Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Bienenforschung
Bienenforschung

Bienen können ihren Tagesablauf planen

07.11.2006
Würzburg - Bienen besuchen Blüten und sammeln dort Nektar und Pollen. Diese Aufgabe scheint einfach. Tatsächlich aber ist sie sehr kompliziert: Archiv »
Bienenforschung
Aus der Wissenschaft

Ähnlichkeiten von Mensch und Biene

25.10.2006
London/Washington/Hohenheim - Die Honigbiene und der Mensch haben mehr gemein, als man auf den ersten Blick vermutet. Archiv »
Apis mellifera
Genomforschung

Das Genom der Honigbiene ist entziffert - Insekt älter als angenommen

25.10.2006
London - Das Erbgut der Honigbiene ist entziffert. Nach Fruchtfliege, Seidenraupe und Moskito ist die westliche Honigbiene (Apis mellifera) damit das vierte Insekt, dessen Gensequenz bekannt ist. Archiv »
Honigbiene
Bienensterben

Sorge um die Honigbiene

22.07.2006
„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.“ Als Albert Einstein diese Worte aussprach, war er sich bewusst, dass sie einige Jahrzehnte später von Bedeutung sein sollten?
Treffer: 76

 Weitere Suchkombinationen zu: Honigbiene

Bienenhaltung Bestäubung Bienennachwuchs MeLa Fischwirtschaft Honigproduktion Bienenarten Wildbiene Biene Forschungsstipendium Krebsforscher