Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Heuschnupfen
Pollenallergie

Heuschnupfen nicht unterschätzen

13.03.2014
München - Der milde Winter sorgt für besonders frühen Pollenflug. Archiv »
Frühlingswetter 2014
Frühlingswetter

Frühlingssonne bringt Temperaturen über 20 Grad

06.03.2014
Offenbach - Nichts wie raus: Blauen Himmel und Sonnenschein verspricht die Wettervorhersage für die nächsten Tage. Doch des einen Freud ist des anderen Leid, denn Allergikern steht eine schlimme Zeit bevor. Archiv »
Winter ade
Winter-Boykott

Das war's dann schon mit Winter

18.02.2014
Offenbach - Meteorologen gehen davon aus, dass der Winter in Deutschland im Großen und Ganzen vorbei ist. Sie messen ungewöhnlich milde Temperaturen, Frühlingsboten sprießen. Gleichzeitig werden in Österreich die Folgen eines Schneechaos deutlich. Archiv »
Heuschnupfen
Pollenmessung

Allergieforschung entwickelt Rucksack-Pollensammler

16.02.2014
Mainz - Es ist nur ein kleines Gerät, doch es könnte vielen Allergikern in Deutschland große Dienste leisten. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Pollen-Roboter sollen Allergikern in Japan helfen

01.02.2014
Tokio - Eine ganze Nation am Niesen: In Japan rückt die alljährliche «kafunsho»-Zeit an - die Zeit, in der zahlreiche Bewohner des fernöstlichen Inselreichs unter Pollenallergien leiden. Archiv »
Pollenallergie 2014
Pollenflug

Leidenszeit für Pollen-Allergiker beginnt

10.01.2014
Mönchengladbach - Für Pollenallergiker hat die Leidenszeit schon wieder begonnen - und das im zweiten Jahr in Folge außergewöhnlich früh. Archiv »
Heuschnupfen
Heuschnupfen

Erster Pollen-Alarm in diesem Jahr

08.01.2014
Mönchengladbach - Mitten im Winter hat die Heuschnupfenzeit begonnen: Durch die milde Witterung sind bereits die ersten Haselpollen unterwegs und bringen die Nasen zum Triefen. Archiv »
Beifuß-Ambrosie
Pollenallergie

Blütezeit der Beifußambrosie beginnt

23.07.2013
Düsseldorf - Das nordrhein-westfälische Umweltministerium warnt vor dem Kontakt mit der nordamerikanischen Pflanze „Beifuß-Ambrosie“ und fordert die Bürgerinnen und Bürger auf, Pflanzenfunde den zuständigen Behörden zu melden. Archiv »
Hitze
Wetterrückblick 2012

2012 war auch ohne Superhitze zu warm

08.05.2013
Berlin - Auch ohne neue Hitzerekorde war es 2012 in Deutschland erneut ungewöhnlich warm Archiv »
Allergie
Allergische Reaktionen

Schwere Allergien nehmen zu

04.05.2013
Dresden - Die Volkskrankheit Allergie und vor allem schwere allergische Reaktionen nehmen in Deutschland Jahr für Jahr zu. Archiv »
Heuschnupfen
Heuschnupfen

Pollensaison kommt spät aber heftig

16.04.2013
Jena - Nach dem langen Winter droht vielen Pollenallergikern in den kommenden Wochen umso größeres Leiden. Archiv »
Heuschnupfen
Allergien

Bisher keine Anzeichen für Pollenexplosion

10.04.2013
Mönchengladbach - Mit steigenden Außentemperaturen wächst das Heuschnupfenrisiko. Doch noch hält sich die Belastung mit Pollen in Grenzen. Archiv »
Ambrosia
Heuschnupfen

Beifuß-Ambrosie traktiert Allergiker

06.04.2013
Frankfurt/Main - Auf der Liste des Schreckens für Allergiker steht sie ganz weit oben: die Beifuß-Ambrosie. Archiv »
Heuschnupfen
Pollenallergie

Die Heuschnupfenzeit beginnt

09.02.2013
Mönchengladbach - Nasen triefen, Augen jucken: Die Heuschnupfenzeit hat begonnen. Fast im ganzen Bundesgebiet sind die Frühblüher Hasel und Erle bereits in der Luft. Archiv »
Pollenallergie
Allergiebelastung

Allergie-Alarm: Pollenmenge nimmt europaweit zu

17.04.2012
München - Die Menschen in Europa müssen sich einer Studie zufolge auf eine höhere Allergiebelastung einstellen. Die Pollenmenge sei in den vergangenen Jahren europaweit deutlich gestiegen, berichtet ein internationales Forscherteam um die Ökoklimatologin Prof. Annette Menzel von der Technischen Universität München auf Grundlage von Pollen-Zeitreihen aus 13 Ländern im Online-Fachjournal «PLoS ONE». Archiv »
Treffer: 79

 Weitere Suchkombinationen zu: Pollenallergie

Heuschnupfen Erle Pollenallergie Winterwetter Pollenflug Birkenpollenflug Pollen Asthma Pollenallergiker Hitze Allergische-Reaktion