Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schweinefleisch USA
Schweineproduktion

Zu viel Schweinefleisch in den USA

28.04.2015
Washington - In den USA ist die Schweineproduktion im ersten Quartal 2015 so stark ausgedehnt worden, dass die Lagerbestände im März auf den höchsten Stand seit mehr als zehn Jahren in diesem Monat geklettert sind. Archiv »
Schweine-Export
Schweinemarkt

Desaströse Lage deutscher Schweinehalter erfordert nachhaltige politische Intervention

22.01.2015
Damme - Vorsichtig optimistische Signale sendet die Grüne Woche in Berlin derzeit zum Thema Agrarexporte aus: Archiv »
Agrarprodukte aus Thüringen
Agrarmarkt

Thüringer Agrarstatistik zum Start der Grünen Woche

16.01.2015
Erfurt - Vom 16. bis 25. Januar 2015 findet in Berlin die Internationale Grüne Woche statt. Auf dieser weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau präsentieren Hersteller und Vermarkter, auch aus Thüringen, die Vielfalt landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Archiv »
Fleischproduktion Bayern 2014
Fleischerzeugung 2014

Fleischproduktion in Bayern leicht gestiegen

13.11.2014
München - Nach Mitteilung des Bayerischen Landesamts für Statistik und Datenverarbeitung wurden von Januar bis September 2014 in Bayern in gewerblichen Schlachtbetrieben sowie durch Hausschlachtungen 591.900 Tonnen (t) zum Verzehr geeignetes Fleisch (ohne Geflügel) erzeugt. Archiv »
Schweinefleischmarkt 2014
Schweinefleischmarkt 2014

Belgien exportiert etwas weniger Schweinefleisch

28.10.2014
Bonn - Belgien ist Nettoexporteur im Schweinefleischsektor; etwa 60 % der Schweinefleischproduktion werden exportiert. Archiv »
Fleischerzeugung 2014
Fleischwirtschaft

Fleischproduktion in Deutschland leicht zurückgegangen

13.08.2014
Wiesbaden - Im ersten Halbjahr 2014 wurden in den gewerblichen Schlachtbetrieben Deutschlands knapp 4,0 Millionen Tonnen Fleisch produziert. Archiv »
Europameister
Europameister

Deutschland größter Milch- und Schweineproduzent Europas

10.07.2014
Bonn - Ob die deutsche Nationalmannschaft bei der jetzt in Brasilien stattfindenden Weltmeisterschaft am Ende auf dem Siegertreppchen stehen wird, ist noch nicht klar. Die deutschen Landwirte dagegen sind jetzt schon in gleich vier „Wettbewerbsklassen“ zumindest Europameister. Archiv »
Größter Schweinefleischproduzent Chinas
Börsengang

Chinesischer Fleischgigant drängt auf´s Börsenparkett

22.04.2014
Hongkong - Der weltweit größte Schweinefleischproduzent, die chinesische WH Group, will den geplanten Börsengang noch in diesem Monat abschließen. Archiv »
Schweinefleischhandel Südkorea
Schweinefleischhandel

Südkorea importiert weniger Schweinefleisch

08.02.2014
Bonn - Nach der deutlichen Erholung der koreanischen Schweineerzeugung von den MKS-Ausbrüchen im späteren Verlauf des Jahres 2010 konnte die heimische Schweinefleischproduktion wieder zu ihrem gewohnten Niveau zurückkehren. Archiv »
Schweinefleischproduktion Bayern 2013
Fleischerzeugung 2013

Bayerische Fleischproduktion gesunken

28.11.2013
München - Von Januar bis September 2013 wurden in Bayern in gewerblichen Schlachtbetrieben sowie durch Hausschlachtungen 589.600 Tonnen (t) zum Verzehr geeignetes Fleisch (ohne Geflügel) erzeugt. Archiv »
Schweinefleischmarkt
Fleischhandel

Belgien baut Schweinefleischexport aus

24.10.2013
Bonn - Etwa 60 % der belgischen Schweinefleischproduktion werden exportiert. Archiv »
Tierwohl bei Schweinefleischproduktion
Branchenweite Initiative

Schweine- und Geflügelwirtschaft soll tierfreundlicher werden

06.09.2013
Berlin - Eine branchenweite Initiative für mehr Tierwohl in der Schweine- und Geflügelfleischproduktion ist nach einem Jahr intensiver Vorarbeit gestern vereinbart worden. Archiv »
Schweinefleischproduktion 2013
Fleischproduktion 2013

Schweineschlachtungen in Brandenburg stark rückläufig

26.08.2013
Potsdam - Im 1. Halbjahr 2013 sank die Zahl der gewerblichen Schweineschlachtungen im Land Brandenburg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 12,7 Prozent auf 585.100 Tiere. Archiv »
Fleischproduktion Bayern 2013
Fleischproduktion Bayern 2013

Bayerische Fleischproduktion gesunken

15.08.2013
München - Im ersten Halbjahr 2013 wurden in Bayern in gewerblichen Schlachtbetrieben sowie durch Hausschlachtungen gemäß den Meldungen der Veterinärämter an das Bayerische Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung 392.800 Tonnen (t) zum Verzehr geeignetes Fleisch (ohne Geflügel) erzeugt. Archiv »
Schweinefleisch
Schlachtzahlen

Mehr Schweine in Rheinland-Pfalz geschlachtet

23.05.2013
Bad Ems - Rund 1,16 Millionen Schweine wurden im Jahr 2012 in Rheinland-Pfalz geschlachtet. Gegenüber dem Vorjahr stellte das nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems eine Zunahme von 3,3 Prozent dar. Archiv »
Schweinefleisch
Fleischmarkt

Kroatien importiert mehr Schweinefleisch

15.05.2013
Bonn - Am 1. Juli 2013 wird Kroatien als 28. Mitgliedstaat der EU beitreten. Mit diesem Beitritt wird sich die EU-Bevölkerung um rund 4,4 Millionen erhöhen. Archiv »
Schweinefleisch
Fleischmarkt

USA sehr stark im Schweinefleischexport

24.11.2012
Aachen - Die Schweinefleischexporte der USA sind im Zeitraum von Januar bis September 2012 im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um gut 12 % auf eine Gesamtmenge von gut 1,2 Mio. t gestiegen. Archiv »
Fleischproduktion
Schlachtzahlen

Mehr geschlachtete Rinder in Brandenburg

31.08.2012
Potsdam - Im ersten Halbjahr 2012 stieg die Zahl der gewerblichen Rinderschlachtungen im Land Brandenburg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 29,1 Prozent auf knapp 17.000 Tiere. Archiv »
Schweinemast
Mastanlage

Schweinemastanlagen-Erweiterung in Medow wird heftig kritisiert

07.08.2012
Stralsund - Im Genehmigungsverfahren um die umstrittene Erweiterung der Schweinemastanlage in Medow (Vorpommern-Greifswald) sind rund 300 Einwendungen eingegangen. Archiv »
Schweinezucht
Schweinefleischproduktion

Riesige Schweinezuchtanlage in Nordwestmecklenburg geplant

17.07.2012
Passee / Schwerin - Eine neue Schweinezuchtanlage für 13.500 Tiere soll in Passee bei Neukloster (Nordwestmecklenburg) errichtet werden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischproduktion
Fleischproduktion

Weniger Fleisch in Bayern produziert

22.05.2012
München - Im Jahr 2011 wurden in Bayern in gewerblichen Schlachtbetrieben sowie durch Hausschlachtungen nach Mitteilung des Bayerischen Landesamts für Statistik und Datenverarbeitung 832.200 Tonnen (t) zum Verzehr geeignetes Fleisch (ohne Geflügel) erzeugt. Archiv »
Schweinefleisch
Schweinefleischmarkt

Brasilien - Schweinefleischexporte auf Rekordtief

15.02.2012
Bonn - Die brasilianischen Schweinefleischexporte sind im Jahr 2011 gegenüber dem Vorjahr um 6 % auf eine Gesamtmenge von 436.000 t (Produktgewicht) zurückgegangen. Archiv »
Schlachthaus
Schweinefleischproduktion

Schweinehalter in prekärer Lage

25.09.2011
München - Die heimische Erzeugung von Schweinefleisch steht auf dem Spiel: Schweinehaltern, insbesondere Ferkelerzeugern droht unter dem Druck hoher Kosten für Betriebsmittel und zu niedrigen Schweinepreisen die Luft auszugehen. Archiv »
Schweinefleisch
Veredlungsstandort Deutschland

Wie können Deutschlands Bauern den Veredlungsstandort ausbauen?

29.08.2011
Berlin - Wie können Deutschlands Bauern den Veredlungsstandort ausbauen? Diese Frage drängt die Schweinehalter immer mehr. Archiv »
Ferkel
Ferkelerzeugung

Tipps für die Ferkelerzeugung

25.12.2010
Bonn - Die inländische Schweinefleischerzeugung wächst weiter. Der Markt und damit die Erlössituation werden zunehmend von den europäischen und weltweiten Exportmöglichkeiten bestimmt. Archiv »
Treffer: 78
12 34

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinefleischproduktion

Geflügelschlachtungen Schweinefleischimporte Schweinefleisch Fleischhandel Ziegenfleisch Agrarflächen-Thüringen Fleischproduktion Schweinefleischproduktion Schweinefleischexport-Brasilien Fleischproduktion-Bayern-2013 Schweinefleischproduktion-2015