Magdeburg - Umweltschützer und Bauern-verbände haben gegen den Probeanbau genmanipulierten Weizens in Gatersleben in Sachsen- Anhalt protestiert.Archiv »
BERLIN (Dow Jones)--Bereits in 45 Lebensmittelproben aus Deutschland konnten Spuren von gentechnisch verändertem (GV) Reis nachgewiesen werden.Archiv »
Magdeburg - Mehrere Bauern- und Umweltverbände sowie Unternehmen haben einen Verzicht auf den in Sachsen-Anhalt geplanten Probeanbau von genmanipuliertem Weizen gefordert.
Archiv »
BRÜSSEL (Dow Jones)--Alle Lieferungen von US-Langkornreis sollen künftig bei der Einfuhr in der EU getestet werden, um festzustellen, ob sie Spuren von GV-Sorten enthalten, die in der Gemeinschaft nicht zugelassen sind.Archiv »
Sao Paulo - Die Kommission für Biologische Sicherheit, CTNBio, hat keine Einigung über die Verwendung von gentechnisch verändertem (gv) Saatgut der Hersteller Bayer CropScience, Monsanto und Syngenta erzielt.
Archiv »
BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Handelsbeziehungen zwischen der Europäischen Union und den USA werden durch einen Konflikt über genetisch veränderte (GV) Reissorten belastet.
Archiv »
Wirtschaftlich betrachtet könnte der genveränderte "Goldene Reis" die kostengünstigste Variante sein, den Vitamin-A-Mangel und seine Folgekrankheiten vor allem in armen Ländern zu bekämpfen.
Archiv »
Stuttgart/Berlin - Nach dem ersten amtlichen Beleg für nicht zugelassenen Gen-Reis im deutschen Handel hat Baden-Württemberg die Kontrollen ausgeweitet.
Archiv »
BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Europäische Kommission will verhindern, dass der nicht zugelassene, gentechnisch veränderte Reis des Bayer-Konzerns aus den USA auf den europäischen Markt gelangt.Archiv »
Der EU-Kommission liegen keine neuen Erkenntnisse darüber vor, dass der gentechnisch veränderte (GV) Mais MON 810 der Firma Monsanto für Menschen, Tiere oder Umwelt gefährlich ist.
Archiv »