Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 217 EUR/t franko Süd-Oldenburg

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen stetig, Mais konnte sich auf dem Niveau weiter halten, obwohl der Importdruck enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 367,75EUR/t - Kein relevanter Verkaufstermin vor dem Frühjahr

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt bleibt weiterhin ernüchternd und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch die zeitweise hohen Rohölpreise noch zuletzt vom gestiegenen Palmölpreis unterstützt. Hier sind politische Maßnahmen dringend gefragt, um den Rapsanbau in der EU-28 nicht gänzlich zu unterwandern. Archiv »
Matif-Weizenpreis 19-12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält sich bei 207,25 EUR/t - Feste Preistendenz vor Weihnachten - Weiterhin Chancen für Teilverkäufe nutzen!

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt hielt sich auf dem festen Niveau vom letzten Wochenende, unterstützt durch hohe Exporterwartungen der USA nach China und gestiegener Weizenpreise am Schwarzmeer. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis schwächelt weiter bei 369,50 EUR/t - Vermutlich kein guter Verkaufstermin vor dem Frühjahr

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt ist und bleibt vorerst chaotisch und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch den zeitweise hohen Rohölpreis von über 80 US-Dollar/Barrel, der jetzt wieder bei unter 60 US-Dollar/Barrel angekommen ist, wesentlich nach oben getrieben, auch die kleine EU-Rapsernte in diesem und vermutlich auch im kommenden Jahr, hatte auf den hiesigen Rapspreis so gut wie keinen Einfluss. Archiv »
Matif-Weizenpreis Dez. 2018
Warenterminbötse

Weizenpreis steigt auf 207,50 EUR/t hoch - Kleiner Lichtblick noch kurz vor Weihnachten - Chance für Teilverkäufe nutzen

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt legte noch einmal kräftig in den USA, in der EU-28 und am Schwarzmeer zu. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 216 EUR/t franko Süd-Oldenburg

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht fester, Mais konnte sich auf dem Niveau weiter halten, obwohl der Importdruck enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Raps gab am Kassamarkt wieder nach, verursacht durch schwache Palmölpreise. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 369,00 EUR/t zurück - Druck vom Palmöl und Rohöl, aber starker Anbaurückgang in Westeuropa

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt blieb schwach. Festere Vorgaben bei Sojabohnen aus den USA und eine mögliche Verlängerung der Antidumpingzölle auf die Einfuhr argentinischen Biodiesels in die EU-28 sprachen zwar für festere Preistendenz. Archiv »
Matif-Weizenpreis Entwicklung 12-2018
Warenterminbörse

Weizenpreis geht auf 204,50 EUR/t hoch - Höhere Exportreserven Russlands, aber schwächere Ernten Südamerikas

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog in den USA, in der EU-28 und auch am Schwarzmeer leicht an. Dabei erwartete der Handel schlechthin ein besseres Exportergebnis ab dem Jahreswechsel, wenn Russlands Exporte versiegen. Ob die Preise dann steigen, muss sich aber erst zeigen. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 371,00 EUR/t zurück - Neue Entwicklungen aus den USA und Kanada beeinflussen den Markt

07.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt hielt sich nahezu zum Wochenende, wenn auch die Vorgaben aus den USA etwas schwächer, dagegen aus Kanada fester waren. Archiv »
Matif-Weizenpreis 12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält gut 200,00 EUR/t - Gutes Exportergebnis in den USA, aber schwierige Verhandlungslage mit China nach Huawei-Vorfall

07.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt gab in den USA etwas nach, als die Festnahme der Finanzchefin des chinesischen Technologiekonzerns Huawei in Vancouver eine Verstimmung in China herbeiführte und den Annäherungsprozess im Zollkonflikt mit China gefährden könnte, nachdem Chinas Präsident Xi Jinping mit US-Präsident Donald Trump über eine Einigung im Handelsstreit verhandelten und eine Annäherung im Zollkonflikt vereinbarten. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 215 EUR/t franko Süd-Oldenburg

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen relativ unverändert, Mais konnte sich gleichfalls auf dem Niveau halten, obwohl der Importdruck stark zunimmt. Raps legte am Kassamarkt weiter zu, gestützt durch höhere Sojapreise in den USA. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 372,75 EUR/t hoch - Festere Vorgaben bei Sojabohnen aus den USA unterstützen Markt

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt entwickelte sich etwas freundlicher. Festere Vorgaben bei Sojabohnen aus den USA und eine mögliche Verlängerung der Antidumpingzölle auf die Einfuhr argentinischen Biodiesels in die EU-28 sprachen für festere Preistendenz. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis schwankt um 200,50 EUR/t - In den USA ist der Markt deutlich fester, in der EU-28 und Schwarzmeer blieben die Impulse moderat

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog in den USA weiter an, gab hingegen in der EU-28 und am Schwarzmeer schwach nach. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 369,50 EUR/t - Dabei gab es gemischte Signale aus den USA und Südostasien

30.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt blieb schwach, unterstützten zwar gestiegene Preise bei Sojaöl in den USA und abgeschwächt auch bei Palmöl in Indonesien und Malaysia den Markt, aber es gab kaum Nachfrage nach Rapssaat, was die Preisentwicklung deutlich einbremste. Archiv »
Matif-Weizenpreise
Warenterminbörse

Weizenpreis stemmt 199,00 EUR/t - Importweizen drückt Preisniveau langsam abwärts

30.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt geriet in den USA weiter unter Druck, blieb der Export von US-Weizen niedrig, erhöhte Russland seine Exporterwartungen leicht, beunruhigte der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine den Markt am Schwarzmeer und drückt immer mehr Weizen nach Westeuropa. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 215 EUR/t franko Süd-Oldenburg

28.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht schwächer, auch Mais gab nach. Raps legte am Kassamarkt etwas zu. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis sinkt auf 368,75 EUR/t an - Der Markt springt einfach nicht an, weiter lagern bis zum Frühjahr, lautet wohl die Devise

28.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt blieb schwach, unterstützten zwar leicht gestiegene Preise bei Sojaöl in den USA und abgeschwächt auch bei Palmöl in Indonesien und Malaysia den Markt, aber es gab zuletzt kaum Nachfrage nach Rapssaat, was die Preisentwicklung deutlich einbremste. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin verliert auf 285,00 EUR/t - China will den Sojaimport weiter einbremsen

28.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt zog in den USA wieder abwärts, bewegen sich die Exportperspektiven für US-Sojabohnen nur in engem Korridor und will China im kommenden Jahr den Import herunterfahren. Archiv »
Matif-Weizenpreis 11-2018
Warenterminbörse

Weizenpreis sinkt auf 198,75 EUR/t - Dem Markt fehlt es an Schub, Russlands Exporttempo sinkt zwar, aber der Export lässt vorerst nur hoffen

28.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt geriet in den USA zuletzt wieder etwas unter Druck, weil sich die Exporterwartungen nicht erfüllten und der Markt wenig neue Impulse lieferte, außer dass es zwischen Ukraine und Russland zum heiklen Zwischenfall in der Meerenge von Kertsch gab. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis zieht auf 370,25 EUR/t an - Palmöl unterstützt den Markt wieder nach oben

23.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt verbesserte sich leicht, weil gestiegene Preise bei Palmöl in Indonesien und Malaysia, aber auch bei Sojaöl in den USA, den Markt nach oben unterstützten. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin erholt sich bei 286,42 EUR/t

23.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt zog in den USA wieder leicht an, rechnet die Trump-Regierung Ende November mit einem positiven Verhandlungsergebnis im Zollkonflikt mit China. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin steigt auf 200,75 EUR/t - Rückgang Russlands Exporttempos ermöglicht mehr Exporte in die USA und EU-28

23.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt bekam wieder Aufwind durch positive Exportentwicklungen in den USA und auch der EU-28, wobei eben nicht nur Russland das Exporttempo vorgab. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 215 EUR/t franko Süd-Oldenburg

21.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen, Brotroggen und Futtergerste schwächer, auch Mais gab teils etwas nach. Raps verlor am Kassamarkt deutlich. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin verliert auf 369,25 EUR/t - Kein Verkaufstermin für Raps, abwarten bis zum Frühjahr könnte lohnen

21.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt blieb schwach. Auch Canola gab in Kanada wieder nach. Einzig Australiens schwache Ernte könnte den Markt etwas in Schwung bringen. Palmöl und Sojaöl legten dagegen den Rapsmarkt regelrecht lahm. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis dümpelt um 377,00 EUR/t - Dem Markt fehlt derzeitig jeglicher Schwung, Soja- und Palmöl legen den Markt lahm

16.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt blieb schwach, die Preise konnten sich in der EU-28 kaum befestigen, auch Canola gab in Kanada wieder nach. Einzig Australiens schwache Ernte könnte den Markt etwas in Schwung bringen. Archiv »
Treffer: 809

 Weitere Suchkombinationen zu: Matif

CBot Rapspreis Sojaöl-CBoT Raps-Matif Maispreis EUREX Weizen-Matif Matif Maispreise-aktuell Mais-CBoT Schweine-Eurex