Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Getreidepreise 2018
Getreidemarkt 2018

Agrarmarkt aktuell: Getreidepreise befestigt

01.06.2018
Schwäbisch Gmünd - Nach vier aufeinander folgenden Jahren mit deutlich positiver Weltgetreidebilanz waren die Endbestände zuletzt auf ein solides Niveau angewachsen. Archiv »
Pflanzenölpreise vs Getreidepreise
Preisindices

Pflanzenöl- und Getreidepreise entwickeln sich gegensätzlich

08.05.2018
Berlin - Die Preisindices für Pflanzenöle und Getreide der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) tendierten zuletzt uneinheitlich. Während die Pflanzenöle deutlich unter Druck geraten, legen die Getreidepreise seit Jahresbeginn zu. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Weizenfutures deutlich teurer

06.05.2018
Chicago/Paris - Die Weizenfutures in Europa und den USA haben in dieser Woche spürbar zugelegt. Archiv »
Getreidepreise Rapspreis Entwicklung
Preisentwicklung

Getreidepreise und Rapspreis sinkt im Vergleich zum Ölpreis

25.04.2018
Berlin - Bei steigenden Rohölpreisen wird die energetische Nutzung von Raps, Getreide und vor allem Getreidestroh immer vorzüglicher. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

US-Weizenfutures etwas teurer

15.04.2018
Paris - Im Gegensatz zu den Pariser Futures für Weizen haben die Kontrakte an den US-Terminbörsen in dieser Woche zugelegt. Archiv »
Getreidemarkt 2018
Getreidemarkt

Getreidepreise tendieren seitwärts

05.04.2018
Schwäbisch Gmünd - Nach vier aufeinander folgenden Jahren mit deutlich positiver Weltgetreidebilanz sind die Endbestände auf ein solides Niveau angewachsen. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

EU-Weizenexport fällt 2017/18 wahrscheinlich auf Fünfjahrestief

11.02.2018
Paris - Die Weizenausfuhren der Europäischen Union werden im laufenden Wirtschaftsjahr voraussichtlich auf den niedrigsten Stand seit 2011/12 sinken. Archiv »
Getreidemarkt 2018
Getreidemarkt

Agrarmarkt aktuell: Zeichen beim Getreide stehen auf Stabilität

02.02.2018
Schwäbisch Gmünd - Nach vier aufeinander folgenden Jahren mit deutlich positiver Weltgetreidebilanz sind die Endbestände wieder auf ein solides Niveau angewachsen. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Terminkurse für Weizen und Mais legen zum Jahresbeginn in Chicago zu

07.01.2018
Chicago / Paris - Während die Warenterminbörse in Paris für Weizen und Mais in den ersten Tagen des neuen Jahres kaum Kursbewegungen verzeichnet hat, kam es an der Chicagoer Börse zu Notizgewinnen für die betreffenden Kontrakte. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Chicago-Weizenfuture erreicht Laufzeittief

17.12.2017
Paris - An den Warenterminbörsen in den USA und in Europa waren die neuen USDA-Daten offensichtlich bereits eingepreist, sodass sich die Kurse nach der Veröffentlichung des betreffenden Berichts zunächst kaum vom Fleck bewegten. Archiv »
Getreidemarkt 2017
Getreidemarkt 2017

Agrarmarkt aktuell: Gute Getreidepreise

03.12.2017
Schwäbisch Gmünd - Nach vier aufeinander folgenden Jahren mit deutlich positiver Weltgetreidebilanz sind die globalen Endbestände wieder auf ein solides Niveau angewachsen. In der Novemberschätzung beziffert das USDA den Endbestand zum 30.06.2017 (ohne Reis) auf 517 Mio. t. Archiv »
Weizenfutures
Terminmärkte

Weizenfutures reagieren nicht auf Warnungen vor erhöhter Radioaktivität

26.11.2017
Chicago/Paris - Die internationalen Terminmärkte für Weizen haben sich in der vergangenen Woche leichter entwickelt, obwohl der russische Wetterdienst Rosgidromet am Montag (20.11.) bestätigte, dass Ende September in Teilen des eigenen Landes „eine äußerst hohe Konzentration von radioaktivem Ruthenium-106“ festgestellt worden sei. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Erzeugerpreise Getreide
Getreidepreise

Erzeugerpreise für Getreide 2017

27.08.2017
Bonn - Die Preisbildung am heimischen Getreidemarkt ist in großem Maße abhängig von den Entwicklungen an den internationalen und europäischen Märkten. Archiv »
Getreidemarkt 2017
Getreidemarkt 2017

Agrarmarkt aktuell: Steigende Tendenz der Getreidepreise

02.08.2017
Schwäbisch Gmünd - Nach vier aufeinander folgenden Jahren mit deutlich positiver Weltgetreidebilanz sind die Endbestände wieder auf ein solides Niveau angewachsen. Archiv »
Weizenpreise 2018 2019 2020 2021
Marktanalyse

Rabobank erwartet steigende Weizenpreise

02.08.2017
Utrecht - Während Qualitätsweizen aus der neuen Ernte knapp werden dürfte, wird sich die auch weniger proteinreiche Ware in den kommenden zwölf Monaten im Vergleich zum zweiten Quartal des laufenden Kalenderjahres voraussichtlich verteuern. Davon geht die Rabobank in ihrer aktuellen Marktanalyse aus. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Börsenakteure verkaufen Weizenfutures

16.07.2017
Paris - Trotz der im Vergleich zum Vormonat bärischeren Prognose für die Versorgungsbilanz im eigenen Land sagt das USDA nun einen mittleren Erzeugerpreis für das dort im Juni gestartete Vermarktungsjahr 2017/18 von 4,80 $/bu (155 Euro/t) voraus; das sind 0,50 $/bu (16 Euro/t) mehr, als bisher erwartet worden waren. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Matif-Weizen markiert neues Jahreshoch

09.07.2017
Paris - Die Weizenkontrakte an der Warenterminbörse in Paris haben am Mittwoch (5.7.) ein neues Jahreshoch markiert. So wurde der Future mit Fälligkeit im Dezember 2017 für 187 Euro/t abgerechnet. Archiv »
Zuckerrübe boomt
Getreidepreise

Anbauplanung folgt negativen Vorzeichen am Getreidemarkt

07.07.2017
Hannover - Das Frühjahr 2017 wird den Acker- und Obstbauern in Niedersachsen lange im Gedächtnis bleiben. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Rabobank rechnet mit steigenden Weizenterminpreisen

05.06.2017
Paris - An den internationalen Terminmärkten wird sich Weizen in den kommenden zwölf Monaten voraussichtlich spürbar verteuern, während die Sojabohnenpreise moderat anziehen dürften. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Börsenakteure kaufen zurückhaltend Weizenfutures

14.05.2017
Paris - Im Einklang mit der bullischen Prognose für die Versorgungsbilanz im eigenen Land sagt das USDA einen mittleren Erzeugerpreis für das im September beginnende Vermarktungsjahr 2017/18 von 4,25 $/bu (143 Euro/t) voraus; die betreffende Schätzung für 2016/17 beläuft sich auf nur 3,90 $/bu (132 Euro/t). Archiv »
Agrarmarkt-Forschung
Agrarmarkt-Forschung

Weizenpreise von Wetter-Extremen und Handelspolitik getrieben

30.04.2017
Potsdam - Preisspitzen beim Weizen-Welthandel werden hauptsächlich von Ernte-Schocks wie beispielsweise durch Dürren verursacht, haben Forscher herausgefunden. Archiv »
Getreidemarkt 2017
Getreidemarkt

Agrarmarkt aktuell:

01.04.2017
Schwäbisch Gmünd - In der Märzschätzung taxierte das USDA die Weltgetreideernte 2016/17 (ohne Reis) auf 2.093 Mio. t. Damit wurde die Ernteschätzung gegenüber Januar nochmals um 13 Mio. t angehoben. Archiv »
Getreidemarkt 2017
Getreidemarkt

Weltmarkt bietet heimischem Getreide wenig Spielraum

29.03.2017
Berlin - Die gegenüber dem Vorjahr kleinere deutsche Getreideernte 2016/17 ist in Norddeutschland zu großen Teilen vermarktet, während im Süden noch Mengen unkontrahiert in der Landwirtschaft liegen. Archiv »
Warenterminbörse Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis wieder bei 172,00 EUR/t

17.03.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Weizenmärkte erhielten durch Wetterkapriolen in den USA leichten Auftrieb, sind die Bestände bei US-Weizen schwächer als im Vorjahr und unterstützen Käufe Saudi-Arabiens den Markt. In der EU und am Schwarzmeer sorgen zweistellige Temperaturen für einen zügigen Saisonstart, sind die Bestände in Westeuropa ausgezeichnet, ist es aber in Osteuropa zu trocken. Archiv »
Getreidemarkt 2017
Getreidemarkt

Agrarmarkt aktuell: Keine Erholung der Getreidepreise in Sicht

02.02.2017
Schwäbisch Gmünd - In der Januarschätzung taxiert das USDA die Weltgetreideernte 2016/17 (ohne Reis) auf 2.080 Mio. t. Damit wurde die Ernteschätzung gegenüber November nochmals um 14 Mio. t angehoben. Archiv »
Treffer: 874

 Weitere Suchkombinationen zu: Getreidepreise

Getreidepreise Rapspreis-2011 CBot Maispreis Getreidepreise-2009 Rapspreise-aktuell Sojaöl-CBoT Maispreis-2011 Getreidemarkt Mais-Matif Matif