Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.03.2018 | 13:21 | Kooperation 

Agrarministerin Klöckner will ländlichen Raum stärken

Mainz - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) hat eine enge Zusammenarbeit mit Innen- und Heimatminister Horst Seehofer (CSU) zur Stärkung der ländlichen Regionen angekündigt.

Julia Klöckner
Bild vergrößern
(c) CDU
«Wir werden uns gemeinsam, das haben Horst Seehofer und ich schon in der Kabinettssitzung miteinander besprochen, (...) vereinbaren, wo Schnittmengen sind», sagte die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende am Freitag in Mainz, wo sie sich als bisherige Landtagsfraktionschefin verabschiedete.

Klöckner zeigte sich erfreut, dass die Abteilung ländliche Räume im Agrarressort bleibt. «Die Landwirtschaft und ländlicher Raum (sind) nicht voneinander zu trennen», sagte sie. Eines der wichtigsten Förderinstrumente für die Entwicklung ländlicher Räume, die «Gemeinschaftsaufgabe für Agrarstruktur und Küstenschutz», bleibt ebenfalls in ihrem Ministerium. «Ich verstehe, dass viele darauf zugreifen wollten. Mir war es wichtig, und das habe ich deutlich gemacht, dass mein Haus das auch weiterhin hat.»
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken