Frankfurt/Main - Aktuelle Verbraucherbefragung in Zusammenarbeit mit der Agentur "taste!" - Welchen Stellenwert haben regionale Lebensmittel beim Verbraucher? Was versteht der Verbraucher unter dem Begriff "Regionalität"? Wie müssen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft kommunizieren?
Archiv »
Reichelsheim - Unter dem Titel „Der große Schwindel" hat Öko-Test in seiner September-Ausgabe (Nr.09/2011 vom 27.08.2011) einen Testbericht über regionale Lebensmittelvermarktung veröffentlicht, der zu heftigen Diskussionen Anlass gibt.
Archiv »
Bonn - Umweltfragen räumen europäische Bürger einen hohen Stellenwert ein. Eine Umfrage der Generaldirektion Umwelt der EU-Kommission ergab jetzt, dass für 95 % der Befragten der Schutz der Umwelt persönlich wichtig sei.
Archiv »
Wien - Der Lebensmittelbedarf weltweit steigt, die Folgen des Klimawandels führen gleichzeitig zu einer Verknappung des Angebots und Katastrophen wie in Japan sorgen bei den Verbrauchern für Verunsicherung.
Archiv »