Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milchmarkt
Milchpreise

Ruhiges Herbstgeschäft am Milchmarkt

25.09.2022
Bonn - Am deutschen Milchmarkt war in der vergangenen Woche eher ruhiges Herbstwetter statt Herbststurm angesagt. Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Butternotierungen gestiegen

11.09.2022
Bonn - Bei den jüngsten Kontraktverhandlungen zwischen Herstellern und dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) haben die Molkereien offenbar etwas höhere Abgabepreise für abgepackte Butter durchsetzen können. Archiv »
Milcherzeugung
Milchmarkt 2022

Milchprodukte mit Urlaubsende verstärkt nachgefragt

04.09.2022
Bonn - Am Markt für Milchprodukte blieben in der vergangenen Woche größere Änderungen bei den amtlichen Notierungen aus. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchanlieferung

Weniger Rohstoff in deutschen Molkereien verarbeitet

21.08.2022
Bonn - Den Molkereien im Bundesgebiet wurde im ersten Halbjahr 2022 weniger Kuhmilch für die Herstellung von Molkereiprodukten angeliefert als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Preise für Milchprodukte in Deutschland trotz Weltmarktschwäche stabil

07.08.2022
Bonn - Die Hauptferienzeit hat in der vergangenen Woche erneut zu einem ruhigen Geschäftsverlauf mit Milchprodukten in Deutschland geführt. Archiv »
Milchpreise
Milchmarkt

Milchanlieferung weiter rückläufig, Nachfrage nach Konsummilch gesunken

01.08.2022
Schwäbisch Gmünd - Seit Herbst 2021 ist die Milchproduktion der wichtigsten Anbieter auf dem Weltmilchmarkt im Vorjahresvergleich rückläufig. Archiv »
Milcherzeugung
Milchpreise

Nahezu kostendeckende Milchproduktion

25.07.2022
Brüssel - Erstmals seit vielen Jahren waren im April 2022 die Produktionskosten der Milch in Deutschland nahezu vollständig durch das Milchgeld gedeckt. Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Ruhiges Sommergeschäft am Milchmarkt

24.07.2022
Bonn - Der Markt für Milchprodukte in Deutschland war in der vergangenen Woche von einem sommerlich ruhigen Geschäftsverlauf geprägt. Die Abwesenheit vieler Konsumenten aufgrund der Urlaubssaison machte sich laut Marktbeobachtern in einer für die Jahreszeit typischen „Absatzdelle“ bemerkbar. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Erneut Preisabschläge für lose Butter

10.07.2022
Bonn - Die Notierungen für Milcherzeugnisse haben sich in dieser Woche uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Milchmarkt
Milchmarkt

Milchpreise nähern sich Höchstwerten

02.06.2022
Schwäbisch Gmünd - Am Milchmarkt wirken sich seit Mitte 2021 die steigenden Kosten, allen voran für Futter, Dünger und Diesel produktionsdämpfend aus. Archiv »
Milchprodukt
Milchmarkt 2022

Saisonspitze bei Milchanlieferungen erreicht

22.05.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland haben laut Analysten ihren saisonalen Höhepunkt in diesem Jahr erreicht. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Molkereien rechnen mit weiter steigenden Milch- und Käsepreisen

07.05.2022
Osnabrück - Milchprodukte könnten nach Angaben des zuständigen Branchenverbands bald deutlich teurer werden. Archiv »
Käsepreise
Milchmarkt 2022

Notierungen für Milchprodukte auf hohem Niveau stabil

01.05.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland streben langsam ihrem saisonalen Höhepunkt entgegen, der im Mai aber wohl deutlich unter dem Vorjahresniveau liegen wird. Archiv »
Milcherzeugung
Milchmarkt

Kein Anstieg der EU-Milchmenge 2022 zu erwarten

17.04.2022
Brüssel - Laut Frühjahrsprognose der EU-Kommission ist im laufenden Jahr trotz hoher Erzeugerpreise nicht mit einem Anstieg der Milchproduktion in der Gemeinschaft gegenüber 2021 zu rechnen; sie dürfte unverändert bei 153,9 Mio t liegen. Archiv »
Buttermarkt
Milchprodukte

Preisspitze bei Blockbutter gebrochen

17.04.2022
Bonn - Der seit Anfang Februar stetig anhaltende Anstieg der Blockbutterpreise ist vor Ostern zu einem Ende gekommen. Archiv »
Milchviehbestand in Mecklenburg-Vorpommern
Rinderbestand

Milchviehbestände in Mecklenburg-Vorpommern sinken - Bauernverband alarmiert

16.04.2022
Schwerin / Neubrandenburg - Die Zahl der Milchkühe in Mecklenburg-Vorpommerns ist weiter gesunken. Archiv »
Butter
Milchprodukte

Notierung für Päckchenbutter springt über 7-Euro-Marke

10.04.2022
Bonn - Milchfett ist am Markt schon seit längeren stark nachgefragt. Gleichzeitig ist das Angebot wegen der vergleichsweise geringen Rohmilchanlieferungen für den Bedarf zu knapp. Archiv »
Milchprodukte
Molkereiwirtschaft

Milchprodukte werden noch teurer!

09.04.2022
Halle - Nach den jüngsten Preiserhöhungen dürften Milchprodukte nach Einschätzung der Molkereiwirtschaft bald noch teurer werden. Archiv »
Milchaufkommen
Milchmarkt

Kosten für Milcherzeuger steigen - Preise folgen dem Trend noch nicht

04.04.2022
Schwäbisch Gmünd - Am Milchmarkt wirken sich seit Mitte 2021 die steigenden Kosten, allen voran für Futter, Dünger und Diesel produktionsdämpfend aus. Archiv »
Milchprodukte
Erzeugerkosten

Deutlich steigende Preise für Milchprodukte erwartet

16.03.2022
Oldenburg - Die Milcherzeuger in Niedersachsen stehen nach Einschätzung der Landwirtschaftskammer in der aktuellen Krise unter einem enormen Kostendruck. Archiv »
Milchmarkt 2022
Milcherzeugung

Preise am Milchmarkt steigen immer weiter

13.03.2022
Bonn - Mitte März hat sich der Preisanstieg für Standardmilchprodukte in Deutschland ungebrochen fortgesetzt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

EU-Milchanlieferungen rückläufig

06.03.2022
Bonn - Die Kuhmilchanlieferungen an die Molkereien in der Europäischen Union sind 2021 knapp unter dem vorjährigen Rekordniveau geblieben. Archiv »
Milchmarkt
Milchanlieferung

Preise am Milchmarkt weiter auf dem Vormarsch

27.02.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland sind im vergangenen Jahr laut der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) gegenüber 2020 um rund 610.000 t oder 1,9 % auf 31,94 Mio t gesunken; bereinigt um den Schalttag ergab sich ein Minus von 1,6 %. Archiv »
Milchmarkt 2022
Milchmarkt

Agrarmarkt aktuell: Saisonbedingte Milchpreisdelle war kurz und schwach

03.02.2022
Schwäbisch Gmünd - Der Weltmilchmarkt entwickelt sich seit September positiv. Der Global Dairy Trade Tender hat seither mit kleinen Unterbrechungen um fast 20 % angezogen. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Hausse am Milchmarkt hält an

23.01.2022
Bonn - Am deutschen Markt für Molkereistandardprodukte war Mitte Januar weiterhin ein nur begrenztes Angebot verfügbar, das auf eine recht gute Nachfrage traf. Archiv »
Treffer: 875

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchpreise

Milchpreisentwicklug-2009 Entwicklung-Lebensmittelpreise Milchwirtschaft-2009 EU-Molkereien Milchpreis-Deutschland Preisentwicklung-Milch Milmarkt Bauernproteste Milchwirtschaft Milchmarkt-2009 Milchpreise-REWE