Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.04.2016 | 17:24 | Besuchsprogramm 

Brunner empfängt niederländisches Königspaar

München - Königspaar mit Interesse an der Land- und Ernährungswirtschaft: Auch ein Rundgang über den Münchner Viktualienmarkt stand am Mittwoch (13. April) auf dem Besuchsprogramm von König Willem-Alexander und Königin Máxima aus den Niederlanden in der bayerischen Landeshauptstadt.

König Willem-Alexander, Königin Máxima
Bild vergrößern
Obadza, Brezn, ein Lebkuchenherz und ein Knabenchor: Beim Besuch von König Willem-Alexander und Königin Máxima gibt sich München maximal bayerisch. Wenn es drauf ankommt, bevorzugt das Königspaar aber seine Landsleute. (v. l.) König Willem-Alexander, Königin Máxima, Minister Brunner und Frau Antje, „Werbefigur“ der niederländischen Milchwirtschaft. (c) StMELF
Empfangen und begleitet wurden sie dabei von Landwirtschaftsminister Helmut Brunner. Der Minister zeigte sich erfreut darüber, dass das Königspaar trotz des straffen Zeitplans mit einer Vielzahl von Terminen auch an den Themen Landwirtschaft und Ernährung großes Interesse zeigte.

Nach einer Präsentation bayerischer Spezialitäten und der Eröffnung eines Niederländisch-Bayerischen Pavillons, an dem Vertreter der Ernährungswirtschaft aus beiden Ländern ihre Produkte präsentierten, gab es noch einen kurzen Rundgang über den mit Schaulustigen überfüllten Viktualienmarkt.

Im Mittelpunkt der Gespräche mit den Majestäten stand laut Brunner die Herstellung hochwertiger regionaler Produkte und die langjährige intensive Handelspartnerschaft zwischen Bayern und den Niederlanden. „Wir müssen die engen und freundschaftlichen Verbindungen zwischen unseren Ländern weiter pflegen“, waren sich Minister und Königspaar einig.
StMELF/dpa
zurück
Seite:12
weiter
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken