Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Getreidemarkt
Getreidemarkt

Weizenpreise zuletzt wieder gesunken

13.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Nach mehreren Jahren mit überwiegend positiven Bilanzen waren die Welt-Getreideendbestände 2018 auf 658 Mio. t angewachsen. Seither geht es nahezu kontinuierlich abwärts. Archiv »
Getreidehandel
Getreidemarkt

Matif-Futures tendieren schwach

05.03.2023
Paris - An der Pariser Terminbörse haben die Kurse für Weizen und Mais in der zweiten Februarhälfte deutlich nachgegeben, bewegen sich aber immer noch auf einem recht hohen Niveau. Archiv »
Agrarpreise
Agrarmärkte

Agrarpreise 2022 so stark gestiegen wie nie zuvor

19.02.2023
Wiesbaden - Die Landwirte in Deutschland haben im vergangenen Jahr für ihre pflanzlichen und tierischen Erzeugnisse im Schnitt rund ein Drittel mehr Geld erhalten als 2021. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Weizenmarkt: Kräftiger Preisdruck durch russische Exporte erwartet

05.02.2023
Moskau / Paris - Russlands Weizenausfuhren dürften in den kommenden Monaten ein Rekordtempo erreichen und so am Weltmarkt für kräftigen Preisdruck sorgen. Archiv »
Getreidehandel
Getreidemarkt

Getreidepreise geben nach - Weitere Entwicklung von Getreideabkommen abhängig

03.02.2023
Schwäbisch Gmünd - Nach mehreren aufeinander folgenden Jahren mit überwiegend positiven Bilanzen (Ausnahme 2018/19) waren die Welt-Getreideendbestände zum 30.06.2020 auf ein solides Niveau von 636 Mio. t angewachsen. Seither geht es wieder abwärts. Archiv »
Backwaren
Energiepreise und Inflation

Werden noch mehr Bäckereien aufgeben?

30.12.2022
Königstein im Taunus - Die Zahl der Bäckereien in Hessen geht seit Jahren zurück. Archiv »
Getreideernte 2022
Getreidemarkt

China: Erneut Rekordernte an Getreide eingefahren

18.12.2022
Peking - Trotz regional widriger Witterungsbedingungen mit Überschwemmungen im Norden und Dürreperioden im Süden haben die Landwirte in China in diesem Jahr insgesamt so viel Getreide geerntet wie niemals zuvor. Archiv »
Getreidehandel
Weizenhandel

USDA erwartet größeres EU-Handelsvolumen

18.12.2022
Washington - Die Europäische Union dürfte in der laufenden Vermarktungssaison mehr Weizen sowohl ex- als auch importieren als bislang angenommen. Archiv »
Getreideproduktion
Getreidemarkt

Preise für Getreide beruhigen sich

03.12.2022
Schwäbisch Gmünd - Nach mehreren aufeinander folgenden Jahren mit überwiegend positiven Bilanzen (Ausnahme 2018/19) waren die Welt-Getreideendbestände zum 30.06.2020 auf ein solides Niveau von 636 Mio. t angewachsen. Archiv »
Agrarrohstoffe
Agrarhandel

Weltmarktpreise für Agrarprodukte setzen Abwärtsbewegung fort

09.10.2022
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind im September den sechsten Monat in Folge im Mittel gesunken. Archiv »
Getreidemarkt
Agrarrohstoffmarkt

Steigende Getreidepreise durch Krieg, Trockenheit und Exporte

08.10.2022
Rom - Die Preise für Getreide im internationalen Großhandel sind nach Angaben der Vereinten Nationen (UN) im September angestiegen. Archiv »
Getreidehandel
Getreidemarkt

Getreide-Überschussbilanz seit längerem wieder negativ

03.10.2022
Schwäbisch Gmünd - Nach mehreren Jahren mit überwiegend positiven Bilanzen (Ausnahme 2018/19) waren die Welt-Getreideendbestände zum 30.06.2020 auf ein solides Niveau von 636 Mio. t angewachsen. Archiv »
Bäckerhandwerk
Bäckerhandwerk

Bäckerei-Insolvenzen wegen hoher Energiekosten befürchtet

29.09.2022
Augsburg - Bayerns Bäcker-Chef Heinrich Traublinger schließt Insolvenzen im Backgewerbe wegen der hohen Kostensteigerungen nicht aus. Archiv »
Kornkreis
Zerstörte Felder

England: Landwirte beklagen Einkommensverluste durch Kornkreise

25.09.2022
London - Wegen Kornkreisen haben Bauern in England einem Bericht zufolge in den vergangenen Jahren Zehntausende Pfund verloren. Archiv »
Backwaren
Backwarenbranche

Bäcker stehen unter massivem Druck - Sortiment wird reduziert

10.09.2022
Berlin / Beelitz - Bei Bäckermeister Tobias Exner (47) fällt das Sortiment mit Brot und Kuchen künftig kleiner aus, und im Laden wird früher das Licht ausgemacht. Archiv »
Treffer: 938

 Weitere Suchkombinationen zu: Getreidepreise

Maispreise-aktuell Schweine-Eurex Rapspreis Matif Getreidepreis-2011 Brotgetreideproduktion Getreidemarkt Weizenpreise-aktuell Rapspreis-2011 Sojaschrot-CBoT Getreidepreise