Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milchmarkt
Milchprodukte

Kein Überangebot an Rohmilch trotz Saisonspitze

16.05.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland streben langsam ihrem saisonalen Jahreshöhepunkt entgegen. Archiv »
Magermilchpulver
Milchmarkt 2021

Kaum Bewegung bei Notierungen für Milchprodukte

02.05.2021
Bonn - Die Nachfrage nach Milchprodukten ist zum Monatswechsel nicht schlecht, sie könnte laut Marktteilnehmern aber besser sein. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt 2021

Nachfrage für Milchprodukte noch in der „Nachosterdelle“

25.04.2021
Bonn - Die nach den Osterfeiertagen abgeschwächte Nachfrage für Milchfettprodukte hat in dieser Woche noch nicht wieder zu vorheriger Stärke zurückgefunden; sie blieb aber insgesamt gesehen auf einem für die Jahreszeit normalen Niveau. Archiv »
Milchmarkt 2021
Milchmarkt 2021

Milchanlieferungen wahrscheinlich weiterhin gedämpft

11.04.2021
Bonn - Im Zuge des Kälteeinbruchs nach den Ostertagen dürften die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland gedämpft bleiben. Davon geht zumindest die Zentrale Milchmarkt Berichterstattung (ZMB) aus. Archiv »
Milchpreise 2021
Milchmarkt

Agrarmarkt aktuell: Milchpreise entwickeln sich positiv

02.04.2021
Schwäbisch Gmünd - Der Milchmarkt zeigt sich im ersten Quartal 2021 ausgesprochen fest. Archiv »
Milchanlieferung
Milchbranche

Milchmarkt: Verlängerter Corona-Lockdown trübt Absatzaussichten im Gastrobereich

28.03.2021
Bonn - Die weiter steigende Zahl der Corona-Infektionen und die Verlängerung des Lockdowns über Ostern hinaus haben die Stimmung in der Milchwirtschaft etwas eingetrübt. Archiv »
Milchpreise
Milchmarkt 2021

Rohmilchpreise hinken Produktpreisen hinterher

14.03.2021
Bonn - Die Milcherzeugerpreise in Deutschland haben sich in den vergangenen drei Monaten kaum bewegt; an den Produktmärkten geht es hingegen in vielen Bereichen mit den Preisen weiter aufwärts. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Milchanlieferung
Milchmarkt weltweit

Preise für Milchprodukte schießen in die Höhe

07.03.2021
Auckland - Auf dem internationalen Markt für Milcherzeugnisse geht es mit den Preisen rasant nach oben. Archiv »
Buttermarkt 2021
Milchprodukte 2021

Butterpreissenkung von Januar zurückgenommen

07.03.2021
Bonn - Die Anfang Januar vom Lebensmitteleinzelhandel (LEH) in Kontraktverhandlungen durchgesetzte Absenkung des Abgabepreises der Hersteller für Päckchenbutter ist weitgehend zurückgenommen worden. Archiv »
Milchmarkt 2020
Milchmarkt weltweit

Umsatzrückgang an der GDT wegen Corona

28.02.2021
Auckland - An der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) sind im vergangenen Jahr etwas weniger Standardmilchprodukte versteigert worden als 2019; die coronabedingt gefallenen Preise haben die Erlöse des Kontrakthandels sinken lassen. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

EU-Milchanlieferungen 2020 auf Rekordhöhe

21.02.2021
Bonn - Die Rohmilchanlieferungen an die Molkereien in der Europäischen Union haben im vergangenen Jahr ein neues Rekordniveau erreicht. Archiv »
Milchpreise 2021
Milchmarkt

Weltmarktpreis für Vollmilchpulver überspringt Fünfjahreshoch

21.02.2021
Auckland - Auf dem internationalen Markt für Milcherzeugnisse hat sich die Aufwärtstendenz der Preise weiter fortgesetzt. Archiv »
Milchhandel weltweit
Milchmarkt

Fonterra hebt Milchpreisprognose an

07.02.2021
Auckland - Nach einem guten Jahresauftakt sind die Preise für Standardmilchprodukte an der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) weiter gestiegen. Archiv »
Buttermarkt
Milchverarbeitung

Notierungen für Milchprodukte stabil bis fester

31.01.2021
Bonn - Nach starken Schwankungen in dieser Wochen haben sich die Butterpreise zuletzt weitgehend stabilisiert. Archiv »
Butterpreise
Milchmarkt

Butterpreise in Bewegung

24.01.2021
Bonn - An der Süddeutschen Butter- und Käsebörse in Kempten ist es am Mittwoch (20.1.) erneut zu Korrekturen bei der Butternotierung gekommen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Milchmarkt 2020
Preiseinbruch und Absatzschwierigkeiten

Milchmarkt 2020: Deutlich beeinflusst von Corona-Pandemie und Brexit

19.01.2021
Berlin - Anfang 2020 herrschten am Milchmarkt zunächst feste Tendenzen mit anziehenden Preisen, die Aussichten waren gut. Archiv »
Weltmilchmarkt
Milchpreise

Zum Jahresbeginn Preisaufschläge am Weltmilchmarkt

10.01.2021
Auckland - Der Start ins neue Jahr war zumindest am Weltmarkt für Milcherzeugnisse von anziehenden Preisen geprägt. Archiv »
Buttermarkt
Bauern-Protestbewegung

Proteste vor Aldi-Lagern gehen weiter

29.12.2020
Hesel / Hannover - Mit Hunderten Traktoren blockierten sie wichtige Zufahrtswege, nachts wärmten sie sich mit Decken und Feuertonnen. Archiv »
Landwirte protestieren
Milchmarkt

Bauernproteste gegen niedrige Milchpreise

29.12.2020
Nortorf / Gleschendorf - Unter den Milchbauern geht die Angst um. Viele von ihnen fürchten drastisch sinkende Milchpreise und sind deshalb nun mit ihren Traktoren auf die Straße gegangen. Archiv »
Aldi-Produkte
Butterpreise

Erneut Bauernblockade vor Aldi-Zentrallager

22.12.2020
Wehye - Landwirte mit Treckern haben in der Nacht zum Dienstag erneut ein Aldi-Zentrallager in der Gemeinde Weyhe (Landkreis Diepholz) blockiert. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Reges Weihnachtsgeschäft mit Milchprodukten

20.12.2020
Bonn - In der letzten vollen Woche vor dem Weihnachtsfest waren Milcherzeugnisse wie Butter, Käse und Milchfrischprodukte in der Absatzschiene Lebensmitteleinzelhandel sehr gut gefragt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milchmengen in Deutschland und der EU nehmen zu

13.12.2020
Bonn - Die Milchanlieferungen an Molkereien in Deutschland haben Anfang November ihren jahreszeitlichen Tiefpunkt erreicht und nehmen seitdem moderat wieder zu. Archiv »
Faire Preise, faire Bauern
Faire Preise, faire Bauern

Landwirte blockieren mehrere Aldi-Lager in Bayern mit Traktoren

07.12.2020
Regenstauf - Verärgerte Landwirte haben mit ihren Traktoren am Wochenende und in der Nacht zum Montag mehrere Aldi-Lager zeitweise blockiert. Im unterfränkischen Helmstadt (Landkreis Würzburg) versperrten am Sonntagnachmittag etwa 90 Traktoren die Zufahrt zum Aldi-Lager. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Milchpreise
Milchmarkt

Steigende Preise für Milchprodukte nur am Weltmarkt

06.12.2020
Bonn - Die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest haben den Absatz vieler Milchprodukte weiter angekurbelt, wobei insbesondere Päckchenbutter, Käse, aber auch Milchfrischprodukte vom Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zügig geordert werden. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Erholung am deutschen Spotmilchmarkt

02.12.2020
Schwäbisch Gmünd - Am Weltmilchmarkt wächst die Milcherzeugung trotz der Corona-bedingten Absatz- und Handelsstörungen weiter. Archiv »
Treffer: 875

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchpreise

Milcherzeugerpreise Milchpreise-Vergleich Lebensmittelpreise-2008 Milchmarkt Milchpreise Milchpolitik Milchpreise-Deutschland Preisentwicklung-Milch Milcherzeugerpreis Milchpreise-2009 Milchpreis-EU