Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Unwetterschäden
Unwetterschäden

Einschränkungen im Zugverkehr halten an - Wetterberuhigung folgt

10.08.2018
Offenbach / Berlin - Nach den Unwettern vom Donnerstag ist der Zugverkehr in Deutschland weiter eingeschränkt - vor allem im Norden. Archiv »
Sommergewitter
Sommergewitter

Blitz, Donner und Regenduft

10.08.2018
Berlin - Temperaturen von bis zu 30.000 Grad und ein Schalldruck von bis zu 130 Dezibel: Sommergewitter sind eine beeindruckende Naturgewalt. Gerade deshalb sollte man sie sich aber nur aus der Ferne anschauen. Archiv »
Hitzegewitter
Hitzegewitter 2018

Gewitterfront wütet über Deutschland

09.08.2018
Offenbach - Eine Unwetterfront ist am Donnerstag seit dem Nachmittag von West nach Ost über das Land gezogen und hat zu Behinderungen im Bahn-, Flug- und Straßenverkehr geführt. Archiv »
Waldbrände in Brandenburg
Rekordhitze

Fast 340 Waldbrände in Berlin und Brandenburg

08.08.2018
Berlin - Keine Rekordhitze, aber trotzdem drückend heiß: Die Temperaturen in Berlin und Brandenburg hielten sich am Dienstag wider Erwarten unter der 38-Grad-Marke. Archiv »
Hitzegewitter
Sommerwetter 2018

Heftige Gewitter in Hessen - Hitze findet bald ein Ende

08.08.2018
Offenbach / Kirchhain - Nach mehreren Wochen mit extremer Sommerhitze naht die ersehnte Abkühlung. In Teilen Hessens kam diese in der Nacht zum Mittwoch allerdings besonders heftig. Archiv »
Wettervorhersage
Sommerwetter

Ende der Hitzewelle in greifbarer Nähe

06.08.2018
Offenbach - Der heiße Sommer steuert wieder auf einen Rekord zu. Die kommenden zwei Tage bringen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sehr hohe Temperaturen. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Auf Höchsttemperaturen folgen Hitzegewitter am Wochenende

27.07.2018
Offenbach - Noch rollt die sonnige Hitzewelle, doch am Horizont ziehen bald erste Wolken auf. Archiv »
Sommerwetter
Sommerwetter

Schattenseiten des Sommers nehmen zu

27.07.2018
Offenbach/Athen - Nach tagelanger Dauerhitze zeigt der Sommer zunehmend seine Schattenseiten: Der Wasserstand etlicher Gewässer ist so niedrig, das die Schifffahrt eingeschränkt ist. Archiv »
Überschwemmungen
Hitzegewitter

Heftige Unwetter fordern zwei Menschenleben

14.06.2018
Garmisch-Partenkirchen - Bei Unwettern über Deutschland und Österreich sind zwei Menschen ums Leben gekommen. In Garmisch-Partenkirchen in Bayern starb ein Mann, als er vom Fluss Partnach mitgerissen wurde. Archiv »
Hitzegewitter über Bayern
Sommergewitter

Nord- und Ostbayern von heftigen Unwettern getroffen

11.06.2018
Furth im Wald - Temperatursturz, sintflutartige Regenschauer, lautstarkes Donnergrollen - am Montagnachmittag sind schwere Gewitter über Nord- und Ostbayern hinweggezogen. Archiv »
Unwetterschäden
Hitzegewitter

Unwetter hinterlassen dramatische Schäden

10.06.2018
Bitburg / Heilbronn - Erst brütende Hitze, dann krachende Blitze: Heftige Gewitter mit reichlich Regen sind am Wochenende über weite Teile Deutschlands gezogen und haben Straßen und Keller unter Wasser gesetzt. Archiv »
Frühlingsgewitter 2018
Sommerliche Hitze

Heftige Frühlingsgewitter über Deutschland

10.06.2018
Berlin - Heftige Frühlingsgewitter haben am Samstagabend über Teilen Deutschlands getobt. Umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller und Blitzeinschläge hielten die Retter stundenlang in Atem. Es gab auch Verletzte. Archiv »
Hitzegewitter 2018
Hitzgewitter

Unwetter haben Deutschland weiter fest im Griff

10.06.2018
Offenbach - Schwere Gewitter mit Hagel und Regen bestimmen weiterhin das Wetter in Deutschland. Archiv »
Hitzegewitter
Unwetter

Andauernde Gewitterneigung durch eingekeiltes Tiefdruckgebiet

29.05.2018
Offenbach - Blitz und Donner, Hagel und Sturzfluten - heftige Unwetter wie am Montag in Teilen von Rheinland-Pfalz sind derzeit der «Blockade» des Tiefs «Wilma» durch ein Hoch über dem Nordmeer geschuldet. Archiv »
Wetter im Mai 2018
Maiwetter 2018

Frühling geht hochsommerlich zu Ende

29.05.2018
Offenbach - Noch hat der meteorologische Sommer gar nicht begonnen. Doch das Ende des Frühlingsmonats Mai bleibt sommerlich, kündigte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag an. Archiv »
Hitzegewitter
Wetter im Mai

Mai verabschiedet sich mit Saunawetter

28.05.2018
Offenbach - Deutschland steht eine fast tropische Wetter-Woche bevor. Es wird feucht und heiß bei Temperaturen bis zu 33 Grad. Archiv »
Schlammlawine
Unwetterschäden

Nordhessen von heftigem Gewitter heimgesucht

27.05.2018
Waldkappel - Schwere Gewitter haben Straßen und Keller im Norden Hessens unter Wasser gesetzt. Archiv »
Sommerwetter im Mai
Wetter im Mai 2018

Mai bringt Hochsommer und Regen

27.05.2018
Offenbach - Kurze Hosen, T-Shirts und Sandalen sind am letzten Mai-Wochenende für viele Menschen die beliebteste Kleidung. Das Tief «Wilma» trieb die Temperaturen in Deutschland hoch. Archiv »
Hochsaison der Blitze
Hitzegewitter

Blitzhochsaison steht bevor

26.05.2018
Wien - Blitzeinschläge können verheerende Beschädigungen an Gebäuden und elektrischen /elektronischen Anlagen (z.B. Energie- oder Computersysteme) verursachen und stellen für den Menschen eine immer noch unbändigbare Naturgewalt dar. Archiv »
Unwetterschäden in Mecklenburg-Vorpommern
Hitzegewitter

Heftige Unwetter über Mecklenburg-Vorpommern

29.08.2016
Schwerin - Ein Gewitter nach der großen Hitze vom Wochenende hat am frühen Sonntagabend in Westmecklenburg geringen Schaden angerichtet. Archiv »
Hitzegewitter August 2016
Hitzegewitter August 2016

Hagel und Sturm beenden Hitzewelle in Deutschland

28.08.2016
Offenbach - Das Hoch «Gerd» hat Deutschland am Wochenende eine Hitzewelle beschert wie seit Jahrzehnten nicht in den letzten Augusttagen. Archiv »
Unwetterwarnung für Deutschland
Hitzegewitter

Unwetterwarnung nach Rekordhitze

28.08.2016
Stuttgart - Auf die Rekordhitze der vergangenen Tage folgt zum Start in die neue Woche eine Abkühlung. Archiv »
Rekordhitze 2016
Rekordhitze 2016

Meteorologen erwarten Hitzerekord für heute

27.08.2016
Offenbach - Deutschland steht der heißeste Tag des Jahres bevor: «Wir erwarten heute örtlich 38 Grad», sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Offenbach. Archiv »
Wetterextreme im Juni
Wetterextreme im Sommer

Wetterkapriolen im Juni

25.06.2016
Offenbach - Das Wetter im ersten Sommermonat sorgt bisweilen für Extreme. Archiv »
Hitzegewitter Juni 2016
Tropenhitze

Heftige Unwetter nach heißestem Tag des Jahres

25.06.2016
Berlin - Blitz und Donner vertreiben die Tropenhitze aus Deutschland. Der abrupte Wetterwechsel mit schweren Gewittern und heftigen Regenfällen richtete dabei bis zum Samstagmorgen erhebliche Schäden an. Archiv »
Treffer: 79
1 234

 Weitere Suchkombinationen zu: Hitzegewitter

Sommergewitter vollgelaufene-Keller Gewitter Wetter-Pfingsten-2014 Hitzegewitter Unwetter Hitzewelle Heißester-Tag Unwetter-Hessen Sonnenbrandgefahr Unwetterschäden