Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schlachtschweine
Schweinemarkt

Kein weiterer Absturz der deutschen Schlachtschweinenotierung

13.08.2023
Bonn - Die Schlachtschweinepreise in Deutschland bleiben vorerst stabil. Die vorherige Korrektur um 10 Cent/kg nach unten setzt sich aktuell nicht fort. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtschweinemarkt

Schlachtunternehmen drücken Einkaufspreise für Schweine nach unten

06.08.2023
Bonn - Über Wochen haben sich die Schweinemäster in Deutschland und in anderen Ländern der Europäischen Union an Rekordpreisen erfreuen können. Doch nun blasen die großen Fleischhersteller zum Gegenangriff, meist mit Erfolg. Archiv »
Schweinemarkt
Schlachtschweinemarkt

Immer weniger Schlachtschweine - Geringes Angebot bestimmt den Markt

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Schlachtschweinemarkt wird seit Jahresbeginn von einem geringen Angebot an Schlachtschweinen dominiert. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis vorerst wieder stabil

09.07.2023
Bonn - Am Schweinemarkt in Deutschland ist auch in preislicher Hinsicht wieder Ruhe eingekehrt. Nach wie vor finden schlachtreife Schweine problemlos Abnehmer, während sich der Absatz in den nachgelagerten Teilen der Wertschöpfungskette deutlich schwieriger gestaltet. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis steigt auf neues Rekordniveau

02.07.2023
Bonn - Auf dem deutschen Schweinemarkt gibt es zumindest in preislicher Hinsicht doch noch Bewegung. Archiv »
Schweinefleisch
Schlachtschweinemarkt

Luft für höheren Schweinepreis wird dünner

18.06.2023
Bonn - Das Angebot am deutschen Schlachtschweinemarkt bleibt knapp bemessen und reicht für den Bedarf der Schlachter nicht immer vollständig aus. Archiv »
Schlachtbranche
Schlachtzahlen

Fleischproduktion: Mangel an Schlachtschweinen hält an

18.06.2023
Wiesbaden - Am deutschen Schlachtschweinemarkt fällt das Lebendangebot immer knapper aus. Was Marktbeteiligte seit langem berichten, bestätigen nun aktuelle Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis). Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis steigt auf neues Rekordniveau

11.06.2023
Bonn - Die Serie von Feiertagswochen mit ausgefallenen Schlachttagen ist beendet weshalb sich das knappe Angebot am Schlachtschweinemarkt in den bevorstehenden vollen Schlachtwochen wieder stärker bemerkbar machen dürfte. Archiv »
Schweinefleischerzeugung
Schweinefleischmarkt

EU-Schweinefleischexport klar rückläufig

04.06.2023
Brüssel - Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben zu Jahresbeginn deutlich weniger Schweinefleisch in Drittländer verkauft, konnten aber ihre Exporterlöse auf dem Vorjahresniveau halten. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

Knappes Schweineangebot trifft auf höhere Grillfleischnachfrage

04.06.2023
Bonn - Das zuletzt etwas größere Schlachtschweineangebot in Deutschland hat sich trotz des ausgefallenen Schlachttages an Pfingsten flott absetzen lassen. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt

Grillsaison setzt Impulse am Schlachtschweinemarkt

02.06.2023
Schwäbisch Gmünd - Im ersten Quartal sorgten die ausbleibenden Überhänge nach dem Jahreswechsel, relativ leere Gefrierlager und ein europaweit geringes Schlachtschweineangebot für eine günstige Ausgangslage am Schlachtschweinemarkt in Deutschland. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtschweinemarkt

VEZG-Notierung kann doch noch steigen

28.05.2023
Bonn - Seit Wochen haben die Schweinemäster in Deutschland auf den für diese Jahreszeit üblichen Preisanstieg gewartet - nun ist es soweit. Archiv »
Schlachtschweine
ISN-Schlachthofranking

Schweinekrise lässt auch Großschlachter schrumpfen

21.05.2023
Damme / Bonn - Die Schweineschlachter in Deutschland hatten 2022 erneut mit einem sinkenden Viehangebot zu kämpfen. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis weiter unverändert

14.05.2023
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt hat sich die Marktlage Mitte Mai nicht verändert. Einem unterdurchschnittlichen Lebendangebot, dass sich zügig vermarkten lässt, steht ein entsprechender Bedarf der Schlachtunternehmen gegenüber. Archiv »
Schweinefleisch
Fleischhandel

USA: Schweinefleischexport im Aufwind

14.05.2023
Denver - Die Schweinefleischausfuhren der USA haben im ersten Quartal 2023 im Vergleich zum eher schwachen Vorjahr wieder ordentlich an Fahrt aufgenommen. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtschweine

Schweinemarkt: Fleischverkäufe unter den Erwartungen

30.04.2023
Bonn - Zwar hat der Mai begonnen, doch den Händlern wird das Schweinefleisch zum Start der Grillsaison nicht aus den Händen gerissen. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinefleischmarkt

Notierungsanstieg für Schlachtschweine lässt auf sich warten

23.04.2023
Bonn - Damit die Preise für Schlachtschweine und Schweinefleisch in Deutschland wieder steigen, wird grillfreundlicheres Wetter nötig sein. Archiv »
Schweinefleischhandel
Fleischhandel

China verhagelt EU-Exportbilanz für Schweinefleisch

05.03.2023
Brüssel - Die eingebrochenen Schweinefleischlieferungen nach China haben 2022 die Gesamtausfuhren der Europäischen Union nach unten gedrückt. Archiv »
Schweinefleischerzeugung
Schweinehandel

Globaler Schweinemarkt: USDA-Prognose wirft Fragen auf

22.01.2023
Washington - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat kürzlich seine Schätzung für die globale Schweineproduktion 2022 gegenüber der Oktober-Prognose um fast 2,7 Mio t auf 112,5 Mio t angehoben. Archiv »
Schweinefleischerzeugung
Schweinehaltung

Droht heimischem Schweinefleisch das Aus?

04.01.2023
Stuttgart - Kein Schweinefleisch mehr aus Baden-Württemberg - dies könnte nach Ansicht von Agrarminister Peter Hauk (CDU) in zehn Jahren Realität sein. Archiv »
Schweinehaltungen
Schweinemarkt

Schweinehalter unter Druck - Betriebszahlen in Bayern deutlich reduziert

27.12.2022
München - Die Niedrigpreise und die sinkende Nachfrage nach Schweinefleisch machen den Züchtern und Mästern in Bayern zu schaffen. Archiv »
Schweinefleischerzeugung
Schweinefleischmarkt

Deutschland wieder wichtigster Schweinefleischkunde für Dänemark

25.09.2022
Kopenhagen - Der deutliche Einbruch beim Export von Schweinefleisch nach China hat die dänischen Anbieter zur Suche nach alternativen Absatzmärkten gezwungen. Fündig sind sie dabei auch in Deutschland geworden. Archiv »
Schweineproduktion
Schweinezucht

Schweineproduktion in der EU auf dem Rückzug

11.09.2022
Luxemburg - Niedrige Erzeugerpreise bei gleichzeitig hohen Futterkosten haben bereits zum Jahreswechsel 2021/22 sinkende Schweinebestände in der Europäischen Union zur Folge gehabt; dies macht sich nun auch immer stärker in der Verarbeitung bemerkbar. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

Schweinepreis trotz niedersächsischem ASP-Fall stabil

10.07.2022
Bonn - Der Schlachtschweinepreis bewegt sich auf dem deutschen Markt weiterhin auf unverändertem Niveau, obwohl am Samstag (2.7.) erstmals auf einem Betrieb in Niedersachsen der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) bestätigt wurde und die Discounter teils deutliche Preissenkungen für bestimmte Fleischprodukte ankündigten. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

Notierungsanstieg für Schlachtschweine muss noch warten

19.06.2022
Bonn - Die aufkeimende Hoffnung der Schweinemäster auf anziehende Erzeugerpreise hat sich vorerst nicht erfüllt. Archiv »
Treffer: 60
1 23

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinefleischmarkt

Schweinefleischexporte Schweinefleisch Schweinefleischmarkt Fleischhandel Schweinefleischexport Ractopamin Liquiditätshilfe Fleischpreise Schweinefleischerzeugung EU-Schweinefleisch Schweinefleischpreise