Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Wolfsattacken
Wolfsangriffe

Zahlreiche Wolfsattacken in Ostwestfalen - Erneut vier tote Schafe

26.10.2023
Stemwede/Recklinghausen - Im ostwestfälischen Kreis Minden-Lübbecke häufen sich seit einigen Wochen mutmaßliche Wolfsattacken mit zahlreichen getöteten Schafen. Archiv »
Wolf auf Wanderschaft
Wolf auf Wanderschaft

Wo ist der Wolf? Spurenleser und die Magie der Natur

21.10.2023
Bad Belzig - Die Verwechslungsgefahr ist groß: Bürger wollen einen Wolf auf Wanderschaft gesehen haben und melden sich bei den Behörden - am Ende ist es doch nur ein großer Hund. Archiv »
Wolfsabschuss
Wolfsabschuss

Erlegter Wolf in der Region Hannover ist weibliches Tier

20.10.2023
Hannover - Bei dem in der Region Hannover erlegten Wolf handelt es sich um ein weibliches Tier. Es sei inzwischen bestätigt, dass es eine Fähe ist, teilte eine Sprecherin der Region Hannover am Donnerstag mit. Archiv »
Wolfsabschuss NRW
Problemwölfe

NRW will Wolfsabschüsse schnell erleichtern

19.10.2023
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen will den Abschuss von Problemwölfen, die mehrfach Nutztiere gerissen haben, schnell erleichtern.  Archiv »
Wolfsabschuss
Wolfsabschuss

Wolf in der Region Hannover abgeschossen

18.10.2023
Hannover - Nach Bekanntwerden des Vorschlags von Bundesumweltministerin Steffi Lemke für den leichteren Abschuss von Wölfen ist ein solches Tier in der Region Hannover erlegt worden. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Wolfsmanagement

Deutschlandweit 184 Wolfsrudel bestätigt

15.10.2023
Bonn - In Deutschland gab es im Zeitraum 1. Mai 2022 bis 30. April 2023 insgesamt 184 Wolfsrudel sowie außerdem 47 Wolfspaare und 22 sesshafte Einzelwölfe. Archiv »
Wölfe in Thüringen
Wolfsmanagement

Problemwölfin aus Thüringen tot

14.10.2023
Erfurt - Die Pläne für vereinfachte Abschüsse von Weidetiere attackierenden Wölfen haben in Thüringen gemischte Reaktionen hervorgerufen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Abschussgenehmigung für Wölfe
Abschussgenehmigung

Bezirksregierung Unterfranken genehmigt Abschuss von zwei Wölfen

14.10.2023
Würzburg - Die Regierung von Unterfranken hat den Abschuss von zwei Wölfen genehmigt. Archiv »
Wolfsabschuss Niedersachsen
Wolfsmanagement

Niedersachsen will Plan für leichteren Wolfs-Abschuss zügig umsetzen

13.10.2023
Hannover/Berlin - Landesumweltminister Christian Meyer hat angekündigt, den Vorschlag von Bundesumweltministerin Steffi Lemke für einen leichteren Abschuss von Wölfen in Niedersachsen zügig umsetzen zu wollen - möglichst schon 2024. Archiv »
Wolfsabschuss
Wolfsmanagement

Jäger kritisieren Vorstoß Lemkes für schnelleren Wolfs-Abschuss

13.10.2023
Berlin/Michendorf - Der Landesjagdverband in Brandenburg hält den Vorstoß von Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) für einen schnelleren Abschuss von Wölfen nach Weidetier-Rissen nicht für ausreichend. Archiv »
Wolfsmanagement
Wolfsmanagement

Ministerin Lemke will schnellere Abschüsse von Wölfen erleichtern

12.10.2023
Berlin - Bundesumweltministerin Steffi Lemke will schnellere Abschüsse einzelner Wölfe in Deutschland ermöglichen. So will die Grünen-Politikerin auf die immer zahlreicheren Fälle getöteter Schafe und anderer Weidetiere reagieren. Archiv »
Wolfsrudel in Deutschland
Wolfsbestand

Zahl der registrierten Wolfsrudel in Deutschland auf 184 gestiegen

11.10.2023
Bonn - In Deutschland leben 184 Wolfsrudel und damit mehr als bei der vergangenen Zählung. Archiv »
Wolfsentnahme
Wolfsmanagement

Landkreis Stade will Antrag auf Wolfsentnahme stellen

03.10.2023
Stade - Der Landkreis Stade will nach zwei nachgewiesenen Wolfsrissen durch ein und dasselbe Tier beim Umweltministerium einen Antrag auf Entnahme des Wolfs stellen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Mahnfeuer gegen Wolfspolitik
Protestaktion

Mahnfeuer gegen Wolfspolitik auch im Schwarzwald

30.09.2023
Stuttgart - Aus Protest gegen die Wolfspolitik haben Weidetierhalter am Freitagabend erneut europaweit und auch in St.Peter im Schwarzwald Mahnfeuer entzündet. Archiv »
Wolfsschutz
Wolfspolitik

Kehrtwende in Sachen Wolfsschutz? Schwierige Suche nach einer Lösung

30.09.2023
Berlin - Der Wolf verstört: Weidetierhalter sind in Aufregung, weil immer mehr Tiere über Zäune springen und Schafe reißen, aber auch Rinder und Ponys. Bürger haben Angst, dass ein Wolf ihnen zu nahe kommt. Archiv »
Treffer: 912

 Weitere Suchkombinationen zu: Wolf

Wolfsmörder Wolf-Westerwald Naturschutzminister Wolf-Westerland Wildtierforschung Wölfe-Deutschland Toter-Wolf Jagsgesetz Barbara-Hendricks Wolfsmanagementplan Wolfsrüden-erschossen