Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Solaranlage
Solarbranche

Neue Krise in der Solarbranche: Harte Marktbereinigung

16.05.2011
Frankfurt/Main - Ein heftiges Gewitter braut sich über der Solarbranche zusammen. Archiv »
Q-Cells
Solarbranche

Q-Cells verhalten optimistisch für 2011

29.03.2011
Bitterfeld-Wolfen/Frankfurt/ Main - Das börsennotierte Solarunternehmen Q-Cells geht mit verhaltenem Optimismus ins laufende Jahr. Archiv »
Solarzellen
Solar-Branche

Q-Cells 2010 wieder mit positivem Ergebnis

22.02.2011
Bitterfeld-Wolfen - Das Solarunternehmen Q-Cells hat 2010 dank kräftiger Auslandsnachfrage die Rückkehr in die schwarzen Zahlen geschafft und einen Rekordumsatz erzielt. Archiv »
Solaranlage
Erneuerbare Energie

Solarbranche 2011 am Scheideweg

24.12.2010
Frankfurt/Main - Die Solarbranche steht am Scheideweg. 2010 konnten sich die deutschen Firmen dank des Solarbooms hierzulande von den dramatischen Gewinneinbrüchen des vergangenen Jahres zwar erholen. Aber 2011 könnte es die Branche wieder durchschütteln, glauben Experten. Archiv »
Q-Cells nach Krisenjahr auf Erholungskurs
Solarbranche

Q-Cells nach Krisenjahr auf Erholungskurs

12.08.2010
Bitterfeld-Wolfen - Der Solarhersteller Q-Cells ist wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Archiv »
Solaranlage
Sonnenenergie

Inbetriebnahme des Solarparkes Spremberg

03.08.2010
Spremberg - Von Solarzellen auf einer ehemaligen Militärfläche bei Spremberg (Spree-Neiße) soll sauberer Strom für 1.900 Haushalte fließen. Archiv »
Solaranlage
Solar-Unternehmen

Q-Cells auf Erholungskurs

24.06.2010
Leipzig - Nach tiefroten Zahlen 2009 sieht sich das Solarunternehmen Q-Cells auf Erholungskurs. Archiv »
Solaranlage
Solargeschäft

Q-Cells schafft nach Krisenjahr Wende - operativ aber im Minus

11.05.2010
Bitterfeld-Wolfen - Das Solarunternehmen Q-Cells hat zum Jahresauftakt die Wende zum Besseren geschafft. Archiv »
Solaranlage
Solarenergie

Q-Cells setzt auf neue Solarmodule

25.03.2010
Bitterfeld-Wolfen - Nach dem massiven Verlust im vergangenen Jahr will das angeschlagene Solarunternehmen Q-Cells mit neuen Produkten den Weg aus der Krise schaffen. Archiv »
Q-Cells-Chef tritt zurück - derzeit kein Personalabbau
Energiewirtschaft

Q-Cells-Chef tritt zurück - derzeit kein Personalabbau

11.03.2010
Bitterfeld-Wolfen - Q-Cells-Chef Anton Milner hat mit seinem Rücktritt die Verantwortung für das katastrophale Geschäftsjahr 2009 übernommen. Archiv »
Q-Cells-Geschäft 2009
Solarenergie

Q-Cells-Geschäft 2009 abgestürzt

23.02.2010
Bitterfeld-Wolfen - Das Geschäft des Solarzellenherstellers Q-Cells  ist wegen des dramatischen Preisverfalls und erheblicher Abschreibungen im vergangenen Jahr regelrecht abgestürzt. Archiv »
Q-Cells
Solarkrise

Q-Cells von Krise voll erwischt - Prognose kassiert

15.07.2009
Bitterfeld-Wolfen - Die Krise der Photovoltaikindustrie hat den weltgrößten Solarzellenhersteller Q-Cells (Thalheim bei Bitterfeld-Wolfen) im zweiten Quartal mit voller Härte erwischt. Archiv »
Solaranlage
Erneuerbare Energie

Solarbranche erholt sich bald

12.07.2009
Thalheim/Düsseldorf - Der Chef des größten deutschen Solarzellenherstellers Q-Cells, Anton Milner, rechnet noch in diesem Halbjahr mit einer Erholung des unter starkem Preisverfall leidenden Marktes. Archiv »
Solarzellen
Solarenergie

Wirtschaftliche Entwicklung bei Q-Cells stabilisiert

19.06.2009
Leipzig - Beim weltgrößten Solarzellenhersteller Q-Cells aus Bitterfeld-Wolfen hat sich die wirtschaftliche Entwicklung stabilisiert. Archiv »
Solarhersteller Q-Cells
Solarbranche

Solarzellenhersteller Q-Cells sieht Ende der Talfahrt

19.06.2009
Leipzig - Der weltgrößte Solarzellenhersteller Q-Cells aus Leipzig sieht ein Ende seiner Talfahrt. Archiv »
Treffer: 96