Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin legt leicht auf 372,25 EUR/t zu - Ernteverzögerungen in Kanada und schwache EU-Saatenstände treiben Markt

28.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt bekam etwas Auftrieb durch festere Vorgaben bei US-Sojabohnen, stark gestiegene Rohölpreise am Weltmarkt und niedrige Prognosen zur kommenden EU-Rapsernte 2019/20. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis geht leicht auf 200,75 EUR/t zurück - US-Quartalsbestände bringen Weizenmarkt leicht unter Druck

28.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago -Der internationale Weizenmarkt tendierte seitwärts bis leicht schwächer. In den USA wird heute Abend mit gestiegenen Quartalsbeständen bei US-Weizen gerechnet, was die Terminkurse in Chicago schwächte. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 212 EUR/t franko Niederrhein

26.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Weizen, Roggen und Futtergerste stabil, auch Mais tendierte fest, Raps konnte das Niveau der letzten Tage am Kassamarkt jedoch nicht halten. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis legt leicht auf 367,25 EUR/t zu - Schwache EU-Ernteprognosen für 2019 unterstützen den Markt nach oben

26.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt bekam etwas Auftrieb durch festere Vorgaben bei US-Sojabohnen, stark gestiegene Rohölpreise am Weltmarkt und niedrige Prognosen zur kommenden EU-Rapsernte 2019/20. Doch dürfte der Verkaufsruck vom Schwarzmeer den Preisanstieg vorerst einengen. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin steigt auf 266,43 EUR/t - Argentinien unterstützt den Verkauf von US-Sojabohnen am Weltmarkt

26.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt entwickelt sich weiterhin in zwei unterschiedliche Lager, in den USA bleiben die Preise für Sojabohnen auf Tiefstständen, in Brasilien steigt der Preis wegen starker Nachfrage Chinas. Archiv »
Weizenpreise
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin geht leicht auf 201,00 EUR/t zurück - Regen am Schwarzmeer verbessert Saatbedingungen

26.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt legte in den USA zu, was mit höheren Preisen in Australien und besseren Exportchancen nach Indonesien zusammenhing, schwächte sich dagegen in der EU-28 und am Schwarzmeer leicht ab, was auf das Konto von Regen und verbesserter Saatbedingungen am Schwarzmeer ging. Archiv »
Weizenpreis - Getreidemarkt
Warenterminbörse

Weizenpreis legt auf 202,25 EUR/t zu - Weniger Druck vom Schwarzmeer

21.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt stieg auch zum Wochenende leicht, mit zuletzt etwas schwächerer Tendenz. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 212 EUR/t franko Niederrhein

19.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Weizen, Roggen und Futtergerste stabil, Mais gab weiter nach und auch Raps konnte das Niveau der letzten Tage nicht halten. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin bröckelt auf 365,75 EUR/t - Schwache Vorgaben bei Sojabohnen und Pflanzenölen belasten Markt

19.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt gab wieder nach, bedingt durch schwächere Vorgaben von US-Sojabohnen, nachdem die Trump-Regierung höheren Importzoll für chinesische Waren im Wert von 200 Mrd. US-Dollar per 27. September in Kraft setzte. Archiv »
Weizenpreise 2018
Warenterminbörse

Weizenpreis legt wieder auf 199,25 EUR/t zu - Der Exportmarkt treibt die Weizenpreise

19.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog wieder leicht nach oben. Dabei unterstützten eine gute Exportnachfrage Nordafrikas und im Nahen Osten, steigende Weizenpreise in Russland, Frosteinbrüche in Westaustralien und ein bisher regenarmer September in Westeuropa den Markt. Archiv »
Rapsmarkt 2018
Warenterminbörse

Rapspreis schmiert auf 368,25 EUR/t ab - Schwächere Ernte in Kanada und Australien, aber hohe US-Sojabohnenernte

14.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt gab wieder nach, bedingt durch schwächere Vorgaben von US-Sojabohnen, bestätigte der WASDE-Report nochmals höhere Ernteerwartungen zur US-Sojabohnenernte, liegt die Prognose mit 127,73 Mio. t um 2,92 Mio. t über der des Vormonats, legen die Bestände an US-Sojabohnen um 1,65 Mio. t auf 23 Mio. t zu, doppelt so hoch wie im Vorjahr. Archiv »
Matif-Weizenpreis 9-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin kippt auf 196,75 EUR/t - Vage WASDE-Prognose über Russlands Weizenernte bringt Markt ins Schlittern

14.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt erhielt einen deutlichen Dämpfer, schätzte das USDA die Weizenernte Russlands um 3 Mio. t höher wegen gestiegener Sommerweizenerträge in Sibirien und im Ural, die regenbedingt noch weitgehend auf dem Halm stehen. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 210 EUR/t franko Niederrhein

12.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Weizen, Roggen und Futtergerste stabil, Mais brach erntebedingt deutlich ein und auch Raps konnte das Niveau der letzten Tage nicht halten. Archiv »
Weizenpreise
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält sich 201,25 EUR/t - Australien Weizenernte fällt kleiner aus, Exportbeschränkungen Russlands bleiben vakant

12.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt bekam Auftrieb durch zwei wesentliche Fakten: Die australische Weizenernte fällt kleiner aus als erwartet. Russland bestätigte kleinere Weizenernte und geringere Exporterwartungen. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis erholt sich bei 375,75 EUR/t - Schwächere Ernte in Kanada, aber mehr Druck vom Schwarzmeer

05.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt legte etwas zu, bedingt durch geringere Schätzungen zur kanadischen Canola-Ernte und EU-Rapsernte, zuletzt etwas schwächerem Eurokursverlauf und leicht festeren Vorgaben bei US-Sojabohnen. Archiv »
Weizenpreise an der Matif
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin fällt wieder auf 200,00 EUR/t zurück - Russlands Exportbegrenzung wird von der Regierung nicht bestätigt

05.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt wurde getrieben durch letztlich nicht bestätigte Exportbegrenzungen Russlands, kleinere Weizenernten Kanadas und der EU-28 sowie Exportbesteuerung von argentinischem Getreide. Archiv »
Rapsmarkt 2018
Warenterminbörse

Rapspreis erholt sich bei 374,25 EUR/t - schwächere Ernte in Kanada erwartet, aber Preisdruck vom Schwarzmeer absehbar

31.08.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt legte wieder etwas zu, bedingt durch geringere Ernteerwartungen bei der kanadischen Canola-Ernte, soll die Canola-Ernte laut Handel nur 20,3 Mio. t erreichen gegenüber 21,3 Mio. t im Vorjahr, wird aber die Prognose von StatsCan mehr Aufschluss darüber geben. Archiv »
Sojabohnenmarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin hält sich bei 259,60 EUR/t - die Welt profitiert von billigen US-Sojabohnen außer China

31.08.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt konnte wegen erfolgreichem Abschluss beim NAFTA-Abkommen zwischen den USA und Mexiko profitieren, ist auch Mexiko ein nennenswerter Importeur von US-Sojabohnen und für US-Schweinefleisch ohnehin, was den US-Sojamarkt stützte. Archiv »
Weizenpreise
Warenterminbörse

Weizenpreis holt auf 200,75 EUR/t auf - Spekulation über russische Exportlimitierung hält Markt vorerst oben

31.08.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt tendierte wieder fester, hielten immer noch Gerüchte über Exportbeschränkungen Russlands, Limitierung der russischen Weizenexporte auf 30 Mio. t, sowie Freigaben von 2 Mio. t Weizen aus russischen Interventionslagern, zuletzt auch Meldungen über schlechte Weizenqualitäten vom Schwarzmeer, in Russland und der Ukraine, den Markt oben. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 371,25 EUR/t - wegen schwacher Vorgaben aus Nordamerika und Ukraine bricht der EU-Rapspreis ein

29.08.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt kühlte weiter ab, schmolz wegen niedriger Temperaturen in Westkanada die Wetterprämie und sprechen die Entwicklungen am Schwarzmeer für ein Rekordergebnis in der Ukraine. Dabei profitierte Raps weder von steigenden Sojapreisen in den USA noch von steigenden Palmölpreisen in Südostasien. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin gibt auf 197,50 EUR/t nach - Preisrutsch erst einmal gestoppt - russische Mehlpreise im Fokus

29.08.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt stoppte den Abwärtstrend der letzten beiden Wochen, nachdem die Preise einen deutlichen Rückgang hingelegt haben und die Exportnachfrage wieder zugenommen hat. Archiv »
Rapsmarkt 2018
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin hält sich bei 380,50 EUR/t - Schwache Vorgaben aus Kanada und Ukraine, enge Versorgung bei EU-Raps

22.08.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt kühlte wieder etwas ab, schmolz wegen niedriger Temperaturen in Westkanada die Wetterprämie wieder etwas ab und sprach die Entwicklung am Schwarzmeer für ein Rekordergebnis in der Ukraine. Dabei profitierte Raps weder von steigenden Sojapreisen in den USA noch von steigenden Palmölpreisen in Südostasien. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin fängt sich bei 204,50 EUR/t - Russland Gerüchteküche versetzt dem Markt eine Abkühlung

22.08.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt kam durch Gerüchte über Einführung einer Exportsteuer, höheren Interventionsfreigaben Russlands etwas ins Wanken, doch an der knappen Versorgungslage bei Weizen in Westeuropa änderte sich wenig. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin hält sich bei 383,00 EUR/t - Kommt womöglich Preisauftrieb von US-Sojabohnen?

17.08.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt profitierte wieder von steigenden Sojapreisen in den USA, trieben Spekulationen über eine Annäherung im Zollstreit der USA mit China den Markt, kündigte Pekings Regierung an, noch im August einen neuen Anlauf zur Beilegung der Meinungsverschiedenheiten mit den USA zu unternehmen. Archiv »
Weizenpreise
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin steigt wieder auf 208,00 EUR/t - Schwache Qualitäten am Schwarzmeer im Fokus

17.08.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt erhielt nach dem Preiseinbruch am Wochenanfang weiter Auftrieb, unterstützten eine gute Exportentwicklung in den USA, eine zunehmende Bereitschaft Chinas, den Zollkonflikt mit den USA wieder beizulegen, schwache Ernteaussichten bei der australischen Weizenernte und offensichtliche Qualitätsprobleme bei den Ernten am Schwarzmeer den Markt. Archiv »
Treffer: 835

 Weitere Suchkombinationen zu: Matif

Sojaöl-CBoT Fermentiertes-Getreide Rapspreise-aktuell Mais-Matif Weizenpreise-aktuell Fallzahl Kartoffelpreis Matif-Aktuell Kartoffel-Eurex Braugerste-Matif Getreidekurse