Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Pilzsaison Brandenburg 2015
Pilzsaison 2015

Pilzsammler in Brandenburg brauchen mehr Geduld

18.09.2015
Potsdam - Nach dem heißen und trockenen Sommer müssen Pilzsammler in Brandenburg länger suchen als sonst. Archiv »
Magere Pilzausbeute
Trockenheit und Hitze

Schlechte Pilzsaison in Süddeutschland erwartet

24.08.2015
Nürnberg / Stuttgart - Schlechte Aussichten für Pilzsucher: Die wochenlange Trockenheit hat in den bayerischen Wäldern eine extrem geringe Schwammerl-Ausbeute zur Folge. Archiv »
Trockenschäden
Ertragseinbuße und Niedrigwasser

Trockenheit in Brandenburg hält weiter an

22.08.2015
Potsdam - Der Sommer 2015 in Brandenburg ist sonnig, trocken und heiß - und daran wird sich voraussichtlich erstmal wenig ändern. Archiv »
Pilzjahr Brandenburg 2015
Pilzjahr 2015

Pilze in Brandenburg von Trockenheit ausgebremst

22.08.2015
Potsdam - In Brandenburgs Wäldern gehen Pilzsammler derzeit leer aus. Grund sei die wochenlange Trockenheit, sagte der Pilzexperte des Landesumweltamtes, Frank Zimmermann. Archiv »
Pilzvergiftungen 2014
Pilzsaison 2014

Gefährliche Leckerbissen: Zahl der Pilzvergiftungen steigt

14.09.2014
Mainz/Berlin - Auch dieses Jahr gedeihen Pilze prächtig - doch Vorsicht: Was im Wald und auf Wiesen harmlos und lecker aussieht, kann giftig sein. Das erfuhren auch dieses Jahr schon viele Menschen in Deutschland am eigenen Leib, die Zahl der Pilzvergiftungen steigt. Archiv »
Pilzsammler
Pilzsammler

Dramatischer Anstieg von Pilzvergiftungen

11.09.2014
Göttingen - Viele unerfahrene Pilzsammler greifen im Wald des öfteren daneben - mit gravierenden Folgen. Archiv »
Giftige Pilze
Pilzsaison 2014

Sachsen-Anhalt: 21 Menschen erleiden Pilzvergiftung

09.09.2014
Erfurt / Magdeburg - In Sachsen-Anhalt sind seit Jahresbeginn 21 Pilzvergiftungen gemeldet worden. Archiv »
Pfifferlinge 2014
Pilze sammeln

Pilz-Saison früh gestartet

31.08.2014
Braunschweig - Früher als üblich gedeihen in Niedersachsens Wäldern die Pilze. Die Vegetation ist zeitig dran - Pilzsammler können schon jetzt Beute machen. Wie immer wird vor Gefahren giftiger Pilze gewarnt. Archiv »
Pfifferlinge
Pilzsammler

Pilzsaison in Brandenburg eröffnet

12.08.2014
Potsdam - Pilzsammler können die Körbe und Rezepte zücken: Die Pilzsaison in Brandenburg hat längst begonnen und zwischen Elbe und Oder besteht Aussicht auf reiche Beute. Archiv »
Pilzsaison 2013
Pilzsaison 2013

Pilzsammler wünschen sich Regen

20.10.2013
Merseburg - Zur Herbstsaison hoffen Pilzsammler auf ausreichend Regen. «Der Sommer war eher dürftig, im Herbst könnte es aber besser werden», sagte die Pilzsachverständige Ulla Täglich aus Merseburg. Archiv »
Pilze sammeln
Gewerbliches Pilzsammeln

Polizei erwischt Sammler mit 100 Kilo Pilzen

01.10.2013
Simmersfeld - Mit mehr als 100 Kilogramm Pilzen im Gepäck hat die Polizei vier Sammler in einem Wald bei Simmersfeld (Kreis Calw) gestellt. Archiv »
Giftige Pilze
Pilzsammler in Gefahr

Bayern hält Rekord bei Pilzvergiftungen

13.09.2013
München - Bayern hatte 2012 im bundesweiten Vergleich die meisten Patienten mit Pilzvergiftungen Archiv »
Pilze sammeln
Experten-Tipps

Pilze sammeln und zubereiten ohne Reue

01.09.2013
München - Pilzliebhaber und -sammler stehen ab dem Spätsommer in den Startlöchern: Denn die Pilze bereichern bald wieder den Speiseplan. Tausende Pilzarten sind bis heute bekannt, von den kleinsten Schimmelpilzen bis zu den großen Speisepilzen. Archiv »
Pilzsammler
Pilzsaison 2013

Pilze in Sachsen leiden unter Trockenheit

13.08.2013
Freiberg - Die anhaltende Trockenheit mindert die Chance auf eine gute Pilzsaison in Sachsen. Archiv »
Pfifferling aus Brandenburg 2013
Pilzsaison 2013

Zu wenig Regen für Pilze in Brandenburg

10.08.2013
Potsdam - Die Pilze in Brandenburgs Wälder kommen trotz des Regens der vergangenen Tage noch nicht aus der Deckung. Archiv »
Treffer: 99

 Weitere Suchkombinationen zu: Pilzsammler

Trockenschäden Pilze Pilzwachstum Pilzberater Riesenpilz Pilzfreunde Hallimasch Gesundheit Pilzvergiftung Karbol-Champignons Steinpilze