Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin befestigt sich auf 372,25 EUR/t - Biodiesel-Verhandlungen mit Argentinien, höhere Sojakurse und schwächerer Euro unterstützen Markt

23.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt setzte den Aufwärtstrend der letzten Woche deutlich fort, was mit den Verhandlungen der EU-Kommission mit Argentinien über Mindestpreise bei Biodieselexporten in die EU-28 zusammenhing. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin dümpelt bei 368,75 EUR/t - EU-Kommission forciert höhere Biodieselpreise in Argentinien

18.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt konnte sich weiter auf dem Mitte der Woche erreichten Preisniveau halten, bekam allerdings auch vom wieder etwas gesunkenen Palmöl und dem gestiegenen Eurokurs keine Unterstützung. Archiv »
Matif-Weizenpreise
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin geht auf 204,50 EUR/t hoch - Den Verkauf trotz Kältefront jetzt im Auge behalten!

18.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog in den USA und in Westeuropa wieder an. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 216 EUR/t franko Süd-Oldenburg

16.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht schwächer, auch Mais zog etwas nach unten. Extrem hohe Weizen- und Maisimporte in die EU waren zuletzt die Gründe. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin stieg auf 368,75 EUR/t - Die Rapssaat stemmt sich gegen den negativen Trend bei Sojabohnen und Rohöl

16.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt konnte entgegen des negativen Trends bei Sojabohnen dagegen halten, bekam allerdings auch vom Palmöl und dem gefallenen Eurokurs etwas Unterstützung. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin fällt auf 367,50 EUR/t - Schwache Vorgaben bei US-Sojabohnen und Palmöl bewirken Druck

11.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt fiel zum Wochenende wieder spürbar zurück, bedingt durch schwächere Marktverläufe beim Sojakomplex in den USA und auch Preisschwäche am Palmölmarkt in Indonesien und Malaysia. Archiv »
Maitf-Weizenpreis 11-01-2019
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin gibt auf 203,50 EUR/t nach - Den Weizenverkauf im Auge behalten!

11.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt fiel in den USA und am Schwarzmeer wieder zurück, was auch die Preise in Westeuropa etwas unter Druck brachte. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 219 EUR/t franko Süd-Oldenburg

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen fester, auch Mais zog an, obwohl der Importdruck stark stieg, die Nachfrage aber nach den Feiertagen wieder zunahm. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin steigt auf 368,50 EUR/t - Palmöl und Sojabohnen ziehen Raps leicht mit nach oben

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt zog im Wochenverlauf spürbar an, unterstützt durch eine erwartete Beilegung des Zollkonflikts zwischen USA und China, eine sich stärker entwickelnde Trockenheit für Sojabohnen in Nord- und Zentralbrasilien sowie wieder anziehende Rohölpreise. Archiv »
Matif-Weizenpreise 1-2019
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin bleibt bei 206,00 EUR/t stehen - Festere Vorgaben durch frühe Importe Nordafrikas und den Wintereinbruch in Europa

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt entwickelte sich im Wochenverlauf spürbar fester, zog eine früheinsetzende Importnachfrage Nordafrikas und eine schwächere Präsenz vom Schwarzmeer den Markt nach oben. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 218 EUR/t franko Süd-Oldenburg

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht schwächer, auch Mais gab etwas nach, weil der Importdruck stark zunahm, die Nachfrage aber wegen der Feiertage zurückblieb. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin befestigt sich auf 364,50 EUR/t - Leicht festere Tendenz ohne nennenswerten Hintergrund vom Markt

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt schlug nach dem Jahreswechsel wieder leichten Aufwärtstrend ein, trotz schwacher Vorgaben vom Palmöl- und Sojamarkt, was auf das fehlende Marktangebot bei Raps zurückzuführen war. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis sinkt auf 203,25 EUR/t - Leicht schwächerer Start ins neue Jahr, Wetterprognosen bleiben vorerst für Westeuropa mild

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt startete etwas schwächer in das neue Jahr 2019. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 365,00 EUR/t - Kein relevanter Verkaufstermin vor dem Frühjahr- abwarten!

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt blieb weiterhin ernüchternd und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch die zeitweise hohen Rohölpreise noch zuletzt vom gestiegenen Palmölpreis unterstützt. Archiv »
Matif-Weizenpreis 12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin verlor leicht auf 206,00 EUR/t - Immer noch feste Preistendenz vor Weihnachten - Weiterhin Chancen für Teilverkäufe nutzen!

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt verlor leicht gegenüber der Wochenmitte. Archiv »
Treffer: 842

 Weitere Suchkombinationen zu: Matif

Kartoffel-Eurex Terminmarkt Weizenpreise-Entwicklung Getreidepreis-2011 Schweine-Eurex Rapspreis-2011 Weizen-CBoT Mais-CBoT Mais-Matif Rapspreis Matif-Fr