Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Corona-Schließungen
Infektionsschutz

Noch kein Urteil zu Schließungen im Corona-Lockdown gefällt

23.09.2022
Münster - Im Streit um Schließungen des Einzelhandels in der ersten Corona-Welle im Jahr 2020 hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) des Landes Nordrhein-Westfalen am Donnerstag noch kein Urteil verkündet. Archiv »
Coronaregeln Herbst 2022
Mit Masken in den Herbst

Neue Corona-Regeln nehmen letzte Hürde im Bundesrat

16.09.2022
Berlin - Zur Eindämmung der Corona-Pandemie gelten ab 1. Oktober neue Masken- und Testpflichten für die Menschen in Deutschland. Archiv »
Corona-Regeln für Herbst und Winter
Corona-Pandemie

Corona-Regeln für Herbst und Winter beschlossen

16.09.2022
Berlin - In Deutschland gelten im Herbst und Winter wieder bestimmte Masken- und Testpflichten gegen Corona. Dies sehen neue Regeln zum Umgang mit der Pandemie vor, die der Bundesrat am Freitag in Berlin beschlossen hat. Archiv »
München Oktoberfest - Corona-Infektion
Corona-Ausbruch

Corona: Wie ansteckend ist das Oktoberfest?

08.09.2022
München - Ein paar Tage nach dem Wiesnstart begann in München regelmäßig das Gehuste: Wiesn-Grippe. Das war immer so, das gehörte dazu. Dann kam Corona - und jetzt auch noch die Affenpocken. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Corona-Auflagen Herbst 2022
Corona-Auflagen

Corona-Regeln ab Herbst: Was kommt auf uns zu?

08.09.2022
Berlin - Nach nur wenigen Alltagsauflagen im Sommer sollen für den Herbst wieder mehr Corona-Schutzvorgaben möglich werden. Archiv »
Corona-Zahlen: Aktuelle Inzidenz in Deutschland
Corona-Schutzverordnung

Maskenpflicht, Booster & Co. - Herbst-Winter-Plan gegen Corona-Pandemie vorgelegt

06.09.2022
Schwerin - Mecklenburg-Vorpommern wappnet sich für eine neue Corona-Infektionswelle in den kommenden Monaten. Archiv »
Coronakrise
Gesundheitsforschung

Mädchen leiden stärker unter Corona als Jungen

31.08.2022
Hamburg - Mädchen leiden einer Untersuchung der Krankenkasse DAK Gesundheit psychisch deutlich stärker unter der Corona-Pandemie als Jungen. Archiv »
Maskenpflicht
Corona-Pandemie

Corona-Schutzkonzept kann Maskenpflicht wieder möglich machen

04.08.2022
Berlin - Zum Schutz vor einer Corona-Welle im Herbst sollen die Bundesländer ab Oktober wieder Maskenpflichten verhängen dürfen. Archiv »
Coronakrise
Corona-Pandemie

EuGH muss über Reiserücktritte wegen Corona entscheiden

03.08.2022
Karlsruhe - Der Ausbruch der Corona-Pandemie hat unzählige Reisepläne durchkreuzt - darf der Veranstalter trotzdem Stornogebühren berechnen? Der Bundesgerichtshof (BGH) neigt zu einer urlauberfreundlichen Entscheidung, aber erst einmal ist Geduld gefragt. Archiv »
EU-Corona-Fonds
Gemeinsame Schulden

Karlsruhe prüft EU-Corona-Fonds: Zu riskant für den Bundeshaushalt?

26.07.2022
Karlsruhe - Die Corona-Pandemie hat Deutschland und den anderen EU-Staaten wirtschaftlich einiges abverlangt. Eine gewaltige Finanzspritze soll ihnen helfen, wieder schnell auf die Beine zu kommen und gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Archiv »
Abwasseranalyse Klärwerk
Abwasser-Überwachung

Sachsen-Anhalt weitet Corona-Analysen im Abwasser auf zwölf Klärwerke aus

25.07.2022
Halle - Spurensuche im Abwasser: Sachsen-Anhalt weitet sein Pilotprojekt zum Coronaviren-Screening deutlich aus. Archiv »
Kläranlage
Abwasser-Überwachung

Statt Corona-Blindflug ins Abwasser schauen?

19.07.2022
Greifswald / Rostock - Der Greifswalder Bioinformatiker Lars Kaderali hat sich für eine Ausweitung von Abwasseruntersuchungen auf Corona ausgesprochen. Archiv »
Gesundheitspersonal
Corona-Pandemie

Belastung des Gesundheitspersonals in Niedersachsen steigt wieder

07.07.2022
Hannover - Die Belastung des Gesundheitspersonals und der Krankenhäuser in Niedersachsen nimmt wieder zu. Im Moment sei die Versorgung noch gewährleistet und die Lage beherrschbar, erklärte die Krankenhausgesellschaft am Mittwoch. Archiv »
Corona-Auswirkungen
Corona-Auswirkungen

Corona-Effekte 2022: Personalnot, Liefer-Boom oder Stadtflucht?

03.07.2022
Berlin - Was hat die Pandemie mit unserem Leben in Deutschland gemacht? Oft wurde die Zeit nach den großen Lockdowns als Epoche ohne Händeschütteln und Umarmungen beschrieben. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Corona-Welle im Herbst: Wie wappnen sich Bund und Länder?

03.06.2022
Berlin - Wegen einer befürchteten neuen Corona-Welle im Herbst und Winter machen die Länder Druck auf den Bund, rechtzeitig Schutzmaßnahmen vorzubereiten. Archiv »
Corona-Strategie im Herbst 2022
Corona-Strategie

Ärztepräsident: Kinder bei Corona-Kurs im Herbst besonders berücksichtigen

23.05.2022
Berlin - Ärztepräsident Klaus Reinhardt fordert von Bund und Ländern rechtzeitige Planungen für die Corona-Strategie im Herbst mit besonderem Augenmerk auf Kinder und Jugendliche. Archiv »
Corona-Infektionen
Corona-Infektionen

Warum manche Menschen kein Corona hatten

18.05.2022
Berlin - Die Einschläge kamen immer häufiger und immer näher: Corona traf die Freunde, deren Kinder, die Großeltern, die meisten Arbeitskollegen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Maskenpflicht Flugzeug
Flugreisen

Weiter Maskenpflicht in Flugzeugen von und nach Deutschland

16.05.2022
Berlin - Bei Flügen von und nach Deutschland gilt auch mit Inkrafttreten gelockerter EU-Empfehlungen ab Montag weiterhin die Maskenpflicht zum Schutz vor Corona-Ansteckungen. Archiv »
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Nordkorea meldet nach Corona-Ausbruch ersten Todesfall

14.05.2022
Seoul - Nordkorea hat zum ersten Mal offiziell einen Todesfall im Land nach einer Infektion mit dem Coronavirus gemeldet. Archiv »
Null-Covid-Strategie
Infektions-Tsunami

China: 1,55 Millionen Tote bei Null-Covid-Ende?

10.05.2022
Shanghai - Eine vollständige Aufhebung der Null-Covid-Strategie in China würde nach Schätzungen chinesischer Wissenschaftler eine «Tsunami»-Welle von Infektionen mit 1,55 Millionen Toten auslösen. Archiv »
Restaurant-Schließung
Corona-Maßnahmen

Restaurant-Schließungen: Waren sie im Kampf gegen Corona verfassungsgemäß?

10.05.2022
Karlsruhe - Restaurants, Cafés und Kneipen durften in den Hochphasen der Corona-Pandemie zeitweise geschlossen werden. Archiv »
Biontech-Impfstoff unwirksam?
Biontech-Impfstoff

Zweifelt Biontech wirklich am eigenen Impfstoff?

09.05.2022
Stuttgart - Der aktuelle Biontech-Geschäftsbericht für die US-Börsenaufsicht vom 30. März 2022 sorgt für reichlich Zündstoff bei den Impfgegnern. Archiv »
Corona-Test
Corona-Pandemie

WHO besorgt über fallende Corona-Testzahlen

27.04.2022
Genf - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist besorgt über den starken Rückgang der Corona-Tests. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Gericht kippt umstrittene Corona-Hotspot-Regel in MV

23.04.2022
Greifswald - Shoppen ohne Maske und volle Kinos - das ist nach einem Beschluss des Oberverwaltungsgerichts in Greifswald jetzt auch in Mecklenburg-Vorpommern wieder möglich. Archiv »
Neue Corona-Welle im Herbst 2022
Corona-Mutationen

Auf in die nächste Corona-Welle: Lauterbach warnt vor Killer-Variante im Herbst

17.04.2022
Stuttgart - Gesundheitsminister Lauterbach warnt mit Blick auf den Herbst vor der nächsten Corona-Welle. Archiv »
Treffer: 579

 Weitere Suchkombinationen zu: Corona-Pandemie

Corona-Neuinfektionen Corona FFP2-Maske Coronavirus Omikron-Variante Corona-Lockerungen Corona-Pandemie Non Bathing 2G-plus-Regelung Corona-Zahlen Coronavirus-Variante