Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin stagniert bei 204,25 EUR/t - Festere Preistendenz in den USA und am Schwarzmeer, schwächere in der EU, Prognosen zur neuen Ernte

06.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt tendierte zuletzt in den USA und am Schwarzmeer fester, in der EU-28 gab das Niveau leicht nach. Archiv »
Matif-Weizenpreise
Warenterminbörse

Weizenpreis sinkt auf 204,50 EUR/t - Kälte und Exporte treiben in den USA die Preise nach oben, in Westeuropa gab Weizen leicht nach

01.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog in den USA leicht an, hielt sich nahezu unver-ändert am Schwarzmeer und sank leicht in Westeuropa. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 215-217 EUR/t franko Niederrhein

30.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen teils schwächer, Mais gab in Frankreich und bei uns leicht nach. Archiv »
Matif-Weizenpreis 30-01-2019
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin stagniert bei 205,75 EUR/t - Ägypten kauft 360.000 t EU-Weizen, Eiseskälte zieht über Mittleren Westen der USA

30.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt hielt sich in West- und Osteuropa auf Vorwochenniveau, geriet aber in den USA unter Druck. Archiv »
Matif-Weizenpreise 25-01-2019
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält sich bei 205,75 EUR/t - Exportchancen für USA und EU verbessern sich

25.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt gab nur leicht nach, wurde die Stimmung beim US-Handel weiterhin von Vorstellungen getrieben, dass China wegen starker Einbrüche beim BIP-Wachstum im letzten Quartal 2018 sich auf ein sechsjähriges Handelsabkommen über Agrarprodukte aus den USA verständigen wird. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 217 EUR/t franko Süd-Oldenburg

23.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen wieder fester, Mais zog nur in Frankreich leicht an. Archiv »
Matif-Weizen 23-01-2019
Warenterminbörse

Weizenpreis gewinnt auf 206,00 EUR/t - Vom Schwarzmeer drückt weniger Weizen, dafür nutzen USA ihre Exportchancen

23.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt setzte den Aufwärtstrend fort, unterstützt durch Schnee und Kälte im Mittleren Westen der USA, in Osteuropa, auch in Westeuropa machte sich Kälte breit, die auf wenig abgehärtete Winterweizenbestände treffen dürfte. Archiv »
Matif-Weizenpreise
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin geht auf 204,50 EUR/t hoch - Den Verkauf trotz Kältefront jetzt im Auge behalten!

18.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog in den USA und in Westeuropa wieder an. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 216 EUR/t franko Süd-Oldenburg

16.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht schwächer, auch Mais zog etwas nach unten. Extrem hohe Weizen- und Maisimporte in die EU waren zuletzt die Gründe. Archiv »
Matif-Weizenpreis 16-1-2019
Warenterminbörse

Weizenpreis stemmt 203,00 EUR/t - Importdruck aus Russland, Kanada und den USA lässt kaum Luft für festere Preisentwicklungen

16.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt gab in den USA, am Schwarzmeer und Westeuropa weiter nach. Archiv »
Maitf-Weizenpreis 11-01-2019
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin gibt auf 203,50 EUR/t nach - Den Weizenverkauf im Auge behalten!

11.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt fiel in den USA und am Schwarzmeer wieder zurück, was auch die Preise in Westeuropa etwas unter Druck brachte. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 219 EUR/t franko Süd-Oldenburg

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen fester, auch Mais zog an, obwohl der Importdruck stark stieg, die Nachfrage aber nach den Feiertagen wieder zunahm. Archiv »
Matif-Weizenpreise 1-2019
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin bleibt bei 206,00 EUR/t stehen - Festere Vorgaben durch frühe Importe Nordafrikas und den Wintereinbruch in Europa

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt entwickelte sich im Wochenverlauf spürbar fester, zog eine früheinsetzende Importnachfrage Nordafrikas und eine schwächere Präsenz vom Schwarzmeer den Markt nach oben. Archiv »
Weizenpreis 2019
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin zieht auf 206,00 EUR/t an - Exporterwartungen stimulieren den Markt in der ersten Kalenderwoche 2019

04.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt tendierte im Verlauf der ersten Kalenderwoche 2019 wieder spürbar fester, trieben in den USA Hoffnungen über eine stärkere Nachfrage im 1. Quartal 2019 den Weizenmarkt an. Dabei unterstützten gestiegene Weizenprei-se in Russland, Australien und Argentinien den Markt. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 218 EUR/t franko Süd-Oldenburg

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht schwächer, auch Mais gab etwas nach, weil der Importdruck stark zunahm, die Nachfrage aber wegen der Feiertage zurückblieb. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis sinkt auf 203,25 EUR/t - Leicht schwächerer Start ins neue Jahr, Wetterprognosen bleiben vorerst für Westeuropa mild

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt startete etwas schwächer in das neue Jahr 2019. Archiv »
Kassamarkt Weizenpreise Entwicklung
Preisentwicklung

Kassamarkt: Futterweizen um 218 EUR/t franko Süd-Oldenburg

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen fester, auch Mais konnte leicht zulegen, obwohl der Importdruck weiterhin enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Raps gab am Kassamarkt weiter nach, verursacht durch schwache Rohölpreise und kaum Kaufinteresse der Ölmühlenindustrie. Archiv »
Weizenpreis Entwicklung 2019
Warenterminbörse

Weizenpreis schwankt um 205,00 EUR/t - Blick in 2019 - Chancen für Teilverkäufe nutzen!

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt erhielt zuletzt wieder einen Dämpfer durch doch weniger dramatischere Exportbegrenzungen Russlands und kaum Bewegungen am Exportmarkt. Archiv »
Matif-Weizenpreis 12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin verlor leicht auf 206,00 EUR/t - Immer noch feste Preistendenz vor Weihnachten - Weiterhin Chancen für Teilverkäufe nutzen!

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt verlor leicht gegenüber der Wochenmitte. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 217 EUR/t franko Süd-Oldenburg

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen stetig, Mais konnte sich auf dem Niveau weiter halten, obwohl der Importdruck enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Archiv »
Matif-Weizenpreis 19-12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält sich bei 207,25 EUR/t - Feste Preistendenz vor Weihnachten - Weiterhin Chancen für Teilverkäufe nutzen!

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt hielt sich auf dem festen Niveau vom letzten Wochenende, unterstützt durch hohe Exporterwartungen der USA nach China und gestiegener Weizenpreise am Schwarzmeer. Archiv »
Matif-Weizenpreis Dez. 2018
Warenterminbötse

Weizenpreis steigt auf 207,50 EUR/t hoch - Kleiner Lichtblick noch kurz vor Weihnachten - Chance für Teilverkäufe nutzen

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt legte noch einmal kräftig in den USA, in der EU-28 und am Schwarzmeer zu. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 216 EUR/t franko Süd-Oldenburg

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht fester, Mais konnte sich auf dem Niveau weiter halten, obwohl der Importdruck enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Raps gab am Kassamarkt wieder nach, verursacht durch schwache Palmölpreise. Archiv »
Matif-Weizenpreis Entwicklung 12-2018
Warenterminbörse

Weizenpreis geht auf 204,50 EUR/t hoch - Höhere Exportreserven Russlands, aber schwächere Ernten Südamerikas

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog in den USA, in der EU-28 und auch am Schwarzmeer leicht an. Dabei erwartete der Handel schlechthin ein besseres Exportergebnis ab dem Jahreswechsel, wenn Russlands Exporte versiegen. Ob die Preise dann steigen, muss sich aber erst zeigen. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 371,00 EUR/t zurück - Neue Entwicklungen aus den USA und Kanada beeinflussen den Markt

07.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt hielt sich nahezu zum Wochenende, wenn auch die Vorgaben aus den USA etwas schwächer, dagegen aus Kanada fester waren. Archiv »
Treffer: 574

 Weitere Suchkombinationen zu: Getreidepreis

Weizenpreis Getreidepreis-MATIF Getreidemarkt Agrarmärkte OPEC Braugerste Wechselkurs E-Weizen Sojaschrot Brotweizen Agrarmarkt-Telegramm