Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Agrarinvestitionen
Agrarministerkonferenz

Investitionsförderung soll an Tiergerechtheit gekoppelt werden

02.10.2012
Berlin - Der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) begrüßt den Vorstoß des Bundeslandwirtschaftsministeriums (BMELV), Investitionsförderung künftig nur Betrieben mit besonders tierfreundlichen Haltungssystemen zukommen zu lassen. Archiv »
Investitionen
Agrarinvestitionen

Thüringens Agrarbetriebe investieren Millionenbetrag

03.07.2012
Mittelhausen - Thüringens Landwirtschaftsbetriebe wollen trotz Unsicherheiten auf dem Agrarmarkt auch in den kommenden Jahren kräftig investieren. Archiv »
Fördergelder
Fördergelder

Anträge zu Agrarinvestitionen in Nordrhein-Westfalen wieder möglich

26.06.2012
Düsseldorf - Für das Agrarinvestitionsförderungsprogramm (AFP) wurde der im Oktober 2011 verfügte Antragsstopp in Nordrhein-Westfalen aufgehoben. Archiv »
Agrarinvestitionen
Fleischproduktion

Thüringer Bauern wollen weiter Millionen in neue Ställe investieren

23.02.2012
Luisenthal - Die Thüringer Bauern wollen in den kommenden Jahren weiter in neue Ställe für Rinder und Schweine investieren. Archiv »
Mähdrescher
Grüne Woche 2012

Russland, Ukraine, Kasachstan - Bringen Investitionen die Agrarentwicklung voran?

18.01.2012
Halle (Saale) - Ein IAMO-Fachpodium mit Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik findet auf dem Global Forum for Food and Agriculture im Rahmen der Grünen Woche 2012 statt. Archiv »
Investitionsförderung
Investitionsförderung

Brandenburg: Investitionen in die Zukunft landwirtschaftlicher Unternehmen

18.07.2011
Potsdam - Seit 2000 wurden nach Information von Brandenburgs Agrarstaatssekretär Rainer Bretschneider landesweit 4.740 Investitionsvorhaben in Landwirtschaftsbetrieben in Höhe von rund 192,6 Mio. Euro unterstützt. Archiv »
Fördermittel
Fördermittel

Mehr Geld für Agrarinvestitionen in Thüringen

27.05.2011
Erfurt - „Ich freue mich sehr, dass wir weitere Investitionen unserer Landwirte im Jahr 2011 mit zusätzlich sieben Millionen Euro bewilligen können. Archiv »
Claas Xerion
Agrarinvestitionen

Landwirte investitieren wieder mehr

15.11.2010
Hannover - „Wir glauben auch in schlechten Jahren an die Landwirtschaft,“ sagte Landvolkpräsident Werner Hilse auf dem gemeinsame Agrarforum von Landvolk Niedersachsen und der Sparkassen-Finanzgruppe in Hannover. Archiv »
KTG Agrar Eigenkapital
Agrarinvestitionen

KTG Agrar erhöht Eigenkapital um 430.000 neue Aktien

20.07.2009
Hamburg - Der Anbau von Agrarrohstoffen und die Produktion von Biogas bieten erhebliche Wachstumschancen. Archiv »
Agrarinvestitionsförderungsprogramm
Agrarinvestitionen

Bauern wollen bauen - aber wo?

03.05.2009
Hannover - Niedersachsens Landwirte wollen bauen. Das zeigte der Ansturm auf das Agrarinvestitionsförderungsprogramm (AFP) des Landes im vergangenen Jahr. Archiv »
Tierproduktion
Tierhaltung

Agrarinvestitionen im Bereich der Tierproduktion

16.04.2009
Magdeburg - Sachsen-Anhalts landwirtschaftliche Unternehmen mit Tierhaltung können ab sofort bei der Investitionsförderung einen Bonus erhalten. Archiv »
100 Euro
Agrarinvestitionen

Investitionsfreude der Landwirte in Niedersachsen steigt

02.07.2008
Hannover - Nach jahrelanger Zurückhaltung investieren Niedersachsens Landwirte wieder in ihre Zukunft. Archiv »
Agrarförderung
Agrarmärkte

Günstige Zukunftsaussichten beflügeln Investitionstätigkeit in der Landwirtschaft

08.05.2008
Frankfurt am Main - Mit den jüngsten Veränderungen an den Agrarmärkten sei nicht nur die öffentliche Wahrnehmung gegenüber der Landwirtschaft deutlich positiver geworden, auch die Investitions- und Finanzierungsbedingungen hätten sich verbessert. Archiv »
Euro
Fördermittel

Antragsstopp für Agrarinvestitionsförderung

15.06.2007
Münster - Auf das niedersächsische Agrarinvestitionsförderungsprogramm (AFP) hat in diesem Jahr ein regelrechter Nachfrageboom eingesetzt, der den regen Zuspruch im vergangenen Jahr noch übertrifft. Archiv »
Agrarkredite
Agrarkredite

Rentenbank vergibt mehr Kredite an Bauern - Gutes Investitionsklima

10.01.2007
Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands Bauern sind nach Erkenntnissen der Landwirtschaftlichen Rentenbank wieder eher zu Investitionen bereit. Archiv »
Treffer: 59

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrarinvestitionen

Agrarinvestitionen Bodenkosten Direktzahlungen Konjunkturbarometer-Agrar Agrarinvestor Investitionen-Tierhygiene Investitionsförderung Bodenmarkt Düngemittel Jahreswechsel Investitionen