Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Unwetter in Bayern
Starkregen und Gewitter

Unwetterfront wütet über Bayern

24.07.2021
München - Im Zuge einer Unwetterfront sind am Samstag in einigen Teilen Bayerns Gewitter aufgetreten und Regenschauer niedergegangen. Archiv »
Maus
Mäuse können schwimmen

Was macht die Tierwelt bei Hochwasser?

24.07.2021
Hilpoltstein - Wenn Flüsse und Bäche über die Ufer treten wie zuletzt in Franken und im Berchtesgadener Land, wird auch die Tierwelt schwer getroffen. Archiv »
Überschwemmungsgebiet
Hochwasserkatastrophe

Zahl der Flutopfer steigt weiter - Gespannter Blick auf Wetterlage

23.07.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Während die Zahl der Todesopfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz weiter gestiegen ist, blicken Bewohner und Helfer gespannt auf die Wettervorhersage. Am Wochenende könnte es erneut Gewitter und Starkregen geben. Archiv »
Unterbrochene Lieferketten?

Flutschäden in NRW: Sind Lieferketten gefährdet?

23.07.2021
Düsseldorf - Nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen sieht der Wirtschaftsminister einzelne Lieferketten gefährdet. Archiv »
Soforthilfe für Hochwasseropfer
Wiederaufbau

Hochwasserkatastrophe: Bund beschließt Soforthilfe von 200 Millionen

21.07.2021
Berlin - Eine Woche nach dem Beginn der Hochwasserkatastrophe vor allem im Westen Deutschlands hat der Bund eine Soforthilfe von zunächst 200 Millionen Euro beschlossen. Archiv »
Hochwasserkatastrophe
Aufräumen nach Unwetter

Unwetterkatastrophe: Hoffnung auf Rettung Überlebender schwindet

21.07.2021
Berlin - Knapp eine Woche nach den Überschwemmungen im Westen Deutschlands sieht die Vizepräsidentin des Technischen Hilfswerks (THW), Sabine Lackner, kaum Chancen, noch Überlebende zu finden. Archiv »
Angela Merkel
Hochwasserkatastrophe

Merkel erneut in Hochwassergebieten

20.07.2021
Bad Münstereifel - Bundeskanzlerin Angela Merkel und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (beide CDU) haben unbürokratische Soforthilfe für die Hochwasserregionen zugesagt. Archiv »
Hochwasserkatastrophe
Hochwasserkatastrophe

Mehr als 160 Tote nach Flutkatastrophe - Kritik am Alarmsystem wächst

20.07.2021
Euskirchen / Berlin - Mit dem Rückgang der akuten Gefahr in den Hochwassergebieten gewinnt die Debatte über Versäumnisse beim Schutz der Bevölkerung an Schärfe. Archiv »
EU-Agrarministertreffen
Agrarministertreffen

Mehr Bio und mehr Tierwohl: EU-Länder stellen Weichen für die Zukunft

20.07.2021
Brüssel - Grüner und tierfreundlicher soll die Agrarwirtschaft der Zukunft werden: Die EU-Länder wollen einen deutlichen Ausbau der Bio-Landwirtschaft vorantreiben. Archiv »
Rind gerettet
Überschwemmungen

Hochwasser reißt Kuh 100 Kilometer mit - Tier überlebt

19.07.2021
Nimwegen - Eine in den Niederlanden von der Hochwasser führenden Maas mitgerissene Kuh ist rund 100 Kilometer weiter aus dem Fluss gerettet worden. Archiv »
Hochwasserkatastrophe
Verheerende Unwetter

117 Tote und noch immer viele Vermisste im Hochwassergebiet

19.07.2021
Koblenz/Mainz - Am fünften Tag nach dem verheerenden Unwetter sind in Rheinland-Pfalz noch immer Tote geborgen worden. Archiv »
EU-Agrarrat in Brüssel
Agrarministertreffen

Hochwasser und Schweinepest Themen bei EU-Agrarrat in Brüssel

19.07.2021
Brüssel - Angesichts der Bilder von Leid, Verlust und Schaden in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen wird Deutschland die anderen EU-Länder bei einem Treffen der Agrarminister in Brüssel am Montag über die derzeitige Lage in den betroffenen Regionen informieren. Archiv »
Rheinpegel sinkt
Rheinpegel

Rhein-Schifffahrt voraussichtlich diese Woche wieder freigegeben

19.07.2021
Karlsruhe - Die Schifffahrt auf dem Rhein in Baden-Württemberg soll im Laufe der Woche wieder freigegeben werden. Archiv »
Hochwasserkatastrophe
Überschwemmungen

Hochwasserlage entspannt sich etwas

19.07.2021
Euskirchen/Passau - Die Lage in den Hochwassergebieten in Deutschland hat sich etwas entspannt. Archiv »
Angela Merkel
Unwetterkatastrophe

Merkel verspricht Hochwasseropfern schnelle Hilfe

19.07.2021
Schuld / Bad Reichenhall - Nach den verheerenden Unwettern in Westdeutschland hat sich Kanzlerin Angela Merkel bei einem Besuch im Katastrophengebiet erschüttert gezeigt und schnelle Hilfen versprochen. Archiv »
Hochwasser
Unwetter in NRW

Suche nach Angehörigen nach Hochwasserkatastrophe geht weiter

18.07.2021
Erftstadt / Euskirchen - In Nordrhein-Westfalen läuft die Suche nach Vermissten und möglichen Todesopfern der Hochwasserkatastrophe weiter. Archiv »
Überschwemmungen
Unwetter im Juli 2021

Katastrophenfall im Berchtesgadener Land - Unwetterserie reißt nicht ab

18.07.2021
Rosenheim / Mainz - Unwetter hatten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz eine Schneise der Verwüstung hinterlassen - mehr als 150 Menschen starben durch die Fluten. Archiv »
Hochwasserschäden Bad Neuenahr-Ahrweiler
Überschwemmungsgebiete

Unwetterschäden fernab jeder Vorstellungskraft

17.07.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler / Erftstadt - Nach dem langsamen Rückzug der Wassermassen wird in den Überschwemmungsgebieten nach und nach das Ausmaß der Schäden sichtbar. Archiv »
Rheinpegel
Flusspegel im Juli

Pegel an Rhein, Neiße und Spree steigen weiter - Vereinzelt Unwetter möglich

17.07.2021
Lörrach / Dresden - Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller: Gewitter mit Starkregen haben in Südbaden zahlreiche Einsätze der Feuerwehr ausgelöst. Archiv »
Rhein-Wasserstand
Rheinpegel

Rhein-Wasserstand steigt deutlich - Erste Einschränkungen für Schiffe

16.07.2021
Köln - Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben auch den Wasserstand des Rheins deutlich ansteigen lassen. Archiv »
Hochwasserkatastrophe
Überschwemmungen

Zahl der Toten bei Hochwasserkatastrophe auf über 100 gestiegen

16.07.2021
Mainz/Köln - Bei der Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands wird die Zahl der Opfer immer größer: Bis Freitagnachmittag wurden 103 Tote gezählt - in Rheinland-Pfalz kamen nach offiziellen Angaben mindestens 60 Menschen ums Leben, in Nordrhein-Westfalen waren es 43. Archiv »
Hochwasserkatastrophe Braunsbach
Wetterextreme

Hochwasserkatastrophen in Deutschland - Wie oft treten sie auf?

16.07.2021
Berlin - Überschwemmte Straßen, überflutete Keller, Menschen in Not. Extremes Wetter gehört auch in unseren Breiten mittlerweile schon fast zum Alltag. Sieben Beispiele: Archiv »
Rekordhochwasser an der Ruhr und Mosel
20 Mal soviel Wasser

Rekordhochwasser an der Ruhr und Mosel

16.07.2021
Hattingen / Essen / Mainz - Auch die Ruhr führt nach dem Unwetter der vergangenen Tage an vielen Stellen Rekordhochwasser. Archiv »
Hochwasser am Rhein
Hochwassersituation

Teilweise Einstellung der Rhein-Schifffahrt

14.07.2021
Mainz - Aufgrund steigender Pegelstände ist die Schifffahrt auf dem Rhein in Rheinland-Pfalz teilweise eingeschränkt. Am Pegel Maxau wurde am Mittwoch die Schifffahrts-Hochwassermarke II überschritten, wie der Hochwassermeldedienst in Mainz mitteilte. Archiv »
Unwetter mit Überschwemmungen
Starkregen und Hagel

Nach Überschwemmungen drohen neue Unwetter

14.07.2021
München / Düsseldorf / Hagen / Hamburg / Kiel - Die Unwetter mit starken Überschwemmungen in Oberfranken sind gerade abgeflaut - schon droht in Bayern weiter heftiger Regen. Archiv »
Treffer: 847

 Weitere Suchkombinationen zu: Hochwasser

Flutkatastrophe Hochwasser-2013 Hochwasser-Balkan Minen Hochwasser Hochwasser-Juli-2011 Jahrhunderthochwasser Jahrhundertflut Rhein Rhein-Pegel Hochwassergefahr