Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Marktinformation
Agrarmärkte

Marktinfo: Ölsaaten, Getreide, Milch, Vieh & Fleisch, Frühkartoffeln

11.06.2009
Bonn - Die umsatzschwachen Ölsaatenmärkte waren vor der USDA- Versorgungsprognose nahezu paralysiert. Die Rapsschrotpreise gehen langsam zurück. Zum Saisonende nehmen die Umsätze spürbar ab,so dass das Angebot wieder wächst. Archiv »
Weizenpreise
Aktuelle Marktlage Getreide

Weltmarkt beeinflusst Weizenpreise

14.03.2009
Bonn - Am deutschen Weizenmarkt fehlen derzeit klare Richtungsvorgaben. Archiv »
Gewinnspiel Weizenpreis-Prognose
Agrar-Gewinnspiel

Gewinnspiel Weizenpreis-Prognose

24.02.2009
Ludwigshafen - Zurzeit müssen wir uns alle mit dem niedrigen Preis für Weizen abfinden, allerdings stehen die Zeichen für 2009 aus vielerlei Gründen gut. Archiv »
Weizenpreise aktuell
Getreidemarkt

Weizenpreise auf Talfahrt

01.12.2008
Bonn - Reichlich versorgte Märkte, schwache Rohstoffindizes und eingetrübte Konjunkturdaten drücken seit Monaten kräftig auf die Weizenpreise. Archiv »
Weizenpreise
Agrarmärkte

Noch keine Erholung der Weizenpreise

03.11.2008
Bonn - An den Getreidemärkten bleibt die Stimmung gedämpft. Archiv »
Ähre
Getreidemarkt

Getreidemarkt kämpft um Befreiung von externen Faktoren

27.10.2008
Brotgetreidemarkt in Österreich flau - Maispreis unter Interventionspreis gefallen Archiv »
Weizenernte
Weizenpreis

Marktexperten rechnen mit höheren Weizenpreisen in Deutschland

30.06.2008
Frankfurt a.M. - Die Weizenpreise in Deutschland haben in der zweiten Jahreshälfte noch reichlich „Luft“ nach oben. Darüber herrschte Konsens unter den Marktexperten einer Tagung der DLG, die jetzt aus Anlass der DLG-Feldtage in Weimar stattfand. Archiv »
Weizenhandel
Weizen-Notierungen

Weizenpreise unter Druck

05.06.2008
Bonn - Enttäuschende weltweite Ernten, ungebremste Nachfrage und starke spekulative Aktivitäten führten an den internationalen Weizenmärkten ab Mitte 2007 zu einem Kursanstieg von bislang ungekannter Stärke.   Archiv »
Reispreis 2008
Weizenkurse

Agrarische Rohstoffe: Reis löst Weizen als Spekulationsobjekt ab

05.05.2008
Chicago/Paris/Bangkok - Bei den agrarischen Rohstoffen überholte zuletzt auch Reis Weizen in der Gunst der Spekulanten: Die Preise von US-Weizen und etwa Reis des weltweit führenden Exporteurs Thailand waren seit Jahrzehnten in einem ziemlich fixen Verhältnis zueinander gebunden. Archiv »
Weizenpreis
Weizenpreis

Weizen bleibt auch nach Preisanstieg günstig

23.08.2007
Hannover - Seit Beginn der diesjährigen Ernte haben sich die Getreidepreise aber auch die für Ölsaaten zu einem Niveau aufgeschwungen, von dem die Bauern noch im vergangenen Jahr nur zu träumen wagten. Archiv »
Treffer: 681

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizenpreis

Matif Sojaöl-CBoT Weizen-CBoT Maispreise-aktuell Getreidemarkt Sojaschrot-CBoT Schweine-Eurex Warenterminbörse Getreidekurse Kartoffel-Eurex Sojabohne-CBoT