Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Bauernproteste Griechenland 2024
Bauernproteste

Griechische Bauern blockieren Athener Stadtzentrum mit Traktoren

21.02.2024
Athen - «Ohne uns habt ihr nichts zu essen!» - mit Sprechgesängen und dem Gehupe von mehr als 120 Traktoren haben Tausende Landwirte am Dienstagnachmittag das Zentrum der griechischen Hauptstadt Athen lahmgelegt. Archiv »
Agrarpolitik
Internationale Bauernproteste

Griechische Bauern legen Thessaloniki lahm

02.02.2024
Thessaloniki - Wie in anderen EU-Ländern sind auch in Griechenland am Donnerstag erneut Landwirte im Protest auf die Straßen gezogen. Unter anderem legten sie mit rund 300 Traktoren das Zentrum der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki lahm, wie der Nachrichtensender ERTnews zeigte. Archiv »
Agrarpolitik
Internationale Bauernproteste

Bauern blockieren zentrale Autobahn in Griechenland

01.02.2024
Athen - Griechische Bauern haben am Mittwoch mit ihren Traktoren die wichtigste Nord-Süd-Autobahn des Landes blockiert, die Athen mit Thessaloniki verbindet. Die Landwirte protestierten mit der Aktion gegen die Verteuerung der Düngemittel sowie die Dieselpreise, wie der Nachrichtensender ERT News berichtete. Archiv »
Unwetterfolgen
Unwetterschäden

Seuchengefahr in überschwemmten Gebieten in Griechenland

11.09.2023
Volos - Die Zahl der Todesopfer in den überfluteten Gebieten in Mittelgriechenland ist auf mindestens 14 gestiegen. Dies berichtete der griechische Sender ERTnews am Sonntag unter Berufung auf Feuerwehr und Polizei. Archiv »
Waldbrände 2023 Griechenland
Waldbrände 2023

Mehr als 4.000 tote Nutztiere bei Bränden in Griechenland

28.08.2023
Alexandroupolis - Nach ersten Schätzungen sind bei den schweren Waldbränden im Nordosten Griechenlands Tausende Schafe und Ziegen den Flammen zum Opfer gefallen. Archiv »
Waldbrände Griechenland
Starke Waldbrände

Waldbrände in Griechenland: Feuerhölle mit bislang 20 Toten

23.08.2023
Athen - Angst, Beklemmung, im Grunde Weltuntergangsstimmung - diese Gefühle haben am Dienstag viele Menschen in Griechenland begleitet. In weiten Teilen des Landes wurde die Sonne von dichtem Rauch verdeckt. Archiv »
Waldbrände August 2023
Schwere Brände

Noch keine Entwarnung für Waldbrände in Kanada, Spanien, Griechenland

22.08.2023
Athen / Teneriffa / Victoria - Verhaltener Optimismus angesichts der schweren Brände in Kanada und auf Teneriffa: Auf der Kanaren-Insel seien die Feuer zwar noch nicht unter Kontrolle, aber stabilisiert, hieß es am Montag. Archiv »
ASP Griechenland
Afrikanische Schweinepest

ASP kehrt nach Griechenland zurück

29.01.2023
Paris - In Griechenland hat es erstmals seit drei Jahren wieder einen Nachweis der Afrikanischen Schweinepest (ASP) gegeben. Archiv »
Hitze in Südeuropa
Hochsommer 2022

Hitze und Trockenheit in Südeuropa halten weiter an

23.07.2022
Athen - Während die ganz große Hitze in Deutschland kurz pausiert, gibt es in mehreren südeuropäischen Ländern kein Durchatmen. Archiv »
Thunfisch
Riesenfang

Rekordverdächtig: Griechische Fischer fangen 380-Kilo-Thunfisch

21.02.2022
Athen - Es soll mindestens der größte der vergangenen zehn Jahre sein: Fischer haben am Montag im Ionischen Meer im Westen Griechenlands einen rund 380 Kilogramm schweren Thunfisch an Land gezogen. Archiv »
Schneefälle
Winterwetter

Heftige Schneefälle in Griechenland und der Türkei

24.01.2022
Istanbul / Athen - Wegen heftigen Schneefalls ist es in der Türkei am Wochenende zu schweren Verkehrsunfällen gekommen. Archiv »
Waldbrände
Großbrände

Waldbrände in Griechenland teils unter Kontrolle - Gefahr bleibt

21.08.2021
Athen - Nach tagelangen harten Kämpfen gegen die Flammen haben griechische und polnische Feuerwehrwehrleute einen großen Brand im Westen Athens teils unter Kontrolle gebracht. Archiv »
Waldbrand in Südeuropa
Waldbrände

Feuer in Südeuropa bringen Urlauber in Not

19.08.2021
Rom / Toulon / Athen - Der Kampf gegen die Flammen in Südeuropa geht mit voller Kraft weiter. Besonders kritisch war die Lage am Mittwoch in Frankreich und Italien, wo es weitere Opfer gab. Archiv »
Wetter extrem am Mittelmeer
Wetter extrem

Teilweise Entspannung bei Bränden im Mittelmeerraum

14.08.2021
Istanbul/Moskau - Kurz nach der Entspannung in vielen Waldbrandgebieten sind im Norden der Türkei zahlreiche Menschen durch eine Flut getötet worden. Archiv »
Waldbrände am Mittelmeer
Feuersbrunst

Leichte Besserung in einigen Waldbrandgebieten im Mittelmeerraum

13.08.2021
Rom / Istanbul / Athen - Im Mittelmeerraum schöpfen Griechenland und die Türkei Hoffnung auf eine Besserung der Waldbrandlage, während Italien weiter im Dauereinsatz versucht, die Flammen unter Kontrolle zu bringen.  Archiv »
Waldbrand
Hochsommer

Südeuropa ächzt unter Hitze und Waldbränden

31.07.2021
Palermo / Athen / Istanbul / Catania - Während Deutschland typisches mitteleuropäisches Sommerwetter mit immer mal wieder Regen erlebt, kämpfen Urlaubsländer im Süden mit enormer Hitze und Trockenheit. Archiv »
Brütende Hitze
Hitzewarnung

Warnung vor erbarmungsloser Hitzewelle in Griechenland

26.07.2021
Athen - Griechenland fürchtet die bevorstehende Hitzewelle. Von Dienstag an sollen die Temperaturen tagsüber auf bis zu 44 Grad steigen und auch nachts nicht unter 30 Grad fallen. Archiv »
Wirbelstürme Griechenland
Unwetter

Schwere Wirbelstürme in Griechenland fordern sieben Menschenleben

11.07.2019
Athen - Das Unwetter dauerte lediglich zehn Minuten, aber die Bilanz war verheerend: Archiv »
Sommerwetter
Sommerwetter

Schattenseiten des Sommers nehmen zu

27.07.2018
Offenbach/Athen - Nach tagelanger Dauerhitze zeigt der Sommer zunehmend seine Schattenseiten: Der Wasserstand etlicher Gewässer ist so niedrig, das die Schifffahrt eingeschränkt ist. Archiv »
Spargel aus Griechenland
Spargelmarkt 2018

Griechische Bauern setzen auf deutschen Spargelkonsum

21.03.2018
Athen - Schon seit Ende Februar wird im Norden Griechenlands Spargel geerntet, auch im Herbst jeden Jahres gibt es bereits erste Lieferungen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Waldbrände
Trockenheit

Waldbrände wüten weiter in Griechenland und Portugal

16.08.2017
Athen / Lissabon - Die Feuerwehr kämpft in Griechenland und Portugal weiter gegen Waldbrände. Archiv »
Rekordhitze in Griechenland
Hitzewelle

Höllenhitze bereitet Griechenland Probleme

02.07.2017
Athen - Als ob man bei 200 Grad Umluft den Kopf in einen Backofen steckt - so fühlt sich in Athen der erste Schritt auf die Straße an. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hitze in Griechenland
Hitzewarnung

Hitzewelle rollt über Griechenland

27.06.2017
Athen - Die Menschen auf dem griechischen Festland bereiten sich auf eine Hitzewelle diese Woche vor. Bereits am Wochenende zeigten die Thermometer in Mittelgriechenland Werte um die 37 Grad Celsius. Archiv »
Bauernproteste
Bauernproteste

Griechische Bauern gehen auf die Barrikaden

09.03.2017
Athen - Aus Protest gegen Steuererhöhungen haben sich Hunderte Bauern aus Kreta mit der Polizei in Athen angelegt. Die Landwirte lieferten sich am Mittwoch Schlägereien mit Einsatzkräften. Archiv »
Landwirte unter Druck
Sparpolitik

Ausmaß der Bauernproteste in Griechenland nimmt zu

28.01.2017
Athen - Griechische Bauern haben ihre Proteste gegen die Sparpolitik der Regierung mit neuen Straßenblockaden fortgesetzt. Archiv »
Treffer: 81
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Griechenland

Paris Sommerwetter Bauerndemonstrationen Hitzewelle-Griechenland-2016 Stromausfälle Unwetter-Athen Feuerzangenbowle Waldbrand Straßenblockaden-Griechenland Griechenland Frankreich