Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Rinderseuche
Rinderseuche

Landwirte wegen Blauzungenkrankheit besorgt

27.01.2019
Köln - Nach dem Ausbruch der Blauzungenkrankheit bei Rindern in Rheinland-Pfalz steigt auch bei nordrhein-westfälischen Bauern die Sorge. Archiv »
Blauzungenimpfung
Tierärzte für Impfpflicht

Impfung gegen Blauzungenkrankheit gefordert

26.01.2019
Kusel - Nachdem sich die für Rinder und andere Tiere gefährliche Blauzungenkrankheit in Rheinland-Pfalz ausgebreitet hat, fordern Experten eine flächendeckende Impfpflicht. Archiv »
Tiergesundheit in Gefahr
Rinderseuche

Blauzungenkrankheit breitet sich in Rheinland-Pfalz aus

25.01.2019
Koblenz - Die für Rinder und andere Tiere gefährliche Blauzungenkrankheit hat sich in Rheinland-Pfalz ausgebreitet. Archiv »
Rindergesundheit
Rinderseuche

Aufruf zur Impfung gegen Blauzungenkrankheit - Sperrgebiet in NRW ausgeweitet

24.01.2019
München / Düsseldorf - Nach dem Ausbruch der Blauzungenkrankheit in westdeutschen Bundesländern haben Tierärzte im Freistaat die Landwirte zur Vorsorge aufgerufen. Archiv »
Rinderseuche
Restriktionsgebiet

Sperrgebiet in Hessen wegen Blauzungenkrankheit ausgeweitet - über 11.000 Betriebe betroffen

23.01.2019
Wiesbaden - - In Hessen ist die Sperrzone wegen der Blauzungenkrankheit von Tieren ausgeweitet worden: Mehr als die Hälfte der Landesfläche ist nun Sperrgebiet, wie das Umweltministerium am Dienstag mitteilte. Archiv »
Rinderseuche
Seuche der Wiederkäuer

Dringend Schutzimpfungen gegen Blauzungenkrankheit angeraten

18.01.2019
Wiesbaden - Aufgrund neuer Ausbrüche in Rheinland-Pfalz und im Saarland werden auch weitere hessische Landkreise zu Sperrzonen erklärt. Archiv »
Rindergesundheit
Blauzungenkrankheit

NRW von Blauzungen-Sperrgebiet betroffen

18.01.2019
Bergheim / Düsseldorf - Nach dem Ausbruch der Blauzungenkrankheit bei Rindern in Rheinland-Pfalz ist das Sperrgebiet auf Teile Nordrhein-Westfalens ausgeweitet worden. Archiv »
Impfung Blauzungenkrankheit
Seuchenschutz

Mit Impfung gegen die Blauzungenkrankheit

21.12.2018
Mainz - Nach dem Ausbruch der Blauzungenkrankheit in Baden-Württemberg wünscht sich der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd vom Land einen Zuschuss für die Impfung von Tieren. Archiv »
Erkrankung von Wiederkäuern
Tierseuche

Erstmals seit 2009 wieder Blauzungenkrankheit in Deutschland

15.12.2018
Hannover - In Deutschland ist erstmals seit 2009 wieder die Blauzungenkrankheit ausgebrochen. Archiv »
Tierseuche in Hessen
Tierseuche

Tierhandel nach Ausbruch der Blauzungenkrankheit eingeschränkt

14.12.2018
Wiesbaden - Nach Ausbruch in Baden-Württemberg müssen sich Tierhalterinnen und Tierhalter im hessischen Sperrgebiet melden und den Handel einschränken. Archiv »
Wiederkäuer impfen
Rinderseuche

Wiederkäuer in Hessen gegen Blauzungenkrankheit impfen

14.12.2018
Wiesbaden - Nach dem Ausbruch der Blauzungenkrankheit in Baden-Württemberg rät das hessische Umweltministerium Landwirten zur Impfung gefährdeter Tiere. Archiv »
Blauzungenkrankheit-Ottersweier
Rinderseuche

Ausbruch der Blauzungenkrankheit - 150 Kilometer Sperrzone

13.12.2018
Saarbrücken/Mainz - Der Ausbruch der Blauzungenkrankheit bei einem Viehbetrieb in Baden-Württemberg hat auch weitreichende Folgen für Landwirte in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland. Archiv »
Rindergesundheit
Rinderseuche

Blauzungenkrankheit in Rinderbestand im Landkreis Rastatt

13.12.2018
Stuttgart - „Das Landratsamt Rastatt hat heute in einem Rinderbestand in Ottersweier, Landkreis Rastatt, die Blauzungenkrankheit vom Serotyp 8 (BTV-8) amtlich festgestellt." Archiv »
Rindergesundheit
Rindergesundheit

Wirksamer Schutz gegen Rindervirus BVDV möglich

29.11.2018
Wien - Die Bovine Virus Diarrhoe (BVD), verursacht durch das BVD-Virus (BVDV) ist eine weltweit verbreitete und gefährliche Rinderkrankheit, die zum Tod der Tiere führen kann. Archiv »
EU-Grenzgängerin
Seuchenfreiheit

Grenzgänger-Rind darf weiter leben

12.06.2018
Sofia - Ihren Ausflug über die EU-Grenze muss die bulgarische Kuh Penka nicht mit dem Leben bezahlen. Archiv »
Neuseeland Rinderseuche Mycoplasma-bovis
Rinderseuche

Neuseeland muss wegen Seuche mehr als 150.000 Rinder schlachten

28.05.2018
Wellington - Wegen einer Seuche muss Neuseeland - der größte Milchexporteur der Welt - insgesamt mehr als 150.000 Milchkühe und andere Rinder schlachten. Premierministerin Jacinda Ardern gab am Montag in Wellington einen entsprechenden Zwei-Jahres-Plan bekannt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rindergesundheit in Gefahr
Rinderseuche

Rinderherpes-Verdacht in Hessen

25.05.2018
Wiesbaden - In zwei hessischen Betrieben im Landkreis Waldeck-Frankenberg und in Hersfeld-Rotenburg wurden zwölf Angus-Rinder auf das hochansteckende Bovine Herpesvirus 1 (BHV1) positiv getestet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rinderseuche BHV1
BHV1

Zweiter Fall von Rinderseuche im Kreis Osnabrück gemeldet

23.03.2018
Osnabrück - Nach dem Ausbruch einer Rinderseuche auf einem Hof in Bramsche hat der Kreis Osnabrück einen weiteren Fall der Tierkrankheit gemeldet. Archiv »
Rinderseuche BHV1
BHV1

Rinderseuche im Kreis Osnabrück - Sperrbezirk eingerichtet

21.03.2018
Osnabrück - Nach dem Ausbruch einer Rinderseuche auf einem Hof in Bramsche bei Osnabrück hat der Landkreis einen Sperrbezirk eingerichtet. Archiv »
Rindergesundheit
Rinderseuche

Keine weiteren BHV1-Nachweise in Schleswig-Holstein

20.02.2018
Kiel - "Ich bin sehr erleichtert. Wir haben keine neuen Fälle der Rinderseuche BHV1 in Schleswig-Holstein entdeckt." Archiv »
Rindergesundheit in Gefahr
Herpesvirus

Rinderseuche BHV1 in Schleswig-Holstein ausgebrochen

03.02.2018
Kiel - In Schleswig-Holstein ist die Rinderseuche BHV1 festgestellt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rinderseuche
Rinderseuche

Hunderte Rinder infolge von Boviner Herpesvirus-Infektion geschlachtet

02.02.2018
Padenstedt - Auf einem Bauernhof in Padenstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist ein Herpesvirus festgestellt worden. Archiv »
Rindergesundheit in Gefahr
BHV1

Zweiter Betrieb in NRW von Rinderherpes betroffen

21.12.2017
Stadtlohn / Borken - In Stadtlohn im westlichen Münsterland gibt es einen weiteren Nachweis der hochansteckende BHV1-Tierseuche. Archiv »
Rinderseuche
Rinderseuche

Erneut Rinderherpes in NRW

19.12.2017
Stadtlohn / Borken - Im westlichen Münsterland gibt es einen Nachweis für die hochansteckende BHV1-Tierseuche. Archiv »  Kommentare ( 1 )
BHV1 ausgebrochen
Rinderseuche

Herpesvirus in Niedersachsen ausgebrochen

13.11.2017
Weener - Im Rheiderland sind in einem Agrarbetrieb mehr als 250 Rinder getötet worden, weil Rinderherpes festgestellt wurde. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 89
1 234

 Weitere Suchkombinationen zu: Rinderseuche

Rinderherpes Rinderseuche Rinderseuche-BSE BSE Gnitzen Bovines-Herpes Tiermehlverfütterungsverbot BHV1 BSE-Fälle Tuberkulose-Test Bovines-HerpesVirus