Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Kinder in der Coronakrise
Psychische Erkrankungen

Erstes Corona-Jahr: Mehr Kinder wegen Depressionen behandelt

02.02.2022
Schwerin - Während der Corona-Pandemie ist die Zahl der Schulkinder mit einer Depression nach Krankenkassen-Zahlen gestiegen. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Öffnungsperspektiven

Justizminister hofft auf Aus vieler Corona-Regeln im März

02.02.2022
Berlin - Zwei Wochen vor der nächsten Bund-Länder-Runde zur Corona-Lage mehren sich die Rufe nach Lockerungen von Beschränkungen. Archiv »
Arbeitszeit-Regeln
Kritische Infrastruktur

Arbeitszeit-Regeln in Hessen wegen Omikron-Welle gelockert

01.02.2022
Darmstadt/Kassel - Angesichts der sich rasch ausbreitenden Omikron-Welle wollen die hessischen Regierungspräsidien (RP) den Betrieb in kritischen Infrastrukturen mit der Lockerung von Arbeitszeitregeln sichern. Archiv »
Corona-Impfung
Corona-Maßnahmen

Impfziele deutlich verfehlt: Vorerst keine Lockerungen?

01.02.2022
Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sein Ziel verfehlt, bis Ende Januar 80 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal gegen Corona zu impfen. Das räumte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Montag ein. Archiv »
2G-Regel im Handel
2G-Regel im Handel

Lebensmittelketten fordern Ende der 2G-Regel im übrigen Handel

31.01.2022
Berlin - Der Ruf nach einer bundesweiten Abschaffung der 2G-Regel im Einzelhandel wird immer lauter.  Archiv »
Corona-Maßnahmen Österreich
Corona-Pandemie

Österreich lockert Corona-Maßnahmen - Tests reichen für Lokalbesuch

31.01.2022
Wien - Ungeachtet rekordhoher Zahlen bei den Neuinfektionen lockert Österreich demnächst stufenweise seine Corona-Maßnahmen. Archiv »
Corona-Lockerungen
Corona-Maßnahmen

Ruf nach Exit-Strategie wird lauter - Trotz weiterhin zu niedriger Impfrate?

31.01.2022
Berlin - Trotz weiter steigender Corona-Infektionszahlen wird in der Politik der Ruf nach einem Konzept für eine Rücknahme von Beschränkungen lauter. Archiv »
Skisaison Österreich
Skisaison mit Omikron

Österreichs Tourismus kämpft mit Covid-Regeln

30.01.2022
Wien - Zu Beginn der Winter-Hochsaison kämpft der österreichische Tourismus trotz einiger angekündigter Corona-Lockerungen mit Einschränkungen und geringen Buchungszahlen. Archiv »
Corona-Pandemie Österreich
Corona-Pandemie

Österreich lockert stufenweise Corona-Maßnahmen

29.01.2022
Wien - Österreich lockert trotz aktuell hoher Zahlen bei den Neuinfektionen demnächst stufenweise seine Corona-Maßnahmen. So werde die Sperrstunde ab 5. Februar von 22.00 Uhr auf 24.00 Uhr geschoben, sagte Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) am Samstag in Wien. Archiv »
Omikron-Infektionen
Virus-Variante

Omikron auf dem Vormarsch: Und was kommt dann?

28.01.2022
Heidelberg - Das Coronavirus Sars-CoV-2 dürfte sich über kurz oder lang weiterentwickeln - neue Varianten können entstehen. Über deren Eigenschaften lasse sich aber nur spekulieren, erklärte der Präsident der Gesellschaft für Virologie, Ralf Bartenschlager, der Deutschen Presse-Agentur. Archiv »
Corona-Pille?
Paxlovid

EU-Behörde EMA gibt grünes Licht für Corona-Pille von Pfizer

28.01.2022
Amsterdam - Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht gegeben für die Zulassung des Medikaments Paxlovid gegen Covid-19. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Trotz Omikron

Corona-Regeln in Baden-Württemberg gelockert

27.01.2022
Stuttgart - Baden-Württemberg lockert trotz Omikron-Welle seine strengen Corona-Regeln in vielen Lebensbereichen. Archiv »
Coronakrise
Corona-Pandemie

Zwei verlorene Corona-Jahre

27.01.2022
Berlin - Seit zwei Jahren lebt Deutschland mit dem Coronavirus. Nach der ersten Bestätigung eines Falles am 27. Januar 2020 bei einem Mann aus Bayern hat das Robert Koch-Institut (RKI) fast neun Millionen Corona-Fälle registriert. Archiv »
Omikron-Variante Dänemark
Omikron-Subtyp BA.2

Neue Omikron-Untervariante in Dänemark: Weniger gefährlich, aber noch leichter übertragbar?

26.01.2022
Berlin - Eine möglicherweise noch leichter übertragbare Omikron-Untervariante breitet sich in einigen Ländern zügig aus - doch noch sind viele Fragen zum Subtyp BA.2 offen. Archiv »
Corona-Maßnahmen Österreich
Corona-Maßnahmen

In Österreich endet Lockdown für Ungeimpfte

26.01.2022
Wien - Nach mehr als zwei Monaten endet in Österreich am kommenden Montag formal der Lockdown für Ungeimpfte. Das kündigte Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) am Mittwoch an. Archiv »
Corona-Maßnahmen

Neue Coronaregeln in den Bundesländern

26.01.2022
München / Schwein / Magdeburg - Noch vor dem nicht absehbaren Höhepunkt der fünften Corona-Welle lockert Bayern seine Corona-Regeln für regionale wie überregionale Sport- und Kulturveranstaltungen. Archiv »
Corona-Krise
Corona-Maßnahmen

Kurs halten: Neue Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern

24.01.2022
Berlin - Die Omikron-Variante des Coronavirus lässt die Infektionszahlen in die Höhe schnellen. Archiv »
Corona-Maßnahmen Baden-Württemberg
Kretschmann im Dilemma

Wie geht es mit den Corona-Maßnahmen im Südwesten weiter?

24.01.2022
Stuttgart - Angesichts der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus wollen Bund und Länder zunächst an den weitgehenden Einschränkungen festhalten. Archiv »
Corona-Zahlen Januar 2022
Corona-Pandemie

Corona-Inzidenz in Deutschland über 800

23.01.2022
Berlin - Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen weiter steil an. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen hat erstmals die Schwelle von 800 überschritten. Archiv »
Corona bei Haustier?
Corona-Infektion

Corona bei Haustieren: Gefahr für Mensch und Tier?

21.01.2022
Berlin/Hongkong - Das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit hat keine Hinweise auf relevante Übertragungen des Coronavirus Sars-CoV-2 von Haustieren auf den Menschen in Deutschland. Archiv »
Impfpflicht Österreich
Zuckerbrot und Peitsche

Impfpflicht und Impf-Lotterie in Österreich beschlossen

21.01.2022
Wien - Mit einer umfassenden Impfpflicht will sich Österreich gegen künftige Corona-Wellen wappnen. Das Parlament segnete den in der Öffentlichkeit kontrovers diskutierten Schritt am Donnerstag mit breiter Mehrheit ab. Archiv »
Corona-Impfpflicht Österreich
Covid-Impfung

Österreich: Flankieren finanzielle Anreize die Impfpflicht?

20.01.2022
Wien - Zusätzlich zur geplanten Corona-Impfpflicht in Österreich sollen finanzielle Anreize die Menschen zur Immunisierung bewegen. Archiv »
Corona-Neuinfektionen
Explodierende Infektionszahlen

Über 100.000 neue Corona-Fälle - Ruf nach schärferen Regeln

19.01.2022
Berlin - Mit mehr als 100.000 registrierten Neuinfektionen an einem Tag erreicht die Corona-Welle in Deutschland bislang unbekannte Höhen. Archiv »
Berufstätigkeit
Arbeitsleben

Flucht aus angestammten Berufen: Ein globaler Corona-Trend?

17.01.2022
Genf - Unzählige Menschen haben nach einem Bericht der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) ihre Prioritäten in der Corona-Pandemie neu sortiert und ihre Tätigkeitsfelder verlassen. Archiv »
Corona-Pandemie
Omikron-Welle

Energie- und Wasserwirtschaft fordert Zusagen für Fall von Engpässen

16.01.2022
Berlin - Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen fordert der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) politische Zusagen für den Fall von Personalengpässen. Archiv »
Treffer: 579

 Weitere Suchkombinationen zu: Corona-Pandemie

Infektionszahlen Corona-Zahlen Nu-Variante Hospitalisierungsinzidenz Corona-Verordnung Corona-Infizierte Corona Corona-Lockerungen Corona-Pandemie Coronavirus Corona-Maßnahmen