Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Pollenflug
Studie der TUM

Coronavirus-Ausbreitung wird durch Pollenflug verstärkt

10.03.2021
München - Starker Pollenflug kann einer Studie zufolge das Corona-Risiko erhöhen. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Masken können bei Heuschnupfen helfen

07.03.2021
Berlin - Die gegen das Coronavirus eingesetzten Masken können auch Pollen auffangen und so Heuschnupfen-Symptome in der Pollensaison verringern. Archiv »
Pollenallergie
Pollenflug

Verstärken weit transportierte Pollen Allergie-Probleme?

26.02.2021
München - Wer gegen Pollen allergisch ist, bekommt immer öfter wegen des Klimawandels Probleme. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Pollenflug: Startet er im Osten später als gedacht?

23.02.2021
Berlin - Allergiker müssen in diesem Jahr wegen der Kälte später mit einer starken Belastung durch Hasel- und Erlen-Pollen rechnen. Archiv »
Pollenallergie
Pollenflug

Frühlingserwachen: Müssen sich Pollenallergiker auf höhere Belastung einstellen?

19.02.2021
Essen/Freiburg - Pollenallergiker müssen sich an den kommenden, frühlingshaften Tagen auf eine erhöhte Belastung einstellen. Archiv »
Wetterwarnung aufs Handy
Pollen, Hitze, Sonnenbrand

Neue Gesundheitswetter-App des DWD

27.05.2020
Offenbach - Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Pollenallergien, reagieren bei bestimmten Wetterlagen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder müssen sich bei der Arbeit und in der Freizeit vor Sonnenbrand oder Hitze schützen. Archiv »
Pollenallergie
Pollen-Allergie

Neue App zum Pollenflug

23.05.2020
München - In Bayern können sich Pollen-Allergiker ab sofort mit einer neuen App über die aktuelle Pollenflug-Lage informieren. Archiv »
Pollenallergie
Heuschnupfensaison

Höhepunkt des Pollenflugs noch nicht erreicht

19.04.2020
Frankfurt/Main - Warme, trockene Temperaturen haben den Pollenflug in Hessen verstärkt - zum Nachteil vieler Allergiker. Archiv »
Pollenallergiker
Überreaktion des Immunsystems

Corona-Pandemie: Sind Allergiker besonders gefährdet?

17.04.2020
Berlin - Pollen-Allergiker sind in der Corona-Pandemie nach Expertenangaben nicht stärker gefährdet als andere Menschen. Archiv »
Pollenflug Erle Hasel
Allergien

Pollenflug: Können Allergiker vorübergehend aufatmen?

18.03.2020
Berlin - Allergiker in Berlin können jetzt einige Tage durchatmen: Die Pollen von Erle und Hasel sind nur noch in geringer Menge in der Luft nachweisbar und Birkenpollen werden erst noch erwartet. Archiv »
Pollen-Allergie 2020
Pollenflug

Pollen-Allergie: Hasel und Erle fliegen schon!

21.02.2020
München - Wegen der relativ milden Temperaturen plagen in allen Regionen Bayerns derzeit schon Hasel- und Erlenpollen Allergiker. «Die Blütezeit von Hasel und Erlen hat bereits begonnen», sagte Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) am Freitag. Archiv »
Januarwetter 2020
Winterwetter 2020

Januar viel zu mild - Erste Pollen fliegen

13.01.2020
Offenbach - Die neue Woche startet in Deutschland mit grauem Himmel, vereinzeltem Regen und im Süden teils auch sonnig - wirklich winterlich ist es dabei nicht. Archiv »
Pollenallergie
Frühblüher

Hasel- und Erlenpollen bereiten erste Probleme

18.02.2019
Freiburg - Noch ist auf den Höhen der Schnee nicht weg, schon fliegen die ersten Pollen. Etwas früher als sonst sind bereits Hasel und Erle unterwegs. Archiv »
Pollenbelastung steigt
Hasel und Erle

Pollenbelastung steigt durch mildes Wetter

16.02.2019
Offenbach / Freiburg - Pollenallergiker müssen sich für die kommenden sonnigen und warmen Tage schon mal die Taschentücher bereit legen. Archiv »
Pollenallergie
Pollenflug

Start des elektronischen Polleninformationsnetzwerks für Frühjahr geplant

07.01.2019
München - Pollenallergiker und Asthmatiker sollen ab Frühjahr bessere Informationen über den Pollenflug in Bayern bekommen. Archiv »
Treffer: 79

 Weitere Suchkombinationen zu: Pollenallergie

Pollenallergiker Hitzerekorde Asthma-bronchiale Pollenallergie Polleflug Allergie Bauernhofkinder Ambrosia-Allergie Ambrosia Frühling-2014 Heuschnupfen