade

Trotz steigender Nachfrage bleibt fairer Handel ein Nischenmarkt

22.04.2012
Köln - Einst verband man mit Fairtrade hauptsächlich eine Art «Öko-Kaffee»: Zu bekommen nur in speziellen Läden oder an der Kirchentüre, vor allem für Gutmenschen interessant. Archiv »
Fair Trade
Fairer Handel

Handel mit fairen Produkten nimmt stark zu

21.04.2012
Bonn - Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr fair gehandelte Produkte im Wert von rund 400 Millionen Euro gekauft. Archiv »
Fairtrade
Fairer Handel

Das Fairtrade-Siegel für gerechten Handel

18.02.2012
Nürnberg - Der Verein TransFair aus Köln will die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kleinbauern und Plantagenarbeitern in Entwicklungsländern verbessern. Archiv »
Fair Trade
Fairer Handel

Fairtrade-Produkte gefragt - zwei Drittel auch biologisch

17.02.2012
Nürnberg - Fair gehandelte Produkte wie Kaffee oder Tee sind in Deutschland zunehmend gefragt - und zu zwei Dritteln inzwischen auch mit einem Bio-Siegel versehen. Archiv »
Fairtrade
Fairtrade

Fairer Handel: Siegel garantiert Standard

21.05.2011
Köln - Der Begriff «Fairer Handel» ist nicht gesetzlich geschützt. Aber es gibt Organisationen wie Fairtrade Deutschland in Köln, die ein Siegel vergeben und kontrollieren, ob die Regeln eingehalten werden. Archiv »
Fairer Kaffee
Fairtrade

Handelshaus Gepa: Wachstum mit fairem Handel

21.05.2011
Wuppertal - Eine betuchte Kundschaft und der Einzug in die Regale der Lebensmittelläden verleihen dem Handel mit fairen Produkten Rückenwind. Archiv »
Fairtrade
Öko+Fair ernährt mehr!

Öko-fairer Mais und öko-fairer Reis für alle?

13.05.2011
Gräfelfing/Mainz - Im Rahmen Ihrer gemeinsamen Kampagne "Öko+Fair ernährt mehr!" legen Naturland und der Weltladen-Dachverband zwei Fallstudien zum Thema Mais und Reis vor. Archiv »
Fairtrade
Fairtrade-Ware

Wie "Fair Trade" ist die Gießener Bevölkerung?

01.05.2011
Gießen - Marktforschungsstudie von JLU-Studierenden zeigt: Befragte sind bereit für fair gehandelte Bio-Schokolade einen großzügigen Aufschlag zu bezahlen. Archiv »
Treffer: 54
12 34

 Weitere Suchkombinationen zu: Fairtrade

Weltläden Ökolandbau Transfair FairTrade-Schokolade Kaufverhalten Fairtrade-Logo Welternährungstag TransFair Fairtrade-Siegel Rosen Biohandel