Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Novemberwetter 2015
Novemberwetter 2015

Temperaturrekord im November

08.11.2015
Offenbach - Der sonst so graue November hat sich am Samstag von seiner frühlingshaften Seite gezeigt, an manchen Orten wurden Rekordtemperaturen gemessen. Archiv »
Spätsommerlicher November
Wetter November 2015

Temperaturen über 20 Grad - Winter weiter nicht in Sicht

07.11.2015
Offenbach - Der Winter lässt in Deutschland weiter auf sich warten. Bei Temperaturen um die 20 Grad - und stellenweise auch ein bisschen mehr - kann die Winterjacke in den kommenden Tagen getrost im Schrank bleiben. Archiv »
Sonne im November
Novemberwetter 2015

Hoch Tomoka bringt Nebelschwaden und viel Sonne

02.11.2015
Offenbach am Main - Das Hoch Tomoka sorgt in vielen Regionen Deutschlands für Sonnenschein und steigende Temperaturen - mancherorts aber auch für dichten Nebel. Archiv »
Novemberwetter 2015
Wetteraussichten

November startet mit Nebel, Sonne nur in den Bergen

01.11.2015
Offenbach - Der November startet vielerorts neblig. Doch wenn sich der Nebel auflöst, sorgt die Sonne für milde Temperaturen. Archiv »
Trüber November
Kälte, Trübnis, Dunkelheit

Was uns im November blüht

31.10.2015
Berlin - Im alten Romischen Kalender war der November (lateinisch «novem» für neun) der neunte Monat. Die alten deutschen Namen Nebelung und Windmond zeigen, was uns im November erwartet. Archiv »
Wetter November 2015
Wetterrückblick 2014

Schweiz: Rekorde bei Temperatur und Niederschlägen im November

12.12.2014
Zürich - Im November 2014 verzeichnete die Schweiz Temperaturen im Rekordbereich und im Tessin Jahrhundert Niederschläge verbunden mit Hochwasser am Lago Maggiore und am Lago di Lugano. Archiv »
Wetter November 2014
Wetterrückblick

Österreich erlebt wärmsten November seit Messbeginn

30.11.2014
Wien - Der November 2014 liegt 3,8 °C über dem vieljährigen Temperatur-Mittel und ist der wärmste November seit dem Beginn der Messreihe im Jahr 1767. Archiv »
Wetter November 2014
Wetter November 2014

Deutschlandwetter im November 2014: Zu warm und zu trocken

29.11.2014
Offenbach - Im November 2014 befand sich Mitteleuropa meist auf der Vorderseite kräftiger Tiefdruckgebiete über dem Nordatlantik. Archiv »
Weiße Weihnachten 2014
Weihnachtswetter

Wetter an Weihnachten steht in den Sternen

14.11.2014
Offenbach - Das trübe und milde Novemberwetter will nicht weichen. Frost und Schnee sind nicht in Sicht. Ob sich das bis Weihnachten ändern wird, steht noch in den Sternen. Archiv »
Wochenendwetter
Wetteraussichten

Wochenendwetter: Kein Kälteeinbruch in Sicht

07.11.2014
Offenbach - Ungemütlich-graues Novemberwetter bestimmt das Wochenendwetter in Deutschland, und nach wie vor ist kein Kälteeinbruch in Sicht. Archiv »
Wetteraussichten Wochenende
Wetteraussichten

Kein Winter in Sicht

05.11.2014
Offenbach - Der November bleibt weiter recht mild. Zwar sorgt eine Kaltfront erst einmal für Abkühlung und in der Nacht zum Freitag stellenweise sogar für Frost, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach mitteilte. Doch bereits zum Wochenende steigen die Temperaturen wieder. Archiv »
Goldener November
Goldener November

November startet mit Temperaturrekorden

02.11.2014
Offenbach - So warm wie in diesem Jahr hat seit Jahrzehnten in Deutschland kein November mehr begonnen. Vor allem in Nordrhein-Westfalen wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Samstag Rekordwerte gemessen. Archiv »
Trübes Novemberwetter 2013
Herbststimmung

November-Tristesse breitet sich aus

20.11.2013
Offenbach - Der eine fröstelt, der andere hüstelt, der dritte klagt über Lustlosigkeit - und allen fehlt Licht. Archiv »
Glühwein ohne Frostbeulen
Kein Platz für November-Blues

Was der November zu bieten hat

10.11.2013
Stuttgart - Dauergrau, Regen und zäher Nebel: Er kann hässlich sein, der November. Archiv »
Novemberwetter
Wetter November 2013

November nervt mit Regen und Sturm

04.11.2013
Offenbach - Nun heißt es Gummistiefel auspacken und Regenjacke anziehen: Tief «Godehard» sorgt in Deutschland für regnerisches Herbstwetter. Archiv »
Novemberwetter
Krisenmonat

November ist der krisenanfälligste Monat

27.10.2012
Kiel - Von der Firmenpleite bis zum Flugzeugabsturz - der November ist in Deutschland nach Ansicht eines Experten der «mit weitem Abstand krisenanfälligste Monat» des Jahres. Archiv »
Agrarhilfen
Wintertrockenheit

Sachsen: 295 Millionen Euro Finanzhilfen für Landwirte

05.12.2011
Dresden - Sachsens Landwirte können sich jetzt schon über Geld von der Europäischen Union freuen. Archiv »
Trockenheit
Novemberwetter

November-Trockenheit: Segen und Fluch für die Landwirte

05.12.2011
Magdeburg / Dresden - Landwirten in Sachsen-Anhalt hat die wochenlange Trockenheit der vergangenen Wochen nicht geschadet. Archiv »
Regenmangel
Novemberwetter

Noch nie so wenig Regen wie im November

04.12.2011
Offenbach - Verrückter November: Weder Regen noch Sturm, dafür Sonne in der Höhe. Archiv »
Berggipfel
Winteranfang

Nur Schneeflecken auf der Zugspitze

03.12.2011
Garmisch-Partenkirchen - Auch Deutschlands höchster Berggipfel hat zum meteorologischen Winterbeginn am 1. Dezember kaum Schnee geboten. Archiv »
Feldhase
Novemberwetter

Trockener November: Gut für Feldhasen, schlecht für Skihasen

02.12.2011
Berlin - Hasen nützt es, Schiffer lavieren, Wintersportler bangen: Mit weniger als drei Millimeter Niederschlag im Schnitt war der November der trockenste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnung 1881. Archiv »
Trockenster November
Trockenheit

DWD: Trockener November liegt nicht am Klimawandel

02.12.2011
Berlin - Mit weniger als drei Millimeter Niederschlag war der November der trockenste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnung 1881. Archiv »
Windenergie
Windenergie

November-Wetter drosselt Stromproduktion

02.12.2011
Berlin - Selbst auf der Halbinsel Darß an der Ostsee drehen sich viele Windräder in diesen Tagen kaum noch. Für die Betreiber von Windmühlen ist es ein ganz neues Gefühl. Archiv »
Pegelstand
Rheinpegel

Wasserstand des Rheins fällt weiter

02.12.2011
Bingen/Trier - Trotz der jüngsten leichten Niederschläge erwarten Experten im Oberen Mittelrheintal weiterhin sinkende Wasserstände. Archiv »
Trockenheit
Novemberwetter Österreich

Herbst in Österreichs Alpen zu warm

30.11.2011
Wien - Der November ist in Österreich der wärmste und trockenste seit mehr als 150 Jahren. In den Alpen tanzt der Herbst völlig aus der Reihe. Archiv »
Treffer: 87

 Weitere Suchkombinationen zu: Novemberwetter

Novemberwetter-Österreich Winteranfang-2011 Winterwetter Wetterrückblick Spätsommer Schlittenhunde Wetter Schmuddelwetter Biergärte Regenwetter Wintertrockenheit