Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Markt

Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin fällt auf 292,66 EUR/t - Spekulationen über gigantische Sojakäufe Chinas bestätigen sich langsam - Neuer Sojatender nach China

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl gaben in Chicago zunächst nach, weil die Sojaernte Brasiliens stark angehoben wurde und Chinas Sojaimporte weit unter den Erwartungen des US-Handels blieben. Archiv »
Maismarkt
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin steigt 177,00 EUR/t - China und Ukraine mischen den Markt weiter auf, USA spekulieren auf Anschlusskäufe Chinas

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt entwickelte sich weiter aufwärts, wurde der US-Maismarkt zuletzt durch Spekulationen über Exportverkäufe von Mais und Ethanol nach China getrieben, setzt aber auch das gestiegene Importpotenzial für die EU-28 die Preise weiter nach oben. Archiv »
Matif-Weizenpreis 19-12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält sich bei 207,25 EUR/t - Feste Preistendenz vor Weihnachten - Weiterhin Chancen für Teilverkäufe nutzen!

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt hielt sich auf dem festen Niveau vom letzten Wochenende, unterstützt durch hohe Exporterwartungen der USA nach China und gestiegener Weizenpreise am Schwarzmeer. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis schwächelt weiter bei 369,50 EUR/t - Vermutlich kein guter Verkaufstermin vor dem Frühjahr

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt ist und bleibt vorerst chaotisch und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch den zeitweise hohen Rohölpreis von über 80 US-Dollar/Barrel, der jetzt wieder bei unter 60 US-Dollar/Barrel angekommen ist, wesentlich nach oben getrieben, auch die kleine EU-Rapsernte in diesem und vermutlich auch im kommenden Jahr, hatte auf den hiesigen Rapspreis so gut wie keinen Einfluss. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis sinkt auf 294,14 EUR/t - Spekulationen über gigantische Sojakäufe Chinas bestätigen sich vorerst nicht

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl gaben in Chicago zuletzt kräftig nach, weil die Sojaernte Brasiliens stark angehoben wurde und Chinas Sojaimporte weit unter den Erwartungen des US-Handels blieben. Archiv »
Maismarkt
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin treibt auf 177,00 EUR/t - China und Ukraine mischen den Markt gewaltig auf

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt entwickelte leicht aufwärts, lieferte Mais in den USA zwar nur moderate Exportergebnisse, blieb auch die Nachfrage nach Ethanol eher flau, könnte aber China wegen seines beachtlichen Ethanolprogrammes wieder potentieller Käufer von US-Mais und US-Ethanol werden. Archiv »
Matif-Weizenpreis Dez. 2018
Warenterminbötse

Weizenpreis steigt auf 207,50 EUR/t hoch - Kleiner Lichtblick noch kurz vor Weihnachten - Chance für Teilverkäufe nutzen

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt legte noch einmal kräftig in den USA, in der EU-28 und am Schwarzmeer zu. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 216 EUR/t franko Süd-Oldenburg

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht fester, Mais konnte sich auf dem Niveau weiter halten, obwohl der Importdruck enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Raps gab am Kassamarkt wieder nach, verursacht durch schwache Palmölpreise. Archiv »
Eurokurs
Eurokurs

EU-Währung steigt auf 1,1329 USD/EUR - Entspannung beim italienischen Haushalt stützt Eurokurs

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Eurokurs tendierte diese Woche zwischen 1,13-1,14 USD/EUR und stand heute Mittag bei 1,1329 USD/EUR. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,1346 USD/EUR (Dienstag 1,1379) USD/EUR fest. Archiv »
Rohölpreis
Rohölpreis

Brent kursiert um 60,98 USD/Barrel - OPEC beschloss Rohöl-Fördermengenbegrenzung

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rohölmarkt drehte zur Wochenmitte seitwärts. Rohöl der Nordseesorte Brent tendierte heute Morgen mit 60,98 USD/Barrel nur leicht niedriger als letzten Freitag von 61,00 USD/Barrel. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis steigt auf 298,31 EUR/t - Viel Spekulation um Chinas Absicht, die strategische Sojareserve anzuheben

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl legten zuletzt kräftig in Chicago zu, obwohl die Sojaernte Brasiliens stark angehoben wurde und in Richtung seit Wochen so gut wie keine Tonne US-Sojabohnen geliefert wurde. Aber das könnte sich schnell ändern, beabsichtigt China, bei der strategischen Sojareserve nachzulegen. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 369,00 EUR/t zurück - Druck vom Palmöl und Rohöl, aber starker Anbaurückgang in Westeuropa

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt blieb schwach. Festere Vorgaben bei Sojabohnen aus den USA und eine mögliche Verlängerung der Antidumpingzölle auf die Einfuhr argentinischen Biodiesels in die EU-28 sprachen zwar für festere Preistendenz. Archiv »
Maismarkt
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin setzt auf 174,75 EUR/t hoch - Ukraine-Ernte steigt rekordhoch, China will Etanolproduktion deutlich ausbauen

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt entwickelte sich in den USA seitwärts, unterstützten gute Exportergebnisse den US-Markt, blieb die Nachfrage nach Ethanol jedoch schwach, beabsichtigt China einen starken Ausbau der Ethanolproduktion. Archiv »
Matif-Weizenpreis Entwicklung 12-2018
Warenterminbörse

Weizenpreis geht auf 204,50 EUR/t hoch - Höhere Exportreserven Russlands, aber schwächere Ernten Südamerikas

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog in den USA, in der EU-28 und auch am Schwarzmeer leicht an. Dabei erwartete der Handel schlechthin ein besseres Exportergebnis ab dem Jahreswechsel, wenn Russlands Exporte versiegen. Ob die Preise dann steigen, muss sich aber erst zeigen. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 371,00 EUR/t zurück - Neue Entwicklungen aus den USA und Kanada beeinflussen den Markt

07.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt hielt sich nahezu zum Wochenende, wenn auch die Vorgaben aus den USA etwas schwächer, dagegen aus Kanada fester waren. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin sinkt auf 294,49 EUR/t - Verhandlungsstand zwischen USA und China durch Huawei-Vorfall belastet

07.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt entwickelte sich in den USA leicht abwärts, als die Festnahme der Finanzchefin des chinesischen Technologiekonzerns Huawei in Vancouver eine Verstimmung in China herbeiführte und den Annäherungsprozess im Zollkonflikt mit China gefährden könnte, nachdem Chinas Präsident Xi Jinping mit US-Präsident Donald Trump über eine Einigung im Handelsstreit verhandelten und eine Annäherung im Zollkonflikt vereinbarten. Archiv »
Maismarkt
Warenterminbörse

Maispreis hält 174,00 EUR/t - Brasilien erwartet Rekordmaisernte, höhere Ethanol-Produktion soll für zusätzlichen Absatz sorgen

07.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt entwickelte sich in den USA leicht abwärts, als die Festnahme der Finanzchefin des chinesischen Technologiekonzerns Huawei in Vancouver eine Verstimmung in China herbeiführte und den Annäherungsprozess im Zollkonflikt mit China gefährden könnte, nachdem Chinas Präsident Xi Jinping mit US-Präsident Donald Trump über eine Einigung im Handelsstreit verhandelten und eine Annäherung im Zollkonflikt vereinbarten. Archiv »
Matif-Weizenpreis 12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält gut 200,00 EUR/t - Gutes Exportergebnis in den USA, aber schwierige Verhandlungslage mit China nach Huawei-Vorfall

07.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt gab in den USA etwas nach, als die Festnahme der Finanzchefin des chinesischen Technologiekonzerns Huawei in Vancouver eine Verstimmung in China herbeiführte und den Annäherungsprozess im Zollkonflikt mit China gefährden könnte, nachdem Chinas Präsident Xi Jinping mit US-Präsident Donald Trump über eine Einigung im Handelsstreit verhandelten und eine Annäherung im Zollkonflikt vereinbarten. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 215 EUR/t franko Süd-Oldenburg

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen relativ unverändert, Mais konnte sich gleichfalls auf dem Niveau halten, obwohl der Importdruck stark zunimmt. Raps legte am Kassamarkt weiter zu, gestützt durch höhere Sojapreise in den USA. Archiv »
Eurokurs
Eurokurs

EU-Währung steigt auf 1,1355 USD/EUR - Neue Modelle zur Straffung der Geldpolitik

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Eurokurs tendierte diese Woche zwischen 1,13-1,14 USD/EUR und stand heute Mittag bei 1,1355 USD/EUR. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,1358 USD/EUR (Dienstag 1,1409) USD/EUR fest. Archiv »
Rohölpreis
Rohölpreis

Brent schwankt um 61,00 USD/Barrel - US-Sanktionen gegen den Iran greifen weniger stark - Saudi-Arabien pariert zurückhaltend

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rohölmarkt drehte zur Wochenmitte nach unten. Rohöl der Nordseesorte Brent tendierte heute Morgen mit 61,00 USD/Barrel nur leicht niedriger als letzten Freitag von 61,04 USD/Barrel. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 372,75 EUR/t hoch - Festere Vorgaben bei Sojabohnen aus den USA unterstützen Markt

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt entwickelte sich etwas freundlicher. Festere Vorgaben bei Sojabohnen aus den USA und eine mögliche Verlängerung der Antidumpingzölle auf die Einfuhr argentinischen Biodiesels in die EU-28 sprachen für festere Preistendenz. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis schießt auf 295,44 EUR/t hoch - Verhandlungsstand zwischen USA und China befeuern die Märkte mit weiterhin unsicherem Verlauf

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt zog in den USA kräftig aufwärts, getrieben durch den im Markt positiv interpretierten Verhandlungserfolg der Trump-Regierung im Zollkonflikt mit China. Archiv »
Maismarkt
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin hält 173,25 EUR/t - Aktueller Verhandlungsstand zwischen USA und China verbessert Exportchancen für US-Mais und Ethanol

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt entwickelte sich in den USA leicht aufwärts, konnte zwar der Export von US-Mais diese Woche überzeugen, schwächelt aber der Ethanolsektor eklatant. In der EU-28 drückt immer mehr Importmais auf den Markt. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis schwankt um 200,50 EUR/t - In den USA ist der Markt deutlich fester, in der EU-28 und Schwarzmeer blieben die Impulse moderat

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog in den USA weiter an, gab hingegen in der EU-28 und am Schwarzmeer schwach nach. Archiv »
Treffer: 1682
 Häufig gesuchte Begriffe:

Futures Markttelegramm Warenterminmarkt Agrarmarkt-Ticker Warentermingeschäft Getreidemarkt Marktberichte Agrarmarkt-Informationen Terminmarkt Terminhandel Agrarmarkt