Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Weizenpreis Entwicklung 2019
Warenterminbörse

Weizenpreis schwankt um 205,00 EUR/t - Blick in 2019 - Chancen für Teilverkäufe nutzen!

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt erhielt zuletzt wieder einen Dämpfer durch doch weniger dramatischere Exportbegrenzungen Russlands und kaum Bewegungen am Exportmarkt. Archiv »
Matif-Weizenpreis 12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin verlor leicht auf 206,00 EUR/t - Immer noch feste Preistendenz vor Weihnachten - Weiterhin Chancen für Teilverkäufe nutzen!

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt verlor leicht gegenüber der Wochenmitte. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 217 EUR/t franko Süd-Oldenburg

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen stetig, Mais konnte sich auf dem Niveau weiter halten, obwohl der Importdruck enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Archiv »
Matif-Weizenpreis 19-12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält sich bei 207,25 EUR/t - Feste Preistendenz vor Weihnachten - Weiterhin Chancen für Teilverkäufe nutzen!

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt hielt sich auf dem festen Niveau vom letzten Wochenende, unterstützt durch hohe Exporterwartungen der USA nach China und gestiegener Weizenpreise am Schwarzmeer. Archiv »
Matif-Weizenpreis Dez. 2018
Warenterminbötse

Weizenpreis steigt auf 207,50 EUR/t hoch - Kleiner Lichtblick noch kurz vor Weihnachten - Chance für Teilverkäufe nutzen

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt legte noch einmal kräftig in den USA, in der EU-28 und am Schwarzmeer zu. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 216 EUR/t franko Süd-Oldenburg

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht fester, Mais konnte sich auf dem Niveau weiter halten, obwohl der Importdruck enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Raps gab am Kassamarkt wieder nach, verursacht durch schwache Palmölpreise. Archiv »
Matif-Weizenpreis Entwicklung 12-2018
Warenterminbörse

Weizenpreis geht auf 204,50 EUR/t hoch - Höhere Exportreserven Russlands, aber schwächere Ernten Südamerikas

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog in den USA, in der EU-28 und auch am Schwarzmeer leicht an. Dabei erwartete der Handel schlechthin ein besseres Exportergebnis ab dem Jahreswechsel, wenn Russlands Exporte versiegen. Ob die Preise dann steigen, muss sich aber erst zeigen. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 371,00 EUR/t zurück - Neue Entwicklungen aus den USA und Kanada beeinflussen den Markt

07.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt hielt sich nahezu zum Wochenende, wenn auch die Vorgaben aus den USA etwas schwächer, dagegen aus Kanada fester waren. Archiv »
Matif-Weizenpreis 12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält gut 200,00 EUR/t - Gutes Exportergebnis in den USA, aber schwierige Verhandlungslage mit China nach Huawei-Vorfall

07.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt gab in den USA etwas nach, als die Festnahme der Finanzchefin des chinesischen Technologiekonzerns Huawei in Vancouver eine Verstimmung in China herbeiführte und den Annäherungsprozess im Zollkonflikt mit China gefährden könnte, nachdem Chinas Präsident Xi Jinping mit US-Präsident Donald Trump über eine Einigung im Handelsstreit verhandelten und eine Annäherung im Zollkonflikt vereinbarten. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 215 EUR/t franko Süd-Oldenburg

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen relativ unverändert, Mais konnte sich gleichfalls auf dem Niveau halten, obwohl der Importdruck stark zunimmt. Raps legte am Kassamarkt weiter zu, gestützt durch höhere Sojapreise in den USA. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis schwankt um 200,50 EUR/t - In den USA ist der Markt deutlich fester, in der EU-28 und Schwarzmeer blieben die Impulse moderat

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog in den USA weiter an, gab hingegen in der EU-28 und am Schwarzmeer schwach nach. Archiv »
Getreidemarkt 2018
Getreidemarkt

Agrarmarkt aktuell: Weizenpreise tendieren seitwärts

02.12.2018
Schwäbisch Gmünd - Nach vier aufeinander folgenden Jahren mit deutlich positiver Weltgetreidebilanz waren die Endbestände auf ein solides Niveau angewachsen. Archiv »
Matif-Weizenpreise
Warenterminbörse

Weizenpreis stemmt 199,00 EUR/t - Importweizen drückt Preisniveau langsam abwärts

30.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt geriet in den USA weiter unter Druck, blieb der Export von US-Weizen niedrig, erhöhte Russland seine Exporterwartungen leicht, beunruhigte der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine den Markt am Schwarzmeer und drückt immer mehr Weizen nach Westeuropa. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 215 EUR/t franko Süd-Oldenburg

28.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht schwächer, auch Mais gab nach. Raps legte am Kassamarkt etwas zu. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin verliert auf 285,00 EUR/t - China will den Sojaimport weiter einbremsen

28.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt zog in den USA wieder abwärts, bewegen sich die Exportperspektiven für US-Sojabohnen nur in engem Korridor und will China im kommenden Jahr den Import herunterfahren. Archiv »
Matif-Weizenpreis 11-2018
Warenterminbörse

Weizenpreis sinkt auf 198,75 EUR/t - Dem Markt fehlt es an Schub, Russlands Exporttempo sinkt zwar, aber der Export lässt vorerst nur hoffen

28.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt geriet in den USA zuletzt wieder etwas unter Druck, weil sich die Exporterwartungen nicht erfüllten und der Markt wenig neue Impulse lieferte, außer dass es zwischen Ukraine und Russland zum heiklen Zwischenfall in der Meerenge von Kertsch gab. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin erholt sich bei 286,42 EUR/t

23.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt zog in den USA wieder leicht an, rechnet die Trump-Regierung Ende November mit einem positiven Verhandlungsergebnis im Zollkonflikt mit China. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin steigt auf 200,75 EUR/t - Rückgang Russlands Exporttempos ermöglicht mehr Exporte in die USA und EU-28

23.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt bekam wieder Aufwind durch positive Exportentwicklungen in den USA und auch der EU-28, wobei eben nicht nur Russland das Exporttempo vorgab. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 215 EUR/t franko Süd-Oldenburg

21.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen, Brotroggen und Futtergerste schwächer, auch Mais gab teils etwas nach. Raps verlor am Kassamarkt deutlich. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis sinkt auf 198,75 EUR/t - Lohnt es, auf steigende Preise im Dezember oder spätestens nach dem Jahreswechsel zu warten?

21.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt setzte den leichten Abwärtstrend fort und fand weder durch die Exportentwicklung noch durch kleinere Ernten Südamerika und Australiens Unterstützung. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält sich bei 200,75 EUR/t - Russland muss das Exporttempo ab Jahreswechsel drosseln

16.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt fand zum Wochenende wenig Neuorientierung. Archiv »
Kassamarkt
Preisentwicklung

Futtergerste um 217 EUR/t franko Süd-Oldenburg

14.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen, Brotroggen und Futtergerste stabil, Mais stetig bis leicht schwächer. Raps konnte am Kassamarkt zulegen. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin stemmt 201,75 EUR/t - Gute Exportaussichten für die zweite Hälfte des WJ 2018/19

14.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt entwickelte sich zuletzt in der EU-28 und den USA leicht aufwärts, am Schwarzmeer gaben die Preise leicht nach. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin zieht auf 376,50 EUR/t hoch - Frankreichs Erzeuger reagieren mit klarer Anbauabsage auf den Markt, Kassamarkt zieht an

09.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt konnte sich in der EU-28 etwas befestigen, auch Canola holte in Kanada etwas auf, Australiens Rapspreise stiegen weiter, am Schwarzmeer ging es dagegen leicht abwärts. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis verliert auf 200,00 EUR/t - WASDE-Report sendet gemischte Signale, Kassamarkt tendierte zuletzt etwas schwächer

09.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt tendierte zuletzt in Westeuropa stabil, gab in den USA spürbar nach und verlor auch am Schwarzmeer an Boden. Archiv »
Treffer: 921

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizenpreise

Weizenfutures Rapspreise Ölpreis Markttelegramm Maispreise-aktuell Benzinprise-heute Rapspreise-an-der-Börse Terminmarkt Börse Terminhandel Warenterminbörse