Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Maispreis 153,00 EUR/t
Warentemrinbörse

Mais-Fronttermin gibt auf 153,00 EUR/t nach - USDA rechnet 2018 mit höherem Maisanbau in den USA, verbesserte Saatbedingen in Argentinien

29.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt tendierte deutlich schwächer, bedingt durch höhere Aussaatprognosen des USDA zur US-Maisernte 2018, gefallene Terminkurse für Rohöl und Ethanol sowie besserer Aussaatbedingungen für Mais in Argentinien. Das aufziehende Wetterphänomen La Niña im Südostpazifik sorgt für Unsicherheit am Maismarkt. Am Schwarzmeer kam die Maisernte etwas besser voran. Archiv »
Mais-Fronttermin Entwicklung
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin hält sich bei 154,25 EUR/t: Spagat zwischen hoher Ernte unter steigenden Wetterrisiken

24.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt konnte weder zulegen noch Verluste realisieren, fehlten gestern und heute die Vorgaben aufgrund der Festlichkeiten Thanks Giving und Black Friday aus Chicago, gab es auch in der EU wenig Veränderungen außer wieder einem leichten Anstieg des Eurokurses und brachte die Ernteverzögerung am Schwarzmeer kaum Auftrieb für den Maispreis. Archiv »
Maispreis Warenterminbörse Entwicklung
Warenterminbörse

Matif-Maispreis schwächelt bei 154,00 EUR/t: US-Maisernte holt auf, doch der Wettermarkt Südamerika bleibt spannender Impulsgeber

22.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt wurde durch Ernteverzögerungen in den USA und vor allem am Schwarzmeer gestützt. Auch der gestiegene Rohölpreis sorgte für Preisauftrieb. Allerdings drücken vorerst riesige Maisbestände in den USA und Südamerika auf den Markt. Archiv »
Maispreis Matif Entwicklung
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin dümpelt bei 156,00 EUR/t - Raue Erntebedingungen im östlichen Corn-Belt, aber spürbare Saatfortschritte in Brasilien

17.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am internationalen Maismarkt sorgen raue Erntebedingungen durch kaltnasse Witterung im östlichen Corn-Belt für Verzögerung der US-Maisernte, was den eingeleiteten Abwärtstrend bei Mais in Chicago aufgrund des bearishen WASDE-Reports wieder stoppte. Archiv »
Maispreis heute
Warenterminbörse

Maispreis verliert auf 155,75 EUR/t - Höhere US-Maisernte und Exportdruck der Ukraine drücken den Markt

15.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am internationalen Maismarkt belastete die höhere Prognose zur US-Maisernte und aus EU-Sicht der gestiegene Eurokurs und noch bessere Maiserträge Frankreichs den Markt. Die Ukraine hat ihr Exporttempo bei Mais wieder nach oben gerückt. Der höhere Eurokurs verbilligt Maisimporte in die EU. Archiv »
Maispreis Warenterminbörse
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin kann 158,00 EUR/t halten: US-Maisernte deutlich höher und EU-Maisimporte legen kräftig zu

10.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am internationalen Maismarkt drückte der gestrige WASDE-Report ganz sicher auf die Terminkurse, fällt die US-Maisernte weit höher aus als erwartet und konnten auch hervorragende Exportergebnisse für US-Mais wenig dagegenhalten. Einzig die ukrainische Maisernte wurde deutlich heruntergestuft. Die EU-Maisimporte nehmen dagegen kräftig zu. Archiv »
Warenterminbörse Maispreis
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin steigt auf 158,25 EUR/t - Mexikoexport und Rohölpreisanstieg befeuern Maismarkt

08.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am internationalen Maismarkt zogen die Preise spürbar an, kommt die US-Maisernte wegen Regen nur zäh voran und sorgen die Verteuerung von Rohöl und der Mexikoexport für Preisauftrieb. Beim morgigen WASDE-Report rechnet der Handel mit leicht nach oben korrigierten US-Maiserträgen. Chinas Wirtschaft baut die Ethanolverarbeitung aus. Archiv »
Maispreis Fronttermin
Warenterminbörse

Spekulation auf höhere US-Maiserträge, jedoch gute US-Maisexporte - Fronttermin hält sich bei 151,50 EUR/t

03.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am internationalen Maismarkt herrscht Verunsicherung darüber, wie sich zuletzt die Maiserträge in den USA entwickelt haben, geht Informa von leicht gestiegenen, andere Analysten von gefallenen Erträgen aus, wird der neue WASDE-Report nächste Woche für Klarheit sorgen. Die US-Maisernte liegt weiter mit knapp 20 % Rückstand zum Fünf-Jahresmittel. Archiv »
Maispreis Warenterminbörse
Warenterminbörse

EU-Kommission senkt Mais-Ernteprognose - Fronttermin steigt auf 151,50 EUR/t

01.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt geriet durch Gewinnmitnahmen in Chicago etwas unter Druck, während schwächere Ernteprognosen in Südamerika und in der EU-28 dem Markt etwas Auftrieb gaben. Auch unterstützten höhere Rohölpreise den Maispreis. Archiv »
Maispreis Warenterminbörse
Warenterminbörse

Maispreis zieht nach oben - EU-Kommission senkt Ernteprognose

27.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt erhielt Unterstützung aus China, soll dort die industrielle Verwertung von Mais zur Ethanolherstellung im WJ 2017/18 gut 7 Mio. t mehr Maismenge binden als noch im Vormonat veranschlagt und zu einem beträchtlichen Abbau Chinas Maisbestände um 25,5 Mio. t führen. Dabei ist dies gerade der Anfang der Entwicklung. Archiv »
Warenterminbörse Mais
Warenterminbörse

Mais: Südamerikas Wetterkariolen sorgen für Spannung am Markt

25.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt erhielt Auftrieb durch die verzögerte Maisernte im östlichen Corn Belt der USA, gestiegene Rohöl- und Ethanolpreise. In Südamerika zeigen die Maisprognosen nach wie vor nach unten, das aufziehende Wetterphänomen La Niña könnte noch für Überraschungen sorgen. In der EU belasten der Importdruck bei Mais und gute Maiserträge in Frankreich b die Terminkurse in Paris. Archiv »
Maispreis 146,75 Euro/t
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin fällt auf 146,75 EUR/t ab - verzögerte US-Maisernte, aber schwächere US-Maisexporte

18.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt wurde unterstützt durch Verzögerungen der Maisernte im westlichen Corn Belt der USA, gestiegene Rohöl- und Ethanolpreise. Archiv »
Maispreis 152,00 EUR/t
Warenterminbörse

Maispreis sackt auf 152,00 EUR/t ab - Welternte steigt, Vorräte fallen zurück

13.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Beim internationalen Maismarkt stand auch der gestrige WASDE-Report im Fokus, soll die Welt-Maisernte mit 1.038,8 Mio. t um 6,2 Mio. t höher ausfallen als im September. Um 2,4 Mio. t höhere Ernten in den USA und 3,8 Mio. t in anderen Ländern, dagegen in der Ukraine eine um 0,5 Mio. t kleinere Maisernte, führen zu diesem Plus. Archiv »
Maispreis KW 41
Warenterminbörse

Maispreis schwächelt bei 153,25 EUR/t - EU-Kommission senkt Einfuhrzoll

11.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Wetterkapriolen in Südamerika sorgen für mehr Preisbewegung am Maismarkt. Doch konnten höhere Maisexporte der USA, gestiegene Rohölpreise und kleinere EU-Maisernte nicht höhere Erwartungen zur US-Maisernte aufwiegen. Mehr Aufschluss zu den Entwicklungen wird erst der morgige WASDE-Report bieten. Archiv »
Maispreis 154,75 EUR/t
Warenterminbörse

Maispreis gibt auf 154,75 EUR/t nach - zollfreier Mais aus der Ukraine belastet EU-Markt

06.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - In den USA unterbrachen Regenfälle im südlichen und nordwestlichen Corn-Belt die ohnehin verzögerte US-Maisernte, waren zuletzt gerade 17 % der Ernte gegenüber 26 % im Fünfjahresmittel geborgen. Archiv »
Maispreis KW 40
Warenterminbörse

Maispreis schwächelt bei 155,50 EUR/t - Wetterkapriolen in Argentinien verzögern Maisaussaat

04.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Maismärkte erhielten zwar Auftrieb durch den leicht bullishen USDA-Report für US-Mais, auch die US-Maisernte kommt nur zögerlich voran, doch die US-Maisexporte brachen stark ein und die Kursentwicklung bei Rohöl und Ethanol belasteten den Markt. Archiv »
Maispreis 156,00 EUR/t
Warenterminbörse

Maispreis bröckelt bei 156,00 EUR/t

30.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Maismärkte gerieten leicht unter Druck wegen des gefallenen Rohölpreises, höhere Flächen- und Ernteschätzungen für die US-Maisernte und schwacher Exportergebnisse in den USA. Archiv »
Maispreis KW 39
Warenterminbörse

Maispreis zieht auf 156,50 EUR/t an: Womöglich höhere US-Maisernte und Regenprognose für Brasilien

27.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Maismärkte erhielten Auftrieb vom höheren Rohölpreis, einer leicht verzögerten Maisernte in den USA, Wetterkapriolen in Südamerika und einer kleineren EU-Maisernte. Schwache Exportergebnisse in den USA, höhere Flächenschätzungen für US-Mais sowie Alt-Maisversteigerungen Chinas setzten die Kurse dagegen leicht unter Druck. Archiv »
Maispreis 155,00 EUR/t
Warenterminbörse

Maispreis sinkt auf 155,00 EUR/t: EU-Maisernte fällt um 2,5 % zurück

23.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Maismärkte gerieten wegen der US-Maisernte, höherer Flächenschätzungen und schwachem Export etwas unter Druck. Mexiko soll jedoch mehr Importbedarf haben. In Brasilien sorgt Trockenheit für gute, in Argentinien dagegen Dauerregen für schlechte Aussaatbedingungen bei Mais. Die EU-Maisernte fällt um 2,5 % kleiner aus als im Vorjahr. Archiv »
Maispreis KW 37
vWarenterminbörse

Maispreis gibt auf 156,25 EUR/t nach - Wetterkapriolen in Südamerika sorgen für Spannung am Markt

20.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Maismärkte gerieten durch den Fortgang der US-Maisernte mit zugleich höhere Flächenschätzungen etwas unter Druck. In Brasilien sorgt Trockenheit für gute, in Argentinien dagegen Dauerregen für schlechte Aussaatbedingungen bei Mais. Die Ukraine wird weniger Mais ernten, aber nicht weniger exportieren. Archiv »
Maispreis fester
Warenterminbörse

Maispreis befestigt sich auf 158,00 EUR/t

15.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Maismärkte stehen immer noch wegen des bearishen WASDE-Reports unter Druck, nur die Wetterkapriolen in den USA und Südamerika halten etwas dagegen. Vom Rohölpreis gab es jedoch Unterstützung. Die Ukraine wird weniger Mais ernten, aber nicht weniger exportieren. Archiv »
Maispreis KW 37
Warenterminbörse

Maispreis schmiert auf 156,50 EUR/t ab: WASDE-Report und Wetterkapriolen gleichen sich in ihrer Wirkung aus

13.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Maismärkte kamen wegen des eher bearishen WASDE-Reports unter Druck, nur die Wetterkapriolen in den USA und Südamerika steuerten dagegen. Vom Rohölpreis gab es keine Unterstützung. Die Ukraine wird weniger Mais ernten, aber nicht weniger exportieren. Archiv »
USDA Prognose
Voraussagen

USDA mit bärischen Prognosen für Sojabohnen und Mais

13.09.2017
Washington/Chicago - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat seine Voraussagen für die Sojabohnenproduktion 2017/18 und für die Endbestände an Mais im eigenen Land angehoben. Archiv »
Maispreis 159,25 EUR/t
Warenterminbörse

Maispreis sinkt auf 159,25 EUR/t - Exportdruck Brasiliens und Versteigerungen Chinas belasten Markt

08.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Maismärkte fanden zwar Unterstützung durch die Wetterkapriolen in den USA und Südamerika, braust Hurrikan „Irma“ unvermindert bis Sonntag auf die Küste Floridas zu und könnte gleichfalls Nässe in Argentinien und Trockenheit in Zentral-Brasilien die Maisaussaat verzögern. Doch der Exportdruck Brasiliens und die höhere FAO-Prognose zur Welt-Maisernte drückten die Stimmung in Chicago. Archiv »
Maispreis KW 36
Warenterminbörse

Maispreis steigt auf 160,00 EUR/t - Wetterkapriolen und Exportdruck Südamerikas verunsichern Markt

06.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Maismärkte fanden Unterstützung durch die Wetterkapriolen in Südamerika, den gestiegenen Rohölpreis und leicht schwächere Maisbestände in den USA. Auch der nahende Hurrikan „Irma“ stützte die Terminkurse in Chicago. Allerdings wächst der Exportdruck aus Brasilien. Archiv »
Treffer: 859

 Weitere Suchkombinationen zu: Maispreis

Getreidepreise Braugerste-Matif Matif Maispreise-aktuell Kartoffelpreis Mais-CBoT Weizen-Matif EUREX Getreidekurse Maispreis Maispreis-2011