Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Agrarmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Agrarmarkt

Lebensmittelversorgung
Trotz Ukraine-Krieg

Versorgung mit Nahrungsmitteln ist sicher

10.03.2022
Schwerin - Die Nahrungsmittelversorgung in Mecklenburg-Vorpommern ist aus Sicht des Landwirtschaftsministeriums trotz des Krieges in der Ukraine gesichert. Archiv »
Bauernproteste in Indien
Bauern in Aufruhr

Indiens Premier Modi will kontroverse Agrarmarktreform zurückziehen

19.11.2021
Neu Delhi - Nach fast einjährigen Protesten will Indien eine kontroverse Agrarmarktreform kippen. Dies kündigte Premierminister Narendra Modi am Freitag an. Archiv »
Bauerndemo
Eskalierte Demonstration

Mehrere Tote bei Bauernprotesten in Indien

05.10.2021
Neu Delhi - Bei einer Eskalation bei Bauernprotesten in Indien sind acht Menschen gestorben. Das bestätigte die Polizei am Montag. Über den Hergang gab es widersprüchliche Angaben. Archiv »
Agrarprodukte
Agrarmarkt 2021

Agrarprodukte am Weltmarkt erneut günstiger

08.08.2021
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im Juli 2021 erneut im Schnitt gesunken. Archiv »
Export Weizen Deutschland
Agrarmärkte

Traditionelle Exportmärkte für deutschen Weizen gefährdet

04.07.2021
Seevetal -  DerAgrarmarktexperte Dr. Klaus-Dieter Schumacher geht davon aus, dass Deutschland einen Teil seiner traditionellen Exportmärkte für Weizen aufgrund niedriger Eiweißgehalte durch verschärfte Düngeregeln verlieren wird. Archiv »
Rapsvermarktung
Marktanalyse

Rapsvermarktung: Hält die Preishausse an?

04.07.2021
Bonn - Rapserzeugern, die von der jüngsten Preishausse bei der schwarzen Ölfrucht nur mit Restmengen profitiert haben empfehlen Agrarmarktexperten ein verändertes Timing bei der Vermarktung. Archiv »
Italienische Lebensmittel
Lebensmittelhandel

Italien erstmals Nettoexporteur von Agrarrohstoffen und Lebensmitteln

05.04.2021
Rom - Für die italienische Agrar- und Lebensmittelbranche war 2020 trotz der Corona-Pandemie ein gutes Jahr, zumindest was den Außenhandel angeht. Archiv »
Eiermarkt 2021
Agrarmarkt

Corona-Pandemie hat Eier- und Geflügelmarkt hart getroffen

14.02.2021
Bonn - Die Corona-Pandemie hat im vergangenen Jahr am deutschen Eier- und Geflügelfleischmarkt zu spürbaren Verwerfungen geführt. Archiv »
Agrarfutures
Agrarmarkt

Handel mit EEX-Agrarfutures insgesamt rückläufig

24.01.2021
Leipzig - Der Handel mit Agrarfutures an der European Energy Exchange (EEX) in Leipzig ist 2020 insgesamt zurückgegangen, wobei die produktspezifischen Entwicklungen uneinheitlich ausfielen. Archiv »
Agrarrohstoffe
Agrarmarkt

Weltmarktpreise für Agrarprodukte im September über Vorjahresniveau

11.10.2020
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im September zum vierten Mal in Folge im Mittel gestiegen; das Vorjahresniveau wurde deutlich übertroffen. Archiv »
Sojamarkt
Agrarmarkt

Bullische USDA-Zahlen treiben in Chicago die Mais- und Sojanotierungen

13.09.2020
Washington / Chicago - Stärker als erwartet hat das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) seine Schätzung für das Maisaufkommen am Heimatmarkt herabgesetzt, und zwar um fast 10 Mio t auf 378,5 Mio t. Archiv »
Agrarmarkt International
Internationale Märkte

Afrikanische und asiatische Agrarmärkte: Trotz Corona gefragt?

13.08.2020
Berlin/Bonn - Die Corona-Pandemie beeinträchtigt nach einer Studie das Engagement deutscher Agrar- und Lebensmittel-Unternehmen in Afrika und Südostasien bisher kaum. Archiv »
Getreidepreise
Agrarmarkt

Ausbreitung des Coronavirus drückt Getreidepreise

08.03.2020
Paris / Chicago / London - Die Futures für Getreide und Ölsaaten in Paris und Chicago haben sich aufgrund der Ausbreitung der Coronavirusinfektionen in den vergangenen Wochen deutlich verbilligt. Archiv »
Agrarmarkt 2019/20
Getreide, Fleisch und Milch

Agrarmarkt-Daten zum Jahreswechsel

24.12.2019
Berlin - Im Wirtschaftsjahr 2019/20 wurden in Deutschland 44,4 Millionen Tonnen Getreide geerntet. Archiv »
Harter Brexit Landwirtschaft
No-Deal-Szenario

Harter Brexit: Das wären die Folgen für die Landwritschaft

12.07.2019
Braunschweig - Viele Experten haben sich in den letzten drei Jahren mit den wirtschaftlichen Folgen eines Brexit befasst. Archiv »
Treffer: 582

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrarmarkt

Vorverträge Chicago Futures Geflügelmarkt-Berichterstattung CEREALS-VALUE Futtermittelwirtschaft Rapsmarkt Wechselkurs Frischobst Terminbörsen Eierpreise