Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Reisen im Herbst 2021
Herbstferien

2G, 3G und Corona-Tests: Aktuelle Regeln für Reisen im Herbst 2021

29.10.2021
Berlin - Die Corona-Pandemie hat die Welt nach wie vor fest im Griff. Ein Überblick über aktuelle Regeln in beliebten Urlaubsländern. Archiv »
Laubsauger
Herbstlaub

Lieber Besen und Rechen statt Laubsauger

26.10.2021
Wetzlar - Der Naturschutzbund Nabu fordert aus Naturschutzgründen zum Verzicht auf Laubsauger und Laubbläser auf. Archiv »
Sturmschäden
Sturm Ignatz

Erster Herbststurm verursacht Schäden - Unwetterwarnung für Teile Bayerns

21.10.2021
München / Trier / Saarbrücken- Der Sturm «Ignatz» verursacht in Bayern erste Schäden. Die Integrierten Leitstellen in Unterfranken meldeten am Donnerstagmorgen Dutzende Einsätze, meist wegen umgestürzter Bäume, umgefallener Bauzäune oder von Dächern gewehter Dachziegel. Archiv »
Herbst 2021
Herbstwetter

Hoch Philine bringt sonnige Tage und kalte Nächte am Wochenende

15.10.2021
Offenbach - Nach regnerischen und windigen Tagen können sich große Teile Deutschlands auf Sonne am Wochenende freuen. Archiv »
Herbsturlaub in Europa
Herbst 2021

Herbsturlaub in Europa: Was geht und was nicht?

01.10.2021
Berlin - In den ersten Bundesländern stehen die Herbstferien vor der Tür. Entspannung, kleine Abenteuer oder einfach einen Tapetenwechsel wünschen sich viele - aber was ist mit Corona? Archiv »
Altweibersommer
Spätsommer

Altweibersommer mit bis zu 26 Grad - aber nicht überall

25.09.2021
Offenbach - Am Wochenende zeigt der Spätsommer zumindest gebietsweise, was in ihm steckt. Archiv »
Wechselhaftes Wetter und Dauerregen
Herbstwetter 2020

Nach Schnee und Regen: Wetter in Deutschland bleibt wechselhaft

28.09.2020
Offenbach - Nach einem ersten schmuddeligen Herbstwochenende beruhigt sich das Wetter in Deutschland in den kommenden Tagen ein wenig. Archiv »
Herbst 2020 hält Einzug
Herbst 2020

Der Herbst hält Einzug - Wetter wechselhaft und kühl

25.09.2020
Offenbach - Fast pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang wird das Wetter in Deutschland wechselhafter. Archiv »
Herbstanfang 2020
Herbst 2020

Der Sommer verabschiedet sich pünktlich zum Herbstanfang

22.09.2020
Offenbach - Der letzte Sommertag steht bevor: Am Dienstag wird es zum letzten Mal spätsommerlich warm.  Archiv »
Augustwetter 2020 Sturmtief
Augustwetter 2020

Steht der Herbst schon vor der Tür?

25.08.2020
Offenbach - Der meteorologische Sommer endet zwar erst in einer Woche, doch schon steht nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit Sturmtief «Kirsten» die erste Herbstbotin in den Startlöchern. Archiv »
Trübes Wetter
Wetteraussichten

Trübes Wetter inklusive Nebel

21.10.2019
Offenbach - Die Woche beginnt mit wechselhaftem Wetter. Archiv »
Herbstwetter 2019
Oktoberwetter 2019

Sonne versteckt sich in den kommenden Tagen

20.10.2019
Offenbach - Von goldenem Herbst ist derzeit kaum etwas zu sehen: Das Wetter in Deutschland bleibt trüb und regnerisch, die Sonne bricht in den kommenden Tagen nur selten durch die Wolkendecke, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mitteilte. Archiv »
Oktoberwetter 2019
Goldener Oktober

Noch einmal bis zu 26 Grad im Süden und Osten

14.10.2019
Offenbach - Teils goldener Oktober, teils wolkig und regnerisch: Zu Beginn der Woche bringt das Hoch «Lisbeth» zumindest am Montag noch bis zu 26 Grad im Süden und Osten Deutschlands. Archiv »
Goldener Oktober
Oktoberwetter

Es wird ungewöhnlich warm in Deutschland

13.10.2019
Offenbach - Der Herbst legt eine Pause ein. In den kommenden Tagen wird es ungewöhnlich warm in vielen Teilen des Landes, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mitteilte. Archiv »
Wetter im Oktober 2019
Oktoberwetter

Anhaltend schmuddeliges Herbstwetter in Deutschland

07.10.2019
Offenbach - Nach dem überwiegend grauen Wochenende startet auch die neue Woche in Deutschland mit wechselhaftem Herbstwetter. Archiv »
Nachts wird
Oktoberwetter 2019

Erste Nachtfrostgefahr

06.10.2019
Offenbach - Sonniges Oktoberwetter setzt sich auch in den kommenden Tagen nicht durch. Es kann zwar lokal auch längere sonnige Abschnitte geben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte. Archiv »
Stürmisches Wetter
Wetteraussichten

Es bleibt stürmisch im Südwesten

01.10.2019
Stuttgart - Das Sturmtief «Mortimer» hat den Südwesten in der Nacht zum Montag ordentlich durchgepustet. Und die Zeichen stehen noch nicht auf Entspannung. Archiv »
Wetter im September 2019
Septemberwetter

Das Wetter wird herbstlich

30.09.2019
Offenbach - Der Herbst zeigt sich in Deutschland in den kommenden Tagen von seiner ungemütlichen Seite. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Herbstanfang 2019
Wetteraussichten

Pünktlich zum Herbstanfang wird es kühler

02.09.2019
Offenbach - Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang wird es deutlich kühler in Deutschland. Archiv »
Der Sommer bleibt noch
Wetter im August 2019

Wetterexperte: Der Herbst kommt noch lange nicht

14.08.2019
Offenbach - Angesichts eines derzeit oft grauen Himmels und vieler Schauer hat mancher schon Herbstgefühle - doch dieser Eindruck trügt. Archiv »
Novemberwetter
Novembertage

Was der Herbst zu bieten hat

22.11.2018
Berlin - Nachdem es an einigen Orten in Deutschland geschneit hat, sind triste Novembertage angebrochen. Archiv »
Düsterer Herbst
Depressionen

Herbst-Blues nach Turbo-Sommer noch schlimmer?

24.10.2018
Frankfurt/Main / Offenbach - Viele Menschen kennen das Stimmungstief, in das sie alle Jahre wieder spätestens im November fallen. Die Tage werden kürzer, die Sonne zeigt sich immer seltener. Archiv »
Herbstwetter 2018
Oktoberwetter 2018

Der Herbst ist gekommen um zu bleiben

02.10.2018
Offenbach - Der Herbst ist in Deutschland eingekehrt und richtet sich ein - pünktlich zum Beginn der Schulferien in einigen Bundesländern. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Sommerwetter im Süden, Herbstwetter im Norden

11.09.2018
Offenbach - Während es langsam auf den Herbst zugeht, bekommt der Süden Deutschlands noch mal einen kräftigen Nachschlag Sommer. Archiv »
Kürbisanbau
Herbst

Zahlreiche Kürbissorten für vielfältigen Einsatz

11.09.2018
Hannover - Das warme Sommerwetter kam dem Kürbis gelegen, allerdings verlangen die Pflanzen auch ausreichend Wasser. Archiv »
Treffer: 83
1 234

 Weitere Suchkombinationen zu: Herbst

Herbstzeit Wetterdienst Herbst-2009 Frühherbst Schneefall Deutschlandwetter 2022 Herbst 2023 Herbst-AMK 2023 Wetterrückblick Herbst 2019 Deutschlandwetter-2013 Wetterrückblick