Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Euter
Rinderbestand

Weniger Milchkühe in Thüringer Ställen

07.01.2013
Erfurt - Die Zahl der Milchkühe in Thüringen hat weiter abgenommen. Zum Stichtag 3. November 2012 standen in den hiesigen Ställen erstmals seit Jahren weniger als 108.000 Tiere, wie das Landesamt für Statistik am Montag mitteilte. Archiv »
Milcherzeugung
Milchproduktion

Strukturwandel bei Milchviehbetrieben setzt sich fort

30.12.2012
Oldenburg - Die Milchkühe in Niedersachsen liegen mit ihrer Milchleistung auch in diesem Jahr nur knapp unter der 9.000-Kilogramm-Marke. Archiv »
Milchleistung
Osnabrücker Kühe

Milchleistung weiter gesteigert

06.12.2012
Hannover - Es ist ein relativ kleines Zuchtgebiet, kann dafür aber mit überzeugenden Zahlen beeindrucken: Nach den aktuellen Daten der Milchleistungsprüfung haben die Osnabrücker Kühe mit 9.811 kg Milch erneut die Spitzenposition behauptet. Archiv »
Milchleistungsprüfung
Milcherzeugung

Mehr Kühe in der Milchleistungsprüfung

02.12.2012
Bonn - In diesem Jahr sind in Deutschland im Rahmen der Milchleistungsprüfung insgesamt 3,56 Millionen Kühe aufmehr als 56.500 Betrieben kontrolliert worden; das waren 45.000 Tiere mehr als 2011, während die Zahl der Betriebe um knapp 2.000 abgenommen hat. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Wellness für die Milchkuh

08.03.2012
Bonn - Schmeckt die Butter besser, wenn sich die Kuh wohlfühlt? Wie viel darf der Liter Milch kosten? Wie sieht die Milchkuh der Zukunft aus? Archiv »  Kommentare ( 1 )
Euter
Milchleistungsprüfung

Niedersachsens Milchkühe steigern Leistung

20.02.2012
Hannover - Die Milchkühe in Niedersachsen nähern sich in ihrer Milchleistung weiter der 9.000-Kilogramm-Marke. Archiv »
Euter
Melkwettbewerb

Gute Stimmung im Melkstand

12.02.2012
Hannover - Nur wenn die Stimmung im Melkstand gut ist, geben Kühe ihre Milch gerne her - bei Stress und Hektik leidet die Milchleistung. Archiv »
Kuh
Statistik

Milchleistung der Kühe in Nordrhein-Westfalen gestiegen

26.01.2012
Bonn - Durchschnittlich 8.651 kg Milch gaben die 332.488 Kühe in NRW, deren Leistung regelmäßig vom Landeskontrollverband Nordrhein-Westfalen kontrolliert wird. Archiv »
Milchleistung
Milchleistungsprüfung 2011

Osnabrücker Kühe verteidigen ihre Spitzenposition

17.12.2011
Hannover - In der olympischen Disziplin für Kühe, der Milchleistung, verteidigen die Osnabrücker Züchter ihre Spitzenposition. Archiv »
Milchleistung
Hochleistungskühe

Milchleistung märkischer Kühe fast verdoppelt

17.11.2011
Potsdam - Die Leistung der Brandenburger Milchkühe ist in den vergangenen Jahren fast verdoppelt worden. Archiv »
Milchtransport
Quotenregelung

Den Milchkühen behagte der kühle Sommer

10.09.2011
Hannover - Mit Blick auf die Quotenregelung werden Deutschlands Milchbauern ihre Anlieferungsmenge in den kommenden Monaten drosseln müssen. Archiv »
Rinderrassen
Ein Land, viele Rassen, noch mehr Kühe

Deutschlands Kuh(l)tourlandschaft

06.08.2011
München - Rot, gelb, braun, gefleckt oder bunt – vom tiefsten Süden bis in den hohen Norden leben in Deutschland etwa 4,2 Millionen Milchkühe, die täglich zwischen 15 und 40 Liter des köstlich-weißen Rohstoffs geben. Archiv »
Milchertrag
Milchleistung

Mecklenburg-Vorpommern: Kühe geben immer mehr Milch

06.07.2011
Schwerin/Dummerstorf - Mecklenburg-Vorpommerns Kühe geben immer mehr Milch, der Leistungszuwachs hat sich in den letzten Jahren aber verlangsamt. Archiv »
Rinderhaltung
Rinderhaltung

In der EU werden immer weniger Rinder gehalten

07.05.2011
Hannover - Die europäischen Landwirte halten immer weniger Rinder. Archiv »
Milchleistung
Milchleistung

Der Umwelt zuliebe: Mehr 8.000-Liter-Kühe

19.04.2011
Berlin - Kühe mit einer Milchleistung von rund 8.000 Kilogramm pro Jahr (ca. 8.000 Liter) haben die beste Energieeffizienz pro Liter Milch. Archiv »
Treffer: 99

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchleistung

Milchleistung Rohmilch Milchrindtag Lammen Milch Kuh-Milch Ziegenmilchprodukte wie-viel-Milch-gibt-eine-Kuh Milch-Produktion Fleißige-Milchkühe Milchvieh-Nordrhein-Westfalen