Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.09.2016 | 14:02 | Milchmarktkrise 

Agrarminister Schmidt besucht ehemaligen Milchviehhalter

Lehsten - In Lehsten (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) wird Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt am Donnerstag (13.00 Uhr) mit Problemen der Milchbauern konfrontiert.

Christian Schmidt
(c) proplanta
Der CSU-Politiker besucht im Wahlkampf den Landwirtschaftsbetrieb Thomas Diener, der wegen der niedrigen Milchpreise seine Milchviehhaltung aufgegeben hat.

«Wir hatten 300 Milchkühe, tierartgerechte Weidehaltung und anderes, was gefordert wurde, aber es hat sich nicht mehr gelohnt», sagte Diener.

Der Landwirt ist auch CDU-Direktkandidat zur Landtagswahl in der Müritz-Region. Der Betrieb hatte 1.400 Hektar Land und zwölf Beschäftigte, jetzt bewirtschaftet der Marktfruchtbetrieb noch 900 Hektar Acker und hat noch drei Mitarbeiter.

Schmidt will zuerst einen Rundgang über das ehemalige LPG-Gelände machen, danach soll eine Diskussion unter dem Titel «Zukunftsfähige Entwicklung der Landwirtschaft» mit Schmidt und dem CDU-Spitzenkandidaten Lorenz Caffier stattfinden.
dpa/mv
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Verbot der Anbindehaltung soll kommen

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau