Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Bewegungsmangel - Diabetes-Risiko
Weltdiabetestag

Bundesbürger unterschätzen Diabetes-Risiko

13.11.2019
Berlin - In Deutschland erkranken jedes Jahr mehr als 500.000 Erwachsene neu an Diabetes. Archiv »
Volkskrankheit Diabetes
Volkskrankheit

Diabetes: Starnberg schneidet am besten ab

07.11.2019
München - Die Menschen in Bayern erkranken seltener an der Zuckerkrankheit als der Bevölkerungsdurchschnitt. Archiv »
Macht Junk Food wirklich blind
Ungesunde Ernährung

Macht Junk Food wirklich blind?

04.09.2019
Berlin - Ungesunde Ernährung hat einen Jugendlichen in Großbritannien nach Ansicht seiner Ärzte fast erblinden lassen. Archiv »
Bereits Kinder sind zu dick
Gesundheitsforschung

Bereits Vorschulkinder mit Übergewicht leiden unter Bluthochdruck

16.06.2019
Madrid - Übergewicht führt schon bei jüngeren Kindern zu einem mehr als zweifach erhöhten Risiko für Bluthochdruck. Zu diesem Ergebnis kommt eine spanische Studie, für die 1796 Kinder im Alter von vier Jahren und erneut mit sechs Jahren untersucht worden waren. Archiv »
Fertiggerichte
Ernährungsgewohnheiten

Fertiggerichte machen dick

21.05.2019
Bethesda - Tiefkühl-Pizza, abgepacktes Brot oder Schokolade: Stark verarbeitete Lebensmittel sind in den vergangenen Jahren auch in Deutschland immer beliebter geworden, mittlerweile machen sie fast die Hälfte der verzehrten Nahrung aus. Archiv »
Mittel gegen Stress - Waldspaziergänge
Naturpille

Mittel gegen Stress: Schon 20 Minuten im Grünen senken Stresslevel

07.04.2019
Ann Arbor - Blätterrauschen, knospendes Grün und der Duft von Tannennadeln: Im Frühling zieht es viele Menschen in den Wald. Archiv »
Hirnforschung
Hirnforschung

Herz-Kreislauf-Erkrankungen schaden dem Gehirn

11.03.2019
Edinburgh - Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen und andere Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind auch mit Veränderungen im Gehirn verbunden. Archiv »
Limonade
Gesundheitsinitiative

Diabetesexperten lehnen Klöckners Rat zur Zuckerreduktion vorerst ab

13.02.2019
Berlin - Die Strategie von Ernährungsministerin Julia Klöckner für gesündere Fertigprodukte kommt in Gang - doch gleich zum Start hat die CDU-Politikerin eine Absage kassiert. Archiv »
Schwangerschaft
Übergewicht & Diabetes

Fehlernährung von Schwangeren erhöht Erkrankungsrisiko für Nachwuchs

09.02.2019
Karlsruhe - Die Grundlage für ernährungsbedingte Erkrankungen bei Kindern wird einer deutschen Forscherin zufolge oftmals schon im Mutterleib gelegt. Archiv »
Diabetesgefahr
Gesundheitsforschung

Stärkerer Anstieg bei Typ-2-Diabetes prognostiziert

08.02.2019
Düsseldorf / Berlin - Die Zahl der an Diabetes Typ 2 erkrankten Menschen in Deutschland wird nach neuen Berechnungen viel stärker ansteigen als bisher prognostiziert. Archiv »
Blutzuckerspiegel
Stoffwechsel-Erkrankung

Neue Ansätze für Diabetes-Therapie

27.01.2019
Berlin - «Zucker» ist schon lange eine Volkskrankheit: Um die sieben Millionen Menschen in Deutschland haben nach Angaben der Deutschen Diabetes Gesellschaft Diabetes, 95 Prozent davon vom Typ 2. Archiv »
Buddhistische Mönche
Adipositas

Viele thailändische Mönche sind übergewichtig

15.09.2018
Bangkok - Es ist sechs Uhr morgens, noch vor Sonnenaufgang. Die Straßen von Thailands Hauptstadt Bangkok sind noch verhältnismäßig ruhig. Auf dem Gehweg, mitten in einem der sonst hektischen Stadtteile, sitzen drei buddhistische Mönche in orangefarbenen Roben. Archiv »
Coca-Cola
Zuckerstreit

Coca-Cola am Pranger von Foodwatch

05.04.2018
Berlin - «Man nimmt viele Kalorien auf, ohne gesättigt zu werden. Das ist die Gefahr.» Archiv »
Coca-Cola
Zuckergehalt

Diskussion über Zuckerabgabe - Coca-Cola wird von Foodwatch angegriffen

05.04.2018
Berlin / London - Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat Coca-Cola für die Vermarktung zuckerhaltiger Getränke heftig kritisiert. Archiv »
Gesunde Ernährung
Gesunde Ernährung

Rheinland-Pfalz startet Ernährungsinitiative

02.03.2018
Mainz - Eine ausgewogene und vollwertige Ernährung sowie Bewegung, aber auch Entspannung tragen zur körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit und zum seelischen Wohlbefinden bei. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 89

 Weitere Suchkombinationen zu: Diabetes

Indische-Medizin Vitaminpillen Lebensmittelkonzerne Insulin Diabetes Quecksilber-Vergiftung Omega-3-Fettsäuren Typ-2-Diabetes-Adipositas Kinderärzte Milchprodukte Molke