Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Agrarproduktion 2021
Agrarerzeugung

China: Agrarproduktion 2021 gestiegen

23.01.2022
Peking - Im Bereich der Tier- und Pflanzenproduktion hat China im vergangenen Jahr seine Ziele erreicht und eine ausreichende Versorgung seiner Bevölkerung sichergestellt. Archiv »
Agrarproduktion
Agrarproduktion

FAO-Preisindex erreicht 2021 Zehnjahreshoch

09.01.2022
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse haben 2021 im Schnitt den höchsten Stand seit zehn Jahren erreicht. Archiv »
Agrarproduktion in Frankreich 2021
Produktionswerte 2021

Frankreich: Wert der Agrarproduktion gestiegen

21.12.2021
Montrouge - In Frankreich ist der Wert der Agrarproduktion 2021 nach zwei Jahren des Rückgangs wieder angestiegen. Archiv »
Agrarproduktion 2021
Agrarprodukte 2021

Höhere Getreide- und Milchpreise lassen Agrarproduktionswert steigen

20.12.2021
Bonn - Der Produktionswert der deutschen Landwirtschaft ist im sich dem Ende zuneigenden Kalenderjahr 2021 gestiegen. Grund dafür waren die höheren Getreide- und Rohmilchpreise. Archiv »
FAO-Preisindex
FAO-Preisindex

Weltmarktpreise für Agrarprodukte auf höchstem Stand seit zehn Jahren

02.12.2021
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im November 2021 im Durchschnitt zum vierten Mal in Folge gestiegen und haben das höchste Niveau seit Juni 2011 erreicht. Archiv »
Weltmarktpreise für Agrarprodukte
FAO-Preisindex

Agrarprodukte am Weltmarkt im September erneut teurer

10.10.2021
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im September 2021 im Schnitt weiter gestiegen. Archiv »
Agrarprodukte
Agrarmärkte

Agrarprodukte am Weltmarkt im Juni günstiger

11.07.2021
Rom - Nach zwölf Monaten des stetigen Anstiegs sind die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse im Juni 2021 erstmals wieder im Schnitt gesunken. Archiv »
Pflanzliche Produktion
Agrarproduktion 2019/20

Pflanzliche Produktion in Österreich weiter rückläufig

30.04.2021
Wien - Im Wirtschaftsjahr 2019/20 ging die pflanzliche Produktion im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zum dritten Mal in Folge zurück; diesmal um insgesamt 2%. Archiv »
Schweinefleisch
Agrarproduktion

Fleischerzeugung in Russland auch 2020 gestiegen

10.01.2021
Moskau - Die russische Fleischproduktion ist auch im vergangenen Kalenderjahr gesteigert worden. Archiv »
Wertschöpfung Französische Landwirtschaft
Wertschöpfung

Produktionswert der französischen Landwirtschaft erneut gesunken

04.01.2021
Montrouge - In Frankreich ist der Wert der Agrarproduktion 2020 zum zweiten Mal in Folge gesunken. Archiv »
Agrarproduktion 2020
Pflanzliche und tierische Produkte

Agrarproduktionswert 2020 um etwa 4 Prozent gesunken

20.12.2020
Bonn - Der Produktionswert der deutschen Landwirtschaft ist in diesem Kalenderjahr nach vorläufigen Angaben des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) um 3,8 % auf rund 56,3 Mrd Euro gesunken. Archiv »
Getreideaufkommen
Agrarproduktion

COCERAL erwartet für 2021 mehr Getreide und Raps

13.12.2020
Brüssel - Während die Rapsernte 2021 in der Europäischen Union und dem Vereinigten Königreich nicht ganz so klein wie in diesem Jahr ausfallen dürfte, zeichnet sich für die Getreideproduktion ein kräftiges Plus ab. Archiv »
Produktion landwirtschaftlicher Erzeugnisse
Rohstoffe

EU konnte Agrarproduktion 2019 steigern

16.11.2020
Luxemburg - Der Wert landwirtschaftlicher Erzeugung in der EU ist im vergangenen Jahr um 2,4 Prozent gestiegen. Archiv »
Landwirtschaftliche Produktion
Landwirtschaftliche Produkte

Bauern befürchten weitere Beschränkungen für Agrarproduktion

14.08.2020
Schwerin/Neubukow - Die Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern befürchten durch neue Gesetzesvorgaben zum Natur- und Artenschutz weitere Produktionsbeschränkungen und Ertragsrückgänge. Archiv »
Winfried Kretschmann
Bauernproteste

Kretschmann versteht Sorgen der Bauern

16.01.2020
Ellwangen - Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Verständnis für die Nöte der Bauern gezeigt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Agrarproduktion
Vielfalt auf Äckern

Klöckner fordert Naturschutz und Produktivität auf Äckern stärker zu verbinden

20.12.2019
Berlin - Mehr Vielfalt auf den Feldern, weniger Chemie, digitale Technik: Bundesagrarministerin Julia Klöckner will den Ackerbau in Deutschland stärker auf den Natur- und Klimaschutz einstellen. Archiv »
Landwirtschaftliche Produkte
Pflanzliche und tierische Erzeugung

Landwirtschaftlicher Produktionswert erreicht 57 Milliarden Euro

17.12.2019
Bonn - Der Produktionswert der deutschen Landwirtschaft stieg 2019 nach der ersten Schätzung des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) um 8,1 Prozent. Archiv »
Landwirtschaft Baden-Württemberg
Agrarproduktion

Baden-Württemberg viertgrößter Agrarproduzent Deutschlands

03.07.2019
Stuttgart - Im Jahr 2017 erwirtschafteten die baden-württembergischen Landwirte nach den Ergebnissen mit pflanzlichen und tierischen Erzeugnissen sowie landwirtschaftlichen Dienstleistungen insgesamt einen Produktionswert zu Erzeugerpreisen in Höhe von knapp 4,7 Milliarden (Mrd.) Euro. Archiv »
Agrareinkommen 2018
Agrarproduktion 2018

Agrareinkommen schwanken stark - Baden-Württemberg ist Schlusslicht

18.12.2018
Stuttgart - "Die Unternehmensergebnisse der landwirtschaftlichen Betriebe in Baden-Württemberg haben sich im Durchschnitt auf niedrigem Niveau erholt." Archiv »
Ernteeinbußen
Wertschöpfung

Landwirtschaftlicher Produktionswert auf 53,2 Milliarden Euro gesunken

18.12.2018
Bonn - Der Produktionswert der deutschen Landwirtschaft wird für 2018 nach Informationen des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) auf 53,2 Milliarden Euro geschätzt. Archiv »
Agrarproduktion 2017
Agrarstatistik

Agrarproduktionswert 2017 um gut 6 Prozent gestiegen

18.11.2018
Luxemburg - Die landwirtschaftlichen Betriebe in der EU haben im vergangenen Kalenderjahr den Produktionswert deutlich steigern können. Archiv »
EU-Agrarproduktion
Agrarstatistik

Deutschland bei der Agrarproduktion EU-weit mit vorn

01.07.2018
Luxemburg - In der Europäischen Union liegt die deutsche Landwirtschaft hinsichtlich ihrer Produktion hinter der französischen auf dem zweiten Platz. Archiv »
Baden-Württemberg Agrarstatistik
Südwestlandwirtschaft

Baden-Württemberg viertgrößter Agrarproduzent Deutschlands

25.05.2018
Stuttgart - Im Jahr 2016 erwirtschafteten die baden-württembergischen Landwirte nach den Ergebnissen der vom Statistischen Landesamt Baden-Württemberg erstellten Regionalen Landwirtschaftlichen Gesamtrechnung (R-LGR) mit pflanzlichen und tierischen Erzeugnissen sowie landwirtschaftlichen Dienstleistungen insgesamt einen Produktionswert zu Erzeugerpreisen in Höhe von über 4,3 Milliarden (Mrd.) Euro. Archiv »
Agrarproduktion in Deutschland
Agrarproduktion

Agrarministerin Klöckner gegen zu romantisches Bild von Landwirtschaft

04.05.2018
Berlin - Bundesagrarministerin Julia Klöckner hat angesichts heftiger Auseinandersetzungen um die Ausrichtung der Landwirtschaft für realistischere Vorstellungen geworben. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Landwirtschaftliche Produktion 2017
Agrarproduktion 2017

Landwirtschaft steigert Produktionswert um 6,7 Prozent

10.01.2018
Bonn - Nach ersten Schätzungen aus der vom Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) veröffentlichten Landwirtschaftlichen Gesamtrechnung lag der Produktionswert der deutschen Landwirtschaft 2017 bei 56,8 Milliarden Euro. Archiv »
Treffer: 60
1 23

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrarproduktion

Förderbank Welthunger Bauernpräsident Syrien-Konflikt Entwicklungsländer Landwirtschaft Klimawandel Naturverluste Viehhaltung Käfighaltung Agrarproduktion