Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.10.2009 | 15:54 | Landesregierung Baden-Württemberg 

Agrarminister Hauk will Mappus-Nachfolger werden

Stuttgart - Der baden-württembergische Agrarminister Peter Hauk (CDU) will Nachfolger des CDU-Fraktionsvorsitzenden Stefan Mappus werden.

Peter Hauk
Peter Hauk (c) proplanta
 Bei einer Sondersitzung der CDU-Landtagsfraktion kündigte Hauk am Dienstag in Stuttgart seine Kandidatur an. Mappus wurde als künftiger Ministerpräsident und Nachfolger von Günther Oettinger nominiert, der in die EU-Kommission nach Brüssel wechselt. Der 48 Jahre alte Forstexperte Hauk hatte bereits 2005 versucht, Fraktionschef zu werden, war damals aber an Mappus gescheitert, der sich mit 34 gegen 29 Stimmen gegen ihn durchsetzte. Danach hatte Ministerpräsident Oettinger ihn zum Landwirtschaftsminister berufen. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 CDU befürchtet Wildwuchs bei Windrädern

 CDU drückt beim Windkraftausbau aufs Tempo

 Verbrenner-Aus überdenken? Hermann weist Vorstoß der CDU zurück

 CDU legt 10-Punkte-Papier zur Stärkung der Landwirtschaft vor

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau