Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Gewitterbilanz
Gewitterbilanz

Forscher ziehen Gewitterbilanz - 748.300 Blitze an einem Tag

05.07.2023
München - Mit 748.300 Blitzen ist der 22. Juni einer der blitzreichsten Tage der vergangenen zehn Jahre in Deutschland gewesen. Archiv »
profi-wetter.de
Weltwetter

Profi-Wetter: Weltweite Wettervorhersagen, Wetterwarnungen & Wetterkarten

04.07.2023
Stuttgart - Weltweite Wettervorhersagen mit 16-Tage-Trend, aktuellem Wetter, Regenradar in 5-Minuten-Schritten u.v.a.m. bietet der neue Online-Wetterdienst von Proplanta unter www.profi-wetter.de. Archiv »
Hitzerekord Großbritannien
Hitzerekord

Großbritannien verzeichnet Juni-Hitzerekord

04.07.2023
London - Noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen ist es in Großbritannien im Juni so warm gewesen wie in diesem Jahr. Das teilte der britische Wetterdienst MetOffice am Montag unter Verweis auf vorläufige Daten mit. Archiv »
Wetter Juni 2023
Regen und Gewitter

Wetter kühlt in der kommenden Woche etwas ab

26.06.2023
Offenbach - Die neue Woche bringt etwas Abkühlung und in manchen Regionen auch nasses Wetter nach Deutschland. Archiv »
Wetter Juni 2023
Ruhe nach dem Sturm

Überwiegend trockenes und freundliches Wochenende in Deutschland

24.06.2023
Offenbach - Nach Unwettern wird es am Wochenende in Deutschland wieder überwiegend freundlich und trocken. Archiv »
Überschwemmung nach Starkregen
Überangebot an Wasser

Nach Starkregen: Ackerboden jetzt häufig mit Wasser überversorgt?

23.06.2023
Offenbach / Hannover - Die zuletzt kräftigen Regenfälle und Unwetter vor allem im nördlichen Bundesgebiet haben vielerorts zu einem Überangebot an Wasser auf den Feldern geführt, könnten aber auch regional die Ertragseinbußen durch Dürre in den vorangegangenen Wochen etwas abfedern. Archiv »
Trockenheit Landwirtschaft
Regenmangel

Landwirte klagen über Trockenheit - Erdbeerernte vor dem Höhepunkt

14.06.2023
Hannover - Die Landwirte in Niedersachsen schauen mit Sorgen auf ihre Felder: Derzeit sei es fast überall im Land zu trocken, sagte am Dienstag Ekkehard Fricke, der bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen das Sachgebiet Beregnung und Wassermanagement leitet. Archiv »
Niederschläge Frühling 2023
Frühjahrswetter 2023

Frühling brachte sehr viel Regen - Nur dem Nordosten nicht

30.05.2023
Offenbach - Erst war es zu nass, dann wurde es zu trocken: Der Frühling in Deutschland hat sehr viel Regen ins Land gebracht, dann aber auch für einen zu trockenen Mai gesorgt. Archiv »
Dürre Italien Po
Wetterextreme

Erst Dürre, nun Hochwasser - Blick nach Italien vor Pfingstfeiertagen

26.05.2023
Rom - Aus Norditalien kamen zuletzt vermehrt Nachrichten und Bilder von Wetterextremen. Zunächst die Dürre und Trockenheit rund um den Gardasee - und nun die Überschwemmungen in der Emilia-Romagna. Archiv »
Sommerwetter Mai 2023
Auf einmal ist Sommer

Temperaturen bis 29 Grad erwartet

20.05.2023
Offenbach - In Deutschland werden in den kommenden Tagen sommerliche Temperaturen erwartet, bevor es dann mancherorts kräftige Gewitter geben kann. Archiv »
Steigende Flusspegel
Hochwasser

Starkregen lässt Flusspegel im Westen steigen

09.05.2023
Offenbach - Kräftiger Regen lässt in den kommenden Tagen die Pegel kleinerer Flüsse spürbar steigen. Im Westen Deutschlands können nach Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD) bis zu diesem Mittwoch 10 bis 20 Liter Regen pro Quadratmeter zusammenkommen. Archiv »
Überschwemmung
Heftiger Regen

Starkregen sorgt für Überschwemmungen im Südwesten Deutschlands

08.05.2023
Daaden - Heftiger Starkregen hat in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg für überschwemmte Straßen und Hangrutsche gesorgt. Die Feuerwehr war am Sonntag und in der Nacht zu Montag mit Hunderten Kräften im Einsatz, wie es hieß. Archiv »
Starke Gewitter
Maiwetter 2023

Deutscher Wetterdienst erwartet teils starke Gewitter

08.05.2023
Offenbach - Zum Wochenanfang rechnen Meteorologen in einigen Regionen Deutschlands mit Sonnenschein in anderen mit Wolken und heftigen Gewittern. Archiv »
Maiwetter 2023
Mai 2023

Wetter in Deutschland zweigeteilt - Wechselhaft zur Wochenmitte

07.05.2023
Offenbach - Das Wetter in Deutschland präsentiert sich an diesem Sonntag zweigeteilt. Archiv »
Wechselhaftes Wetter
Wonnemonat

Wetter-Mix am 1. Mai: Sonne hier, Gewitter dort

01.05.2023
Offenbach - Zum Start in den Mai sagt sich in Deutschland sehr unterschiedliches Wetter an. Archiv »
Osterwetter 2023
Osterwetter 2023

Freundlicher Ostermontag - Danach wird es regnerisch

10.04.2023
Offenbach - Osterspaziergänger können sich freuen: Am Ostermontag ist es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes von der Ostsee bis in den Süden länger freundlich, von der Börde und Brandenburg bis zu den Alpen sogar verbreitet wolkenlos. Archiv »
Osterwetter 2023
Osterwetter 2023

Osterwochenende mit mehr Wolken als Sonne

06.04.2023
Offenbach - Für das Osterfest wird in Deutschland mit deutlich mehr Wolken als Sonnenschein gerechnet. Archiv »
Kälteeinbruch April 2023
Kälteeinbruch

Ende des Dauerregens - Kühle Tage bis Ostern

03.04.2023
Offenbach - Der Dauerregen in vielen Regionen Deutschlands hat zu Wochenbeginn ein Ende. Archiv »
Wettermix April 2023
Wettermix April 2023

Wolkenreich und nass im Süden, Sonne im Norden

02.04.2023
Offenbach - Tief Markus sorgt deutschlandweit für wechselhaftes Aprilwetter und niedrige Temperaturen. Archiv »
Märzwetter 2023
Wechselhafte Wetterlage

Unbeständiges und stürmisches Wetter in zweiter Wochenhälfte

30.03.2023
Offenbach - Schon vor dem 1. April prägt unbeständig-launisches Wetter in den kommenden Tagen die Wetterlage in Deutschland. Archiv »
Winterintermezzo März 2023
Winterintermezzo

Winter gibt kurzes Stelldichein - Dienstag wieder etwas wärmer

27.03.2023
Offenbach - Zum Start in die neue Woche zieht polare Kaltluft nach Deutschland hinein und sorgt für eine vorübergehende Rückkehr des Winters. Archiv »
Wetter März 2023
Frühling

Mildes Wochenende mit bis zu 20 Grad steht bevor

18.03.2023
Offenbach - Am kalendarisch letzten Winterwochenende stehen Deutschland milde Temperaturen bevor.  Archiv »
Sturmböen
Stürmisches Wetter

Kaltfront überquert Deutschland - Sturmböen erwartet

14.03.2023
Offenbach - Der Durchzug einer Kaltfront sorgt an diesem Dienstag für reichlich Wind in Deutschland Archiv »
Märzwetter 2023
Märzwetter 2023

Wetterdienst: Achterbahnfahrt vom Frühsommer in den Spätwinter

13.03.2023
Offenbach - Eine «Achterbahnfahrt vom Frühsommer in den Spätwinter» sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für die nächsten Tage voraus. Archiv »
Wechselhaftes Wetter
Wechselhaftes Wetter

Ungemütliches Wetter am Sonntag - Bis zu 20 Grad am Montag erwartet

12.03.2023
Offenbach - Regen, teils schwere Stürme und zugleich frühlingshafte 20 Grad: Das Aprilwetter hat sich schon im März angekündigt. Am Sonntag werde es überwiegend grau, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mit. Archiv »
Treffer: 658

 Weitere Suchkombinationen zu: Wetter

Wetter-Nachrichten Agrarwetterdienst Wetter-morgen Wetterlage Wetterbericht Homepagewetter Wettervorhersage Deutschlandwetter-online Wetterfenster Wetter-heute Wetter-für-heute