Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Herbstwetter 2016
Herbstwetter 2016

Trüber Oktober folgt auf Bilderbuch-September

02.10.2016
Offenbach - Nach einem ungewöhnlich warmen September ist Deutschland mit meist trübem und regnerischem Wetter in den Oktober gestartet. Archiv »
Herbstwetter kommt
Septemberwetter 2016

Wetter schickt erste Herbstboten

26.09.2016
Offenbach - Am letzten Sonntag im September hat sich der Altweibersommer von seiner besten Seite gezeigt: Hoch Nikolaus bescherte ganz Deutschland ein sonniges und warmes Wochenende, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte. Archiv »
Wetter September 2016
Spätsommerwetter 2016

Bilderbuchwetter zieht sich zurück

25.09.2016
Offenbach - Das spätsommerliche Bilderbuchwetter der vergangenen Tage verabschiedet sich langsam: Zwar ist es am Sonntag noch einmal sonnig und warm, doch schon mit dem Beginn der kommenden Woche wird es der Vorhersage zufolge ungemütlich. Archiv »
Trockenheit
Trockenheit

Wo bleibt der September-Regen?

21.09.2016
Schwerin - Landwirte und Gärtner warten dringend auf Regen: Im September ist bisher in Mecklenburg-Vorpommern im Schnitt nur gut ein Fünftel der für den Monat üblichen Niederschlagsmenge gefallen, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mitteilte. Archiv »
Herbstwetter September 2016
Septemberwetter 2016

Kalendarischer Herbstanfang bringt Nebel und Kälte

21.09.2016
Offenbach - Nebelschwaden, grauer Himmel, nächtliche Tiefsttemperaturen von nur noch vier Grad: Mit dem kalendarischen Herbstanfang in dieser Woche breitet sich auch das erste Frösteln aus. Archiv »
Herbstwetter 2016
Septemberwetter 2016

Passendes Wetter zum kalendarischen Herbstanfang

20.09.2016
Offenbach - Nach der warmen ersten Septemberhälfte wird es rund um den kalendarischen Herbstanfang an diesem Donnerstag (22.9.) kälter in Deutschland. Archiv »
Herbstwetter 2016
Herbstwetter 2016

Sonne verdrängt Regen wieder

19.09.2016
Offenbach - Nach dem verregneten Wochenende ist Wetterbesserung in Sicht. Zu Beginn der neuen Arbeitswoche kommt die Sonne wieder. Archiv »
Hitzewelle Ende August
Spätsommer

Hitzeperiode 2016 startete erst Ende August

18.09.2016
Offenbach - Obwohl der Sommer 2016 global der bisher mit Abstand wärmste Sommer seit dem Beginn der systematischen Aufzeichnungen im Jahr 1880 war, erlebten Deutschland und Mitteleuropa 2016 einen nur etwas überdurchschnittlich zu warmen Sommer. Archiv »
Spätsommerhitze 2016
Spätsommerhitze 2016

Wo war der Spätsommer am wärmsten?

18.09.2016
Offenbach - Trotz der Hitze im Spätsommer hat der Deutsche Wetterdienst weder im August noch im September Temperaturrekorde registriert. Archiv »
Septemberwetter 2016
Septemberwetter 2016

Tief Stephanie bringt Abkühlung und Regen

16.09.2016
Offenbach - Die Menschen in vielen Teilen Deutschlands sollten sich am Wochenende daran erinnern, wo ihr Regenschirm seit Wochen verstaubt: Tief «Stephanie» bringt vor allem am Samstag eine kühle Regendusche. Archiv »
Septemberwetter in der Schweiz
Wärmerekord

September in der Schweiz startet rekordverdächtig

15.09.2016
Zürich - Der diesjährige September zeigte sich in den ersten zwei Wochen extrem warm. Im Schweizer Mittelland ist vom 1. bis zum 14. September eine Durchschnittstemperatur von 19.8 Grad zu erwarten. Das ist der zweithöchste Wert seit Messbeginn im Jahr 1864. Archiv »
Rapsaussaat
Herbstaussaat

Landwirte hoffen auf viel Regen

15.09.2016
Offenbach - Noch ist fast überall in Hessen das große Schwitzen angesagt - doch mit Tief «Stephanie» ist schon bald Abkühlung in Sicht. Archiv »
Wetterumschwung
Spätsommerwetter

Wetterwechsel rückt näher

14.09.2016
Offenbach / Hannover - Nach zwei Wochen Sommerwetter im meteorologischen Herbst ist ein Ende der Hitzewelle absehbar. Am Donnerstag erreicht Tief «Stephanie» mit Wolken, Regen und Gewittern den Südwesten Deutschlands. Archiv »
Es wird herbstlicher
Spätsommerwetter

Abkühlung ab Freitag erwartet

13.09.2016
Offenbach - Freibadwetter, Temperaturen von mehr als 30 Grad, ja sogar örtliche Hitzewarnungen: Der September zeigt sich sommerlich-sonnig. Archiv »
Hitze im September
Rekordwetter

Hitzewarnung im Herbst!

12.09.2016
Potsdam - Hitze im Herbst: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Teile Ostdeutschlands eine Hitzewarnung herausgegeben. Archiv »
Spätsommer 2016
Spätsommer 2016

Neue Woche startet erneut hochsommerlich

12.09.2016
Offenbach - Der September trotzt weiterhin jedem Versuch des Herbstes, sich in Deutschland auszubreiten. Archiv »
Altweibersommer in Deutschland
Spätsommer 2016

Altweibersommer bleibt weiter heiß

11.09.2016
Offenbach - Deutschland genießt einen rekordverdächtig heißen Altweibersommer: Auch in den nächsten Tagen laden die Temperaturen zu spätsommerlichen Freibadbesuchen ein. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ungewöhnliches Wetter im September
Herbstwetter 2016

Temperaturen über 30 Grad weiter möglich - September auf Rekordkurs

10.09.2016
Offenbach - Bestes Grill- und Badewetter sagt der Deutsche Wetterdienst für das Wochenende und die kommenden Tage voraus. Archiv »
Septemberwetter 2016
Spätsommer 2016

Badeseetaugliches Wetter: September könnte Juni überholen

09.09.2016
Offenbach - Der Sommer geht in eine Verlängerungsrunde. Auch in den nächsten Tagen dürfen sich Sonnenanbeter, Eisdielen und Straßencafés über blauen Himmel und Temperaturen bis zu 30 Grad freuen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Spätsommerwetter
Septemberwetter

Spätsommerwetter wie aus dem Bilderbuch

08.09.2016
Offenbach - Der Spätsommer verwöhnt Deutschland weiter mit viel Sonne und Temperaturen von mehr als 25 Grad. Archiv »
Spätsommerwetter 2016
Septemberwetter

Spätsommer kommt noch einmal zurück

05.09.2016
Offenbach - Das Spätsommer-Wetter bleibt noch ein bisschen. Nach einem herbstlichen Intermezzo durch Tief «Netti» steigen bereits am Dienstag die Temperaturen auf bis zu 25 Grad. Archiv »
Septemberwetter 2016
Septemberwetter

Spätsommer hält nach meteorologischem Herbstbeginn weiter an

02.09.2016
Offenbach - Für Meteorologen hat am 1. September der Herbst begonnen. Noch aber gibt sich der Sommer nicht geschlagen. Archiv »
Neuer Rekordwert für September
Wärmerekord

Österreich mit neuem Temperaturrekord für zweite September-Hälfte

18.09.2015
Wien - Noch nie war es in der Messgeschichte in der zweiten September-Hälfte so warm wie gestern, Donnerstag. Archiv »
Überwiegend ruhiges und warmes Altweibersommerwetter
Wetterrückblick

Überwiegend ruhiges und warmes Altweibersommerwetter

03.10.2009
Offenbach - Nach heißem Beginn und einer kurzen Regenperiode setzte sich ab dem 6. bis zum Monatsende vorwiegend ruhiges und freundliches Altweibersommerwetter durch. Archiv »
September 2009
Wetterrückblick

September mit viel Sonne, wenig Regen und zu warm

30.09.2009
Offenbach - Das Wetter im September war sonnenscheinreich, regenarm und gegenüber dem langjährigen Mittel zu warm. Archiv »
Treffer: 66
12 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Septemberwetter

Spätsommer Spätsommerwetter Wetterrückblick Septemberwetter Altweibersommer Herbstanfang Herbstwetter Wärmerekord Wetteraussichten Wetterekord Herbstbeginn