Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Wetter Januar 2023
Januar 2023

Schluss mit dem ruhigen Wetter zum Wochenstart

30.01.2023
Offenbach - Das Wetter in Deutschland wird in den kommenden Tagen nass, windig und kalt. «Mit Start in die neue Wetterwoche ist nun erst einmal Schluss mit dem ruhigen Wetter», sagte Marcus Beyer, Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag in Offenbach. Archiv »
Januarwetter 2023
Januar 2023

Wetter bleibt für Jahreszeit ungewöhnlich mild

03.01.2023
Offenbach - Nach einem ungewöhnlich warmen Jahreswechsel bleibt das Wetter nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in den kommenden Tagen trotz einiger Tiefausläufer mild. Archiv »
Regenwetter
Januar 2023

Erste Woche im neuen Jahr beginnt mild und regnerisch

02.01.2023
Offenbach - Zum Start in die erste Woche des neuen Jahres bleibt es in Deutschland ungewöhnlich mild. Archiv »
Septemberwetter 2022
Septemberwetter 2022

Neue Woche startet wechselhaft

19.09.2022
Offenbach - Nach den Regenfällen der vergangenen Tage startet auch die neue Woche nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ziemlich wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Archiv »
Sommergewitter
Wetteraussichten

Hochsommer auf dem Rückzug

26.08.2022
Offenbach - Auf Hitze und Dürre folgen mancherorts heftige Gewitter und Unwetter - zugleich gehen die Temperaturen in Deutschland teils spürbar zurück. Archiv »
Sturmschäden
Dauerregen und Sturmböen

Heftige Unwetter wüten über Europa und fordern Menschenleben

20.08.2022
Offenbach / Paris / Wien - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor ergiebigem Dauerregen im Südosten des Landes. Archiv »
Unwettergefahr
Sommergewitter

Heftige Unwetter bedrohen Süddeutschland

20.08.2022
Offenbach - Eigentlich ist der Regen ja heiß ersehnt - nach Wochen der Trockenheit und Hitze in Deutschland. Was nun aber auf den Süden zukommt, dürfte des Guten zu viel sein. Archiv »
Erdrutsch
Heftige Sommergewitter

Warnung vor Erdrutschen und Sturzfluten in Bayern

19.08.2022
München - Dauerregen und schwere Gewitter könnten in einigen Teilen Bayerns in der Nacht auf Samstag für Probleme sorgen. Archiv »
Regenwetter
Sommergewitter

Überflutungsgefahr in den kommenden Tagen - Lokal bis 120 Liter Regen pro Quadratmeter

19.08.2022
Offenbach - Endlich regnet es - doch teilweise fällt das ersehnte Nass nun in viel zu großen Mengen vom Himmel. Archiv »
Frühlingswetter 2022
Frühlingswetter 2022

Wechselhaftes Wetter in Deutschland mit wenig Sonne

24.04.2022
Offenbach - Die Woche endet wechselhaft mit wenig Sonne und vielen Wolken. Am Sonntag ist das Wetter in Deutschland dreigeteilt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte. Archiv »
Trübes Wetter
Kaum Sonnenschein

Mieses Wetter verdirbt im Norden die Stimmung

11.02.2022
Hannover / Hamburg - Es ist nicht nur ein subjektives Gefühl: Der Januar war in Niedersachsen, Bremen und Hamburg nach Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ungewöhnlich mild und arm an Sonnenschein. Viele sehnen den Frühling herbei. Archiv »
Gewitterrisiko
Septemberwetter

Regen und Gewitter zum Wochenanfang erwartet

27.09.2021
Offenbach - Nach dem Spätsommerwetter der vergangenen Tage wird es zu Beginn der letzten Septemberwoche in Deutschland regnerisch und gewittrig. Archiv »
Heftige Regenschauer
Wetterextreme

Regenfälle stoßen nicht bei allen Landwirten auf Begeisterung

09.06.2021
Mainz / Ilbesheim - Die Regenfälle der vergangenen Wochen wirken bei Landwirten und Obstbauern in Rheinland-Pfalz nach. Zumal sich in manchen Regionen nun wieder Wetterextreme gezeigt haben. Archiv »
Regenwetter
Maiwetter 2021

Wetter bleibt kühl und wechselhaft

12.05.2021
Offenbach - Sowohl zum Vatertag am Donnerstag als auch darüber hinaus wird in Deutschland wechselhaftes und recht kühles Wetter erwartet. Archiv »
Dauerregen am Wochenende
Regenwetter

Lynn beschert Deutschlands Süden ein Wochenende mit Dauerregen

29.08.2020
Offenbach - Regenschirme dürften an diesem Wochenende häufig zum Einsatz kommen: Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist vor allem im Süden Dauerregen zu erwarten. Archiv »
Treffer: 84

 Weitere Suchkombinationen zu: Regenwetter

Wetterprognose Regen-Januar-2012 Regenwetter Pegelstände Osterfeiertage Regen-Wetter Flusspegel Wetterbericht Regenfälle-Albanien Juliwetter Regenwolken