Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Puten
Geflügelpest

Vorerst Entwarnung bei Vogelgrippe im Kreis Gießen

01.12.2022
Gießen / Hungen - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Hungener Putenmastbetrieb gibt es bislang keine neuen Verdachtsfälle in der Region. Archiv »
Truthahn
Aviäre Influenza

Großbritannien: Hälfte der freilebenden Truthähne Vogelgrippe zum Opfer gefallen

01.12.2022
London - Wenige Wochen vor Weihnachten ist wegen der Vogelgrippe in Großbritannien einem Branchenverband zufolge etwa die Hälfte aller Truthähne in Freilandhaltung gestorben. Archiv »
Vogelgrippe-Ausbruch
Vogelgrippe-Ausbruch

Vogelgrippe breitet sich in MV weiter aus: Erste Sperrzone in Strasburg

30.11.2022
Strasburg/Schwerin - Zehn Tagen nach der Landesschau der Rassegeflügelzüchter im Nordosten ist die Zahl der Vogelgrippe-Fälle in deren Beständen weiter gestiegen und es wurde der erste Sperrkreis eingerichtet. Archiv »
Hühnerei
Eierproduktion

Steigen die Eierpreise weiter an?

29.11.2022
Neu Wulmstorf / Berlin - Geflügelhalter rechnen mit weiter steigenden Eierpreisen in Deutschland. Archiv »
Geflügelschau
Vogelgrippe-Ausbruch

Vogelgrippe: Geflügelschau wird zum Super-Spreader-Event

29.11.2022
Greifswald - Eine Zusammenkunft von Rassegeflügelzüchtern hat sich mittlerweile als Verteiler für das Vogelgrippe-Virus im Nordosten entpuppt. Archiv »
Großbritannien
Eine Insel voller Probleme

Woran es in Großbritannien hapert

28.11.2022
London - Eier werden knapp, in vielen Wohnungen schimmelt es und die Preise für fast alles schießen durch die Decke: Die Britinnen und Briten müssen derzeit mit etlichen Ärgernissen klar kommen. Archiv »
Hühnereier
Hohe Produktionskosten

Gehen Großbritannien die Eier aus?

24.11.2022
London - Wegen der Vogelgrippe sowie steigender Produktionskosten gehen in Großbritannien die Eier aus. Archiv »
Geflügelschau-Verbot
Aviäre Influenza

Bayernweites Verbot von Geflügelschauen nach Vogelgrippe-Ausbruch

22.11.2022
Erlangen - Zur Eindämmung der Geflügelpest sollen ab sofort bayernweit verstärkte Sicherheitsmaßnahmen gelten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wasservogel
Aviäre Influenza

Wasservogel mit Vogelgrippe: Berliner Zoo geschlossen

19.11.2022
Berlin - Der Besuch vieler Menschen im Berliner Zoo hat am Freitag abrupt geendet. Wegen eines Vogelgrippe-Falls wurde der Zoo am Freitag geräumt und ist ab sofort geschlossen - wie lange, ist noch unklar. Archiv »
Vogelgrippe 2022
Aviäre Influenza

Geflügelpest bei Legehennen in Ostfriesland

17.11.2022
Aurich - Im ostfriesischen Landkreis Aurich ist ein weiterer Fall der Geflügelpest registriert worden. Archiv »
Aviäre Influenza
Geflügelpest

Vogelgrippe im Westerwald angekommen

11.11.2022
Montabaur - Die Vogelgrippe ist nun auch bei Geflügel im Westerwald diagnostiziert worden. Archiv »
Aviäre Influenza
Putenmastbetrieb

Geflügelpest-Verdacht im Landkreis Gießen

09.11.2022
Hungen - Wegen des Verdachts auf Geflügelpest müssen sämtliche rund 8.500 Tiere eines Putenmastbetriebes in Hungen (Landkreis Gießen) getötet werden. Archiv »
Gänsemast
Vogelgrippe-Saison

Weitere Geflügelpest-Fälle in Schleswig-Holstein

05.11.2022
Rendsburg-Eckernförde / Ostholstein - In einem Geflügelmastbetrieb mit mehr als 8.000 Gänsen und Enten im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist am Freitag die Geflügelpest festgestellt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vogelgrippe-Gefahr
Geflügelpest

Vogelgrippe nähert sich Mecklenburg-Vorpommern

05.11.2022
Schwerin - Das aktuelle Vogelgrippe-Geschehen in Schleswig-Holstein hat in seinen Ausläufern Mecklenburg-Vorpommern erreicht. Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Vogelgrippe in Betrieb in Unterfranken

01.11.2022
Miltenberg - Nach dem ersten bekannten Geflügelpest-Ausbruch seit dem Frühjahr in Bayern haben Behörden einen Betrieb im unterfränkischen Landkreis Miltenberg gesperrt. Archiv »
Aviäre Influenza
Geflügelpest

Vogelgrippe breitet sich in Niedersachsen weiter aus

31.10.2022
Belm - Die Geflügelpest breitet sich im Westen von Niedersachsen weiter aus. Am Sonntag meldete auch der Kreis Osnabrück einen Ausbruch in einem Tierbestand in Belm. Archiv »
Vogelgrippe
Aviäre Influenza

Geflügelpest greift in Niedersachsen um sich

27.10.2022
Meppen / Aurich - Im Westen Niedersachsens sind nach Behördenangaben weitere Geflügelpestfälle gemeldet worden. Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Schleswig-Holstein erwartet Ausweitung der Geflügelpest

25.10.2022
Kiel - Das schleswig-holsteinische Landwirtschaftsministerium rechnet mit einer weiteren Verschärfung der Geflügelpest-Situation im Land. Archiv »
Geflügelpest-Prävention
Aviäre Influenza

Großbritannien komplett Geflügelpest-Präventionszone

23.10.2022
London / Den Haag / Paris - Aufgrund des zuletzt starken Anstiegs der Geflügelpestfallzahlen sowohl bei Wildvögeln als auch in Tierhaltungsbetrieben haben die leitenden Veterinärbeamten in England, Schottland und Wales ganz Großbritannien zur Präventionszone erklärt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Geflügelpest-Ausbruch
Geflügelpest-Ausbruch

Dritter Geflügelpest-Fall im Kreis Gütersloh: 8.700 Tiere getötet

22.10.2022
Verl - Im Kreis Gütersloh ist binnen weniger Tage ein dritter Ausbruch der Geflügelpest bestätigt worden. Archiv »
Maßnahmen gegen Vogelgrippe
Aviäre Influenza

Bayern verschärft Maßnahmen gegen Vogelgrippe

21.10.2022
Erlangen - Zum Schutz vor einer Ausbreitung der Geflügelpest verschärft der Freistaat Bayern seine Maßnahmen. Archiv »
Vogelgrippe-Ausbrüche
Aviäre Influenza

Niederlande von tödlichster Vogelgrippe seit knapp 20 Jahren heimgesucht

21.10.2022
Utrecht - Niederländische Behörden mussten in diesem Jahr wegen der grassierenden Vogelgrippe rund sechs Millionen Tiere keulen. Archiv »
Geflügelpest-Ausbruch
Aviäre Influenza

Erneut Geflügelpest im Kreis Gütersloh nachgewiesen

20.10.2022
Verl - Nach Fällen in den vergangenen Tagen ist erneut ein Geflügelpest-Ausbruch in Nordrhein-Westfalen bestätigt worden. Archiv »
Vogelgrippe Beobachtungsgebiet
Schutzmaßnahmen verschärft

Weitere Geflügelpest-Ausbrüche in NRW

19.10.2022
Düsseldorf - Nach zwei weiteren Geflügelpest-Ausbrüchen in Nordrhein-Westfalen sind die Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus verschärft worden. Archiv »
Vogelgrippe-Ausbruch
Aviäre Influenza

Neuer Vogelgrippe-Ausbruch im Emsland - 4.300 Tiere betroffen

18.10.2022
Lorup - In einem Putenmastbetrieb in Lorup (Landkreis Emsland) wurde die Vogelgrippe nachgewiesen. Archiv »
Treffer: 902

 Weitere Suchkombinationen zu: Vogelgrippe

Vogelgrippe-Verbreitung Vogelgrippe-Bekämpfungsstrategien Geflügelpest H5N8-Virus Vogelgrippe-Mensch Pandemie Vogelgrippe-Ausbreitung Vogelgrippe-Puten Vogelgrippe-Vorbeugung Vogelgrippe-Erreger Vogelgrippe-Wildente